Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hamburger SV - SV Darmstadt 98. 2. Bundesliga.

Hamburger SV 2

  • S Schonlau ()
  • M Heyer ()

SV Darmstadt 98 2

  • P Tietz ( 11m, )

2. Bundesliga News: Hamburger SV mit Remis gegen SV Darmstadt 98

Trotz Hacken-Zauber: HSV kassiert Rückschlag bei Spektakel-Remis

27.08.2021 | 13:28 Uhr

Viel Spektakel, aber wieder kein Sieg: Der Hamburger SV hat beim wilden 2:2 (2:2) gegen Darmstadt 98 den nächsten Rückschlag eingesteckt.

Kapitän Sebastian Schonlau (30.) und Moritz Heyer (45.) hatten die Hanseaten in einer vor allem in der ersten Hälfte hochklassigen Partie in Führung gebracht, doch auf der anderen Seite war Phillip Tietz nicht zu stoppen. Dem 24-Jährigen gelang direkt vor der Pause der Ausgleich, nachdem er Darmstadt früh (14.) per Foulelfmeter in Führung geschossen hatte.

Eine Woche nach der schmerzhaften Derby-Niederlage beim FC St. Pauli (2:3) verschenkte die HSV-Mannschaft von Trainer Tim Walter drei mögliche Punkte, nach dem dritten Spiel in Serie ohne Sieg sind die Hanseaten nur Mittelmaß in der 2. Liga - wie auch Darmstadt.

Tietz trifft erneut doppelt

Vor 17.950 Zuschauern ging es im Volkspark bei Hamburger Schmuddelwetter von Beginn an hin und her. Zwar lief der HSV bereits zum dritten Mal in der noch jungen Saison einem Rückstand hinterher, doch die Hanseaten spielten weiter mit viel Risiko nach vorne. So kamen Sonny Kittel und Co. zu zahlreichen Chancen, doch die Organisation der Abwehr litt. Die Folge waren spektakuläre Szenen und viele emotionale Momente auf beiden Seiten.

Während Tietz mit seinem nächsten Doppelpack einen richtig guten Tag erwischte, konnte sich der HSV auf seine Standardsituationen verlassen. Sowohl Schonlau als auch Heyer trafen nach einem ruhenden Ball. Der HSV vergab in Person von Anssi Suhonen (62.) und Robert Glatzel (68.) aber auch weitere gute Chancen.

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: