SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Fulham - Tottenham Hotspur. England, Premier League.

Craven CottageZuschauer24.410.

Fulham 3

  • R Muniz Carvalho (42. minute, 61. minute)
  • S Lukic (49. minute)

Tottenham Hotspur 0

    Live-Kommentar

    Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Fulham und Tottenham. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

    Für Fulham geht es nach der Länderspielpause am 30. März ab 16:00 Uhr auswärts mit dem Spiel bei Schlusslicht Sheffield United weiter. Auf Tottenham wartet zeitgleich das Heimspiel gegen Aufsteiger Luton. 

    Durch den heutigen Sieg hat Fulham nun 38 Punkte nach 29 Partien auf dem Konto, damit liegt die Mannschaft von Trainer Silva auf Platz 12. Tottenham hat weiterhin 53 Zähler nach nun 28 Partien, damit liegen die Spurs auf Rang 5. 

    Der FC Fulham hat am 29. Spieltag der Premier League einen klaren 3:0-Sieg im London-Derby gegen Tottenham eingefahren. Nach einer 1:0-Führung zur Pause durch ein Tor von Muniz legten die Gastgeber nur kurz nach dem Wiederbeginn den zweiten Treffer durch Lukic nach. Bereits nach einer Stunde war die Partie dann entschieden, als Muniz mit letztem Einsatz im Duell mit Dragusin per Abstauber den dritten Treffer nachlegte. Anschließend genügte Fulham der Verwaltungsmodus, um den klaren Vorsprung über die Zeit zu bringen. 

    full_time icon

    Schlusspfiff in London.

    yellow_card icon

    Auch Bentancur wird anschließend von Schiedsrichter Jones verwarnt. 

    yellow_card icon

    Fulhams Reed sieht wegen einer Auseinandersetzung mit Bentancur die Gelbe Karte.

    comment icon

    Der eingewechselte Lo Celso versucht es von halbrechts am Strafraum noch mal mit einem Schlenzer in Richtung langes Eck. So kann Leno das Leder noch mal sehenswert per Flugeinlage fangen. 

    comment icon

    Werner setzt sich links im Strafraum im Dribbling durch und kommt auch zum Abschluss. Dieser geht aber deutlich über das Tor. 

    highlight icon

    Schiedsrichter Jones ordnet in der zweiten Halbzeit sieben Minuten Nachspielzeit an.

    highlight icon

    Bei einem Konter Fulhams kommt der eingewechselte Wilson links am Strafraum noch mal zu einem Abschluss. Den Ball in Richtung rechtes Eck kann Vicario gut zur Seite abwehren. 

    substitution icon

    Tottenhams Kapitän Son geht nun vom Feld, für ihn kommt der Argentinier Lo Celso noch zu einigen Einsatzminuten. 

    highlight icon

    Der eingewechselte Richarlison kommt noch mal zu einer guten Möglichkeit, der Brasilianer hält aus elf Metern volley drauf, der Ball geht nur knapp rechts unten am Tor vorbei. 

    comment icon

    Fulham verwaltet den souveränen Vorsprung nun einfach nur noch sehr geschickt, so verrinnen die Minuten bis zum Schlusspfiff. Bei den Spurs hat man auch nicht mehr unbedingt das Gefühl, dass noch eine Resthoffnung auf eine Wende vorhanden ist. Dafür fehlen den Gästen auch die Chancen seit der vergebenen Topmöglichkeit von Werner. 

    substitution icon

    Der heute sehr auffällige Castagne bekommt ebenfalls seinen Abgangsapplaus, der Außenbahnspieler wird durch Tete in den Schlussminuten ersetzt.

    substitution icon

    Auch Iwobi geht unter dem Applaus der Fulham-Fans vom Feld, für ihn darf De Cordova noch ein paar Minuten mitspielen. 

    substitution icon

    Fulhams Torschütze Lukic hat nun vorzeitig Feierabend, für den Mittelfeldspieler kommt Reed zu einem Kurzeinsatz.

    substitution icon

    Direkt nach der Gelben Karte wird Johnson aufseiten der Spurs ausgewechselt. Für ihn kommt mit Richarlison ein frischer Angreifer auf den Platz.

    yellow_card icon

    Tottenhams Johnson sieht Gelb für ein zu hartes Vorgehen im Zweikampf mit Palhinha.

    comment icon

    Die Spurs bräuchten ihrerseits möglichst schnell ein erstes Tor, um noch etwas Spannung in die Partie zu bringen. Joker Werner hatte dafür schon die eigentlich hunderprozentige Chance, diese aber leichtfertig liegen gelassen. 

    comment icon

    Mit der komfortablen 3:0-Führung im Rücken läuft bei Fulham nun natürlich das Leder wie selbstverständlich durch die eigenen Reihen. Die Gastgeber stehen kurz davor, einen überzeugenden Sieg im London-Derby gegen Tottenham einzufahren. 

    substitution icon

    Der leicht angeschlagene Pereira darf nun unter riesigem Applaus der Fans des FC Fulham vorzeitig vom Feld. Für ihn kommt Wilson zu einem Joker-Einsatz für die Londoner.

    highlight icon

    Der eingewechselte Bentancur versucht es von halbrechts aus etwa 20 Metern, aber Leno hat mit dem Ball überhaupt keine Probleme. Der deutsche Fulham-Schlussmann hält das Leder ganz sicher fest. 

    highlight icon

    Johnson knallt den Ball von rechts aus spitzem Winkel mit viel Geschwindigkeit an den langen Pfosten, dort trifft Werner den Ball nicht richtig und schiebt ihn aus kurzer Distanz am Tor vorbei, statt zum Ehrentor über die Linie. Eine viel größere Chancen, um noch mal ins Spiel zurückzukommen, werden die Spurs wohl nicht mehr bekommen, das muss eigentlich das 1:3 aus Sicht Tottenhams sein. 

    substitution icon

    Maddison, der vor allem im zweiten Durchgang einige Fouls einstecken musste, geht ebenfalls vorzeitig runter, für ihn kommt der Uruguayer Bentancur bei den Spurs ins Spiel. 

    substitution icon

    Auch Sarr geht gut 25 Minuten vor dem Ende runter, für ihn kommt der deutsche Stürmer Werner erneut zu einem Joker-Einsatz. 

    substitution icon

    Bei den Spurs gibt es nun gleich drei neue Spieler. Höjbjerg ersetzt den mit Gelb vorbelasteten Bissouma im Mittelfeld. 

    highlight icon

    Palhinha erzielt das vermeintliche 4:0 für die Gastgeber, aber noch in den Jubel des Portugiesen hinein geht die Fahne wegen einer Abseitsstellung von Jimenez hoch. Damit bleibt es bei der 3:0-Führung der Gastgeber. 

    substitution icon

    Bei seinem entscheidenden Einsatz vor dem Tor zum 3:0 hat sich Muniz wohl leicht verletzt. Daher muss Fulhams Doppeltorschütze nun nach gut einer Stunde schon angeschlagen vom Feld. Für ihn kommt Jimenez als Joker in die Partie.

    yellow_card icon

    Bissouma geht im Zweikampf im Mittelfeld mit Palhinha zu hart zu Werke und sieht für sein Einsteigen die Gelbe Karte.

    goal icon

    Tooooor! FC FULHAM - Tottenham Hotspur 3:0. Muniz staubt ab! Nach einem Pfostentreffer vom aufgerückten Bassey kommt der Ball zurück in den Fünfmeterraum. Dort reagiert Muniz am schnellsten und spitzelt das Leder im Zweikampf mit Dragusin zum 3:0 über die Linie.

    highlight icon

    Castagne wird rechts am Strafraum ideal mit einem Pass bedient, damit steht der Belgier alleine vor Keeper Vicario. Aus spitzem Winkel bekommt er das Leder aber nicht am Italiener vorbei, der ins Toraus abwehren kann. 

    highlight icon

    Nach einem sehr harten Foul von Sarr gegen Palhinha kommt der Spurs-Profi in dieser Szene ohne Gelbe Karte davon. 

    yellow_card icon

    Bei den Gastgebern sieht Palhinha für ein härteres Einsteigen im Mittelfeld gegen Maddison die erste Gelbe Karte der heutigen Partie.

    highlight icon

    Bei Fulham ist nun Pereira angeschlagen, der Brasilianer muss auf dem Spielfeld behandelt werden. 

    comment icon

    Damit liegen die Gastgeber nun kurz nach dem Wiederbeginn in diesem London-Derby gegen die Spurs mit 2:0 in Führung, haben damit drei Punkte vor Augen. Während Fulham im ersten Durchgang lange für das erste Tor brauchte, hat es im zweiten Abschnitt direkt mit dem ersten Abschluss mit dem 2:0 geklappt. 

    goal icon

    Tooooor! FC FULHAM - Tottenham Hotspur 2:0. Lukic trifft ins lange Eck! Der Mittelfeldspieler lauert bei einer Hereingabe von rechts am kurzen Pfosten und verlängert den halbhohen Ball im Lauf per linkem Oberschenkel instinktiv zum 2:0 ins linke Eck. 

    comment icon

    Vorlage Timothy Castagne

    comment icon

    Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin ihren jeweiligen Startformationen.

    match_start icon

    Weiter geht es in London. 

    Der FC Fulham führt zur Halbzeit der Premier-League-Partie gegen Tottenham durch ein Tor von Muniz verdientermaßen mit 1:0. Vor allem in der Anfangsphase hatten die Gastgeber nach guten Umschaltmomenten immer wieder gute Torgelegenheiten, der bislang einzige Treffer fiel aber dann doch erst kurz vor der Halbzeit. Auf der Gegenseite fand Tottenham nach anfänglichen Problemen etwas besser ins Spiel, konnte sich aber nur wenige Chancen erarbeiten. 

    half_time icon

    Halbzeit in London.

    comment icon

    Schiedsrichter Jones ordnet in der ersten Halbzeit zwei Minuten Nachspielzeit an. 

    comment icon

    Torschütze Muniz hat sich vor seinem Tor auch perfekt bewegt, war bei seinem Lauf in Richtung Kasten nur wenige Zentimeter eben nicht im Abseits und schlug dann eiskalt zu. Aufgrund der vor allem in der Anfangsphase durchaus vorhandenen Chancen für Fulham ist die Führung durchaus auch so in Ordnung. 

    goal icon

    Tooooor! FC FULHAM - Tottenham Hotspur 1:0. Muniz bringt die Gastgeber in Führung! Der Stürmer wird von der linken Seite durch Robinson mit einem Pass an den langen Pfosten bedient, er schießt dann aus ungefähr 13 Metern mit rechts genau ins linke Eck zum 1:0 für Fulham ein. 

    comment icon

    Vorlage Antonee Robinson

    comment icon

    Bei den Spurs ist nun Spielgestalter Maddison immer öfter das Ziel für taktische Fouls der Fulham-Spieler, um den Spielfluss der Gäste zu unterbinden. 

    highlight icon

    Nach einem Zusammenprall im Mittelfeld mit Palhinha ist Spurs-Kapitän Son leicht angeschlagen. Aber nach kurzer Verschnaufpause geht es für den früheren Bundesliga-Profi auch schon weiter. 

    comment icon

    Mittlerweile haben die Spurs spielerisch ganz klare Vorteile, die Gäste spielen ihre Angreife aber oft nicht genau genug zu Ende. 

    comment icon

    Gut eine halbe Stunde ist im London-Derby zwischen Fulham und Tottenham vorüber. Trotz teilweise schon guter Möglichkeiten steht es noch 0:0 in einer bislang sehr kurzweilige Partie. 

    highlight icon

    Udogie behauptet sich auf der linken Außenbahn und hat dann im Rückraum das Auge für Maddison. Dessen Schuss aus ungefähr 15 Metern geht nur wenige Zentimeter links unten am Tor vorbei. 

    comment icon

    Fast aus dem Nichts bekommt der aufgerückte Dragusin den Ball links im Strafraum vor die Füße. Der Rumäne schießt dann mit links aus ganz spitzem Winkel, das Leder geht deutlich rechts am Tor vorbei. 

    highlight icon

    Bei einem ersten guten Angriff von Tottenham kommt Johnson letztlich links im Strafraum völlig frei zum Schuss. Er trifft den Ball aus ungefähr 15 Metern nicht voll, so kann Leno das Leder ganz sicher festhalten. 

    highlight icon

    Willian versucht es von halbrechts im Strafraum aus ungefähr 13 Metern mit einem Flachschuss. Vicario taucht blitzschnell ab und hält das Leder sicher fest. 

    highlight icon

    Robinson setzt sich links im Strafraum stark durch und kann auch noch flach nach innen spielen. Dort bringt aber Muniz das Leder unter Bedrängnis von Romero nicht zum 1:0 für die Gastgeber über die Linie. 

    comment icon

    Während längerer Ballbesitzphasen von Tottenham fordert Fulhams Trainer Silva sein Team immer wieder auf, sich nicht zu tief vor dem Strafraum zu positionieren und aktiv ins Pressing zu gehen. 

    comment icon

    Bei den Spurs sitzt heute übrigens der deutsche Stürmer Werner zunächst erneut auf der Bank. Zuletzt traf der Leihspieler aus Leipzig beim 4:0-Sieg bei Aston Villa als Joker. 

    comment icon

    Die Spurs kommen in Ballbesitz kaum einmal an den gegnerischen Strafraum, verlieren oft zu früh und zu einfach den Ball. Dadurch laufen die Gäste Gefahr, ausgekontert zu werden. 

    comment icon

    Robinson kommt auf der linken Seite bis in den Strafraum und er spielt das Leder halbhoch ins Zentrum. Vicario kann das Leder gerade noch vor Muniz abfangen. 

    comment icon

    Mit sehr zielstrebigem Spiel nach Ballgewinnen sorgt Fulham im Heimspiel gegen die Spurs alle paar Minuten für richtig viel Gefahr. Zum jetzigen Zeitpunkt hat Tottenham durchaus schon etwas Glück, nicht bereits in Rückstand zu liegen. 

    highlight icon

    Wieder Pereira! Der Brasilianer lauert am Elfmeterpunkt, der Ball fällt ihm nach einer zu kurzen Abwehr von Keeper Vicario genau vor die Füße und er hält drauf. Romero wirft sich in den Schuss und blockt ihn in allerhöchster Not ab. 

    comment icon

    Obwohl Tottenham mehr Ballbesitz in dieser Anfangsphase hat, kamen die Gastgeber durch Pereira schon zu zwei nennenswerten Torabschlüssen.

    comment icon

    Schon wieder kommt Pereira zum Schuss, dieses Mal von rechts aus spitzem Winkel. Er knallt den Ball doch deutlich über den Kasten. 

    comment icon

    Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schaltet Fulham schnell um, letztlich schießt Pereira von halbrechts aus etwa 14 Metern. Der Abschluss des Brasilianers wird gerade noch ins Toraus abgefälscht. 

    match_start icon

    Los geht es in London.

    Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Robert Jones.

    Das Hinrundenduell zwischen Tottenham und Fulham endete am 9. Spieltag mit einem 2:0-Erfolg der Gastgeber. Son und Maddison erzielten die beiden Tore für die Spurs.

    Die Spurs feierten hingegen zuletzt einen deutlichen 4:0-Erfolg auswärts bei Aston Villa. Maddison, Johnson, Son und Werner trafen dabei für das Team von Trainer Postecoglou.

    Am zurückliegenden Spieltag der Premier League musste sich Fulham auswärts bei den Wolverhampton Wanderers mit 1:2 geschlagen geben. Iwobi erzielte in der Nachspielzeit nur noch den Anschlusstreffer für die Gäste. Zuvor trafen Ait-Nouri und Cairney (Eigentor) für die Wolves.

    Deutlich besser lief es bislang für Tottenham. Die Spurs haben nach 27 Begegnungen schon 53 Punkte auf dem Konto. Vor dem heutigen Derby gegen Fulham lagen die Londoner auf Rang 5.

    Der FC Fulham konnte bislang 35 Punkte aus 28 Partien holen, damit lagen die Cottagers vor dem aktuellen Spieltag auf Rang 12.

    In der Tabelle der Premier League liegen vor der heutigen Partie 18 Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Fulham und Tottenham.

    Auch Gäste-Coach Postecoglou verzichtet nach dem zuletzt überzeugenden 4:0-Sieg bei Aston Villa auf weitreichende Veränderungen. Er wechselt nur ein Mal, bringt in der Innenverteidigung Dragusin statt des früheren Wolfsburgers van de Ven, der heute angeschlagen im Aufgebot der Spurs fehlt.

    Tottenham spielt in folgender Formation: Vicario - Porro, Romero, Dragusin, Udogie - Bissouma, Sarr - Kulusevski, Maddison, Johnson - Son.

    Bei den heutigen Gastgebern nimmt Trainer Silva im Vergleich zur 1:2-Niederlage zuletzt bei den Wolverhampton Wanderers nur eine Veränderung vor. Statt des etatmäßigen Kapitäns Reed, der heute zunächst nur auf der Banksitzt, rückt Palhinha neben Lukic auf die Doppelsechs.

    Fulham läuft mit folgender Elf auf: Leno - Castagne, Adarabioyo, Bassey, Robinson - Palhinha, Lukic - Willian, Pereira, Iwobi - Muniz.

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen dem FC Fulham und Tottenham Hotspur.