Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Fortuna Düsseldorf - Erzgebirge Aue. 2. Bundesliga.

ESPRIT arenaZuschauer10.000.

Fortuna Düsseldorf 3

  • R Hennings (5. minute, 91. minute)
  • D Ginczek (51. minute 11m)

Erzgebirge Aue 1

  • P Owusu (77. minute)

2. Bundesliga News: Zweiter Sieg unter Thioune: Düsseldorf schlägt Aue

Zweiter Sieg unter Thioune: Düsseldorf verlässt Relegationsplatz

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Fortuna Düsseldorf hat unter dem neuen Trainer Daniel Thioune den Relegationsplatz in der 2. Bundesliga in kurzer Zeit verlassen.

Die Rheinländer besiegten Schlusslicht Erzgebirge Aue 3:1 (1:0) und können etwas durchatmen.

Torjäger Rouwen Hennings (5., 90.) und Daniel Ginczek (51., Foulelfmeter) trafen für die Düsseldorfer. Aue wartet nun seit neun Spielen auf einen Sieg und taumelt immer mehr der 3. Liga entgegen, daran änderte auch das Tor von Prince Owusu (77.) nichts.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Fortuna mit Blitzstart

Die Gastgeber nutzten den Schwung vom Sieg gegen Schalke 04 (2:1). Nach einer Flanke von Khaled Narey köpfte Hennings zur Führung ein. Auch danach blieb der ehemalige Bundesligist am Drücker. Narey (7.) und Ginczek (8.) vergaben aber.

Aue lief meist nur hinterher und konnte sich bei Torhüter Martin Männel bedanken, dass es nur mit einem Tor Rückstand in die Pause ging. Männel parierte bei Kopfbällen von Christoph Klarer (29.) und Marcel Sobottka (41.) stark.

Kurz nach dem Seitenwechsel war Männel aber machtlos. Jan Hochscheidt foulte Sobottka, Ginczek verwandelte den Elfmeter sicher. Aue zeigte offensiv weiterhin wenig, das Anschlusstor von Owusu kam überraschend. Hennings machte mit seinem zwölften Saisontor alles klar.

SID

Mehr Fußball

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: