Dynamo Dresden - SpVgg Greuther Fürth; 2. Bundesliga
Dynamo Dresden - SpVgg Greuther Fürth. 2. Bundesliga.
Stadion Dresden.
Hier gibt's die Highlights im Video
Sieg im Kellerduell! Dynamo Dresden gibt Rote Laterne an Greuther Fürth ab
Dynamo Dresden hat die Rote Laterne in der 2. Fußball-Bundesliga an die SpVgg Greuther Fürth weitergereicht.
17.01.2026 | 14:58 Uhr
Die Sachsen gewannen das Kellerduell zum Start der Rückrunde mit 2:0 (1:0) und haben als Vorletzter nun drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.
Thomas Keller (35.) und Jakob Lemmer (50.) erzielten die Treffer des Aufsteigers. Fürth liegt nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Sieg nun mit einem Zähler hinter Dresden auf dem letzten Rang. Für den neuen Trainer Heiko Vogel war es auch schon die vierte Partie ohne Erfolgserlebnis.
Neuzugang Keller bringt Dynamo in Führung
Die Gastgeber dominierten nach zuletzt drei Niederlagen in Folge die ersten Halbzeit. Keller vergab aber die erste Großchance (25.). Zehn Minuten später machte es der Neuzugang aus Heidenheim besser, als er eine Ecke von Alexander Rossipal zur Führung einköpfte. Den Innenverteidiger bekam Fürth bei Standardsituationen auch in der Folge nicht in den Griff. Bei Kellers nächstem Kopfball war aber Torhüter Timo Schlieck zur Stelle (44.).
Dynamo kam auch schwungvoll aus der Pause. Lemmer traf aus der Distanz, Schlieck machte dabei nicht die beste Figur. Fürth tat danach mehr für das Spiel, es mangelte aber an Ideen und Präzision.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.