Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Turin - AC Florenz. Italien, Serie A.

FC Turin 1

  • A Belotti ()

AC Florenz 1

  • G Castrovilli (s/o )
  • F Ribéry ()
  • N Milenkovic (s/o )

Serie A News: Franck Ribery in elitärem Kreis von fünf Spielern

Ewiger Ribery! Ex-Bayern-Star tritt elitärem Kreis bei

Sky Sport

29.01.2021 | 23:00 Uhr

Franck Ribery trifft gegen den FC Turin.
Image: Franck Ribery trifft gegen den FC Turin.  © Imago

Franck Ribery hat beim Spiel gegen den FC Turin sein erstes Saisontor für den AC Florenz erzielt. Es war ein ganz besonderer Treffer.

Am 20. Spieltag der Serie A gastierte Franck Ribery mit dem AC Florenz beim FC Turin. Der frühere Profi des FC Bayern konnte sich dabei als Torschütze auszeichnen. Für den Franzosen war es der erste Saisontreffer in der Serie A.

Durch sein Tor in der 67. Minute brachte der 37-Jährige sein Team nicht nur mit 1:0 in Führung, er befindet sich damit auch in einem elitären Kreis, dem nur fünf Spieler angehören.

Ronaldo, Messi, Ramos, Joaquin & Ribery

Neben Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, Sergio Ramos und Joaquin ist er einer der Spieler, die in den letzten 17 Spielzeiten in Europas fünf Top-Ligen immer mindestens ein Tor erzielt haben.

Die Partie beendeten die Gäste aus der Toskana nach zwei Platzverweisen für Gaetano Castrovilli und Nikola Milenkovic mit nur neun Spielern. Turin glich kurz vor Schluss zum 1:1 aus.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: