Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen. Bundesliga.

MAGE SOLAR Stadion.

SC Freiburg 0

    Bayer 04 Leverkusen 1

    • K Havertz (54. minute)

    Bundesliga: Bayer Leverkusen gewinnt das Freitagsspiel beim SC Freiburg

    Dank Havertz' Torrekord! Bayer siegt in Freiburg und klettert

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    SC Freiburg: Streich: ''Brutal, gegen diese Mannschaften zu spielen''

    Dank der Cleverness von "König Kai" hat Bayer Leverkusen der Konkurrenz im Kampf um die Königsklasse Druck gemacht.

    Drei Tage nach der deftigen Pleite gegen den VfL Wolfsburg (1:4) gewann der rheinische Fußball-Bundesligist zum Auftakt des 29. Spieltags 1:0 (0:0) beim SC Freiburg. Durch den ersten Sieg im Breisgau seit Oktober 2011 kletterte Leverkusen vorerst auf den dritten Tabellenplatz.

    Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
    Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

    Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

    Havertz angeschlagen vom Platz

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    SC Freiburg: Streich: ''Heute hat's mir richtig weh getan''

    Jungstar Kai Havertz (54.) traf per Beinschuss gegen SC-Torwart Alexander Schwolow für die Mannschaft von Trainer Peter Bosz, die auswärts seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen ist. Havertz ist damit der erste Bundesliga-Spieler unter 21 Jahren mit 35 Toren auf dem Konto.

    Kurz nach seinem neunten Rückrunden-Tor musste der 20 Jahre alte Havertz angeschlagen vom Platz. Coach Bosz gab nach der Partie leichte Entwarnung: "Es geht ihm gut. Ich weiß nicht, wie schlimm es ist. Aber das geht schon in Ordnung". Für Freiburgs Trainer Christian Streich war es die erste Heim-Niederlage gegen Bayer.

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    Bundesliga-Rekord! 💥 Maschine Kai Havertz in 3 Fakten: EINS 1️⃣: Seitdem die Bundesliga wieder losgegangen ist, ist Kai Havertz bester BL-Torschütze mit 5 Treffern. ZWEI 2️⃣: Havertz sammelte in der Rückrunde in 17 Pflichtspielen 19 Torbeteiligungen (12 Tore, 7 Assists) – mehr als jeder andere BL-Spieler. DREI 3️⃣: Mit seinem 35. BL-Tor für Leverkusen überholt Kai Havertz Julian Brandt (34) und traf nun ebenso oft für die Werkself in der Bundesliga wie Bernd Schneider. #SkySport #B04 #Leverkusen #Havertz #KaiHavertz #Facts #Maschine #rekord #bulirekord #bundesliga #fussball

    Ein Beitrag geteilt von Sky Sport DE (@skysportde) am

    "Das ist die Qualität, die Kai hat. Er braucht nur diese eine Situation", sagte Freiburgs Kapitän Christian Günter bei DAZN: "Das ist extrem bitter. Wir haben heute ein richtig, richtig gutes Spiel gemacht. Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt."

    Beim Geisterspiel im Schwarzwaldstadion erwischten die Leverkusener einen schwachen Start. Die Gäste, die ohne Kapitän Lars Bender auskommen mussten, wirkten unkonzentriert. Die Freiburger, bei denen Janik Haberer fehlte, kamen besser in Spiel.

    Hier geht's zum Bundesliga-Livestream
    Hier geht's zum Bundesliga-Livestream

    Sky zeigt die Konferenz am Bundesliga-Samstag und die Konferenz der 2. Bundesliga am Sonntag für alle im Free-Stream!

    Bayer kommt schwer ins Spiel

    Nach einer Viertelstunde wachten auch die Leverkusener allmählich auf. Mehr als eine optische Überlegenheit kam bei den Bemühungen der Werkself zunächst aber nicht heraus. Nach 20 Minuten hatte sich noch keine der beiden Mannschaften eine Chance erarbeitet. Die Bayer-Jungstars Havertz und Florian Wirtz waren Mitte der ersten Hälfte noch nicht in Erscheinung getreten.

    Mehr dazu

    Daran änderte sich auch in den Minuten danach nichts. Die Begegnung entwickelte sich zu einem Langweiler. Die defensiven Freiburger verteidigten sehr solide, die wenig kreativen Rheinländer konnten mit dem vielen Ballbesitz nichts anfangen.

    Die erste Hälfte endete mit der ersten großen Möglichkeit des Spiels, die der Freiburger Lucas Höler freistehend vor Bayer-Torwart Lukas Hradecky vergab (43.). Ob ein Treffer der Überprüfung durch den Video-Assistenten standgehalten hätte, blieb offen. Höler schien hauchdünn im Abseits gewesen zu sein.

    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

    In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

    Freiburg wird offensiver

    Wie schon in der ersten Hälfte waren die Gäste auch zu Beginn des zweiten Durchgangs schläfrig. Die Freiburger waren aggressiver, von Bayer kam nicht viel. Die Führung durch das elfte Saisontor von Havertz nach Vorarbeit von Leon Bailey fiel überraschend und war schmeichelhaft.

    Nach dem Tor wurde das deutlich Spiel besser, beide Teams gingen mit höherer Intensität und wesentlich mehr Emotionen zur Sache. Freiburg verstärkte die Offensive, Luca Waldschmidt kam als Joker. Bayer lauerte auch ohne Havertz, der nach einem Zweikampf vom Feld humpelte, auf den vorentscheidenden Konter.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: