Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hannover 96 - Hamburger SV. 2. Bundesliga.

HDI-ArenaZuschauer22.500.

Hannover 96 1

  • L Maina (13. minute)

Hamburger SV 0

    2. Bundesliga News: HSV vergeigt Nordderby - Maina verschafft Hannover Luft

    Siebter statt Dritter: HSV vergeigt Nordderby - Maina verschafft 96 Luft

    Nach zwölf Spielen ohne Niederlage ist der Hamburger SV im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg erstmals wieder ohne Punkte geblieben.

    Der Hamburger SV hat im Aufstiegsrennen in der 2. Fußball-Bundesliga einen herben Dämpfer erlitten. Die Hanseaten verloren am Sonntag im Nordduell gegen den Tabellen-15. Hannover 96 überraschend mit 0:1 (0:1). Vor 22 500 Zuschauern in Hannover zeigte der HSV einen glücklosen Auftritt und konnte nicht an die zuvor erfolgreiche Serie aus zwölf ungeschlagenen Zweitligaspielen anknüpfen. Mit einem Sieg hätten die Hanseaten auf den dritten Tabellenplatz klettern können.Die Hanseaten verloren das Zweitliga-Nordderby bei Hannover 96 etwas unglücklich mit 0:1 (0:1). Für die abstiegsbedrohten Gastgeber war es unter Interimstrainer Christoph Dabrowski der erste Dreier seit acht Partien.

    Diskussionen um Maina-Tor

    Nach einem ereignisarmen Spielbeginn traf Robert Glatzel (11. Minute) mit dem Kopf zum vermeintlichen 1:0 für den HSV, aber der Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung zuvor von Bakery Jatta vom Video-Assistenten zurückgenommen. Kurz danach verwandelte Hannovers Linton Maina einen zuvor vom Pfosten abgeprallten Ball zum 1:0 (14.).

    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

    Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

    Die Hanseaten protestierten gegen diesen Treffer, dem nach ihrer Ansicht ein Foulspiel von Sei Muroya an Bakery Jatta vorausging. Der Videoassistent griff bei dieser Szene aber nicht ein.

    Dabrowski mit Top-Einstand

    Die Hannoveraner, die mit Interimstrainer und U23-Coach Christoph Dabrowski antraten, waren in der zweiten Hälfte die gefährlichere Mannschaft. Nach einer sehenswerten Kombination scheiterte die 96-Offensive vor dem Hamburger Tor (56.). HSV-Keeper Marko Johansson wurde fünf Minuten später durch eine Abseitsstellung von Maina vor einer Roten Karte wegen Notbremse verschont. Auf der Gegenseite scheiterten die Hamburger an dem gut aufgelegten 96-Torwart Martin Hansen, der stark gegen einen Schuss von Jatta parierte (64.).

    Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

    Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
    Spielplan zur 2. Bundesliga
    Ergebnisse zur 2. Bundesliga
    Tabelle zur 2. Bundesliga
    Videos zur 2. Bundesliga
    Liveticker zur 2. Bundesliga

    Weiterempfehlen: