Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg. 2. Bundesliga.

Voith-ArenaZuschauer12.600.

1. FC Heidenheim 1

  • R Glatzel (67. minute)

1. FC Nürnberg 0

    Heidenheim jubelt - 1. FC Nürnberg verpasst Anschluss nach oben

    Heidenheim gelingt der Befreiungsschlag

    Der 1. FC Nürnberg hat in der 2. Liga die Chance verpasst, den Anschluss an die direkten Aufstiegsplätze herzustellen.

    Der Club unterlag dem abstiegsgefährdeten 1. FC Heidenheim nach einer schwachen Vorstellung verdient mit 0:1. Robert Glatzel sorgte mit seinem Treffer in der 67. Minute für den erhofften Befreiungsschlag des FCH.

    Die enttäuschenden Franken, die fünf der letzten sechs Spiele gewonnen hatten, haben auf Rang drei nunmehr vier Punkte Rückstand auf den Zweiten aus Kiel. Für Heidenheim war es nach zuletzt fünf sieglosen Spielen erst der dritte Saisonsieg, der zweite zuhause.

    Selbstbewusster Auftritt der Heidenheimer

    Das Team von Frank Schmidt startete nach dem 5:2 im Pokal in Regensburg mit Selbstvertrauen. Einziges Manko: Der FCH konnte zunächst auch mit besten Chancen nichts anfangen. So vergab Glatzelvöllig freistehend, kurz danach scheiterte Sebastian Griesbeck an FCN-Keeper Thorsten Kirschbaum. Zudem hatte Marc Schnatterer mit einem Freistoß an die Latte Pech.

    Michael Köllners Mannschaft unterliegt Heidenheim
    Image: Michael Köllners Mannschaft unterliegt Heidenheim.

    Nürnberg, das die letzten drei Auswärtsspiele siegreich gestaltet hatte, konnte sich gegen aggressive Heidenheimer dagegen kaum befreien. Die einzige nennenswerte Aktion vor der Pause hatte Mikael Ishak.

    Nach dem Wechsel gestaltete der Club die Partie offener. Nach vorne fehlten der Mannschaft von Trainer Michael Köllner aber oft die Ideen und die letzte Konsequenz. Erst in der Schlussphase wurde der FCN aktiver und erhöhte den Druck, aber zu spät.

    Weiterempfehlen: