Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg. Bundesliga.

WIRSOL Rhein-Neckar-ArenaZuschauer27.725.

1899 Hoffenheim 1

  • A Szalai (9. minute)

VfL Wolfsburg 4

  • W de Asevedo Furtado (42. minute)
  • W Weghorst (69. minute, 88. minute)
  • M Arnold (85. minute)

Baumanns Doppel-Patzer beendet Hoffenheims Siegesserie

Bundesliga, 31. Spieltag: TSG verliert gegen Wolfsburg

Die Siegesserie von 1899 Hoffenheim ist gerissen: Die TSG unterliegt dem VfL Wolfsburg mit 1:4 (1:1). Bei zwei Gegentoren macht Schlussmann Oliver Baumann eine äußerst unglückliche Figur.

Zwei Patzer von Torwart Oliver Baumann haben die TSG Hoffenheim im Rennen um einen Platz in der Königsklasse weit zurückgeworfen. Nach vier Siegen in Folge unterlagen die Kraichgauer am 31. Spieltag der Bundesliga trotz einer Führung 1:4 (1:1) gegen den VfL Wolfsburg. Die Wölfe sind durch den Sieg wieder mittendrin im Europacup-Kampf.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia nach dem Sieg in Hoffenheim.

Der zuvor starke Baumann ließ zunächst einen harmlosen Kopfball des Niederländers Wout Weghorst durch die Arme rutschen (69.). Auch beim dritten Gegentreffer von Maximilian Arnold aus spitzem Winkel (85.) sah der Keeper nicht gut aus. Zudem waren der Brasilianer William (41.) und noch einmal Weghorst (88.) für Wolfsburg erfolgreich. Es war der erste VfL-Sieg in Sinsheim seit sechseinhalb Jahren. Der Ungar Adam Szalai (9.) traf für Hoffenheim. Durch die Niederlage hat die TSG, die in der vergangenen Saison Dritter wurde, vier Punkte Rückstand auf die Champions-League-Plätze.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Nagelsmanns Ziel waren vier Siege

"Wir müssen alle vier ausstehenden Partien gewinnen, um noch eine Chance auf die Champions League zu haben. Ich bin davon überzeugt, dass wir dazu in der Lage sind", hatte der scheidende TSG-Trainer Julian Nagelsmann vor seinem vorletzten Heimspiel gesagt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann nach der Heimpleite gegen Wolfsburg.

Den 27.725 Zuschauern in der Sinsheimer Arena wurde sofort etwas geboten. Nach einem Warnschuss des Hoffenheimer Nationalspielers Nico Schulz (1.) hatten die Gäste zwei gute Möglichkeiten. Zunächst hielt Baumann gegen Admir Mehmedi (2.), dann lenkte er einen Schuss von Felix Klaus an die Latte (4.). Auf der Gegenseite sorgte Ishak Belfodil zweimal für Gefahr (5. und 7.).

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

Belfodil trifft nur die Latte

Zwei Minuten später war nach einem grandiosen Spielzug der Kraichgauer über das ganze Feld die Führung für die TSG perfekt. Szalai schloss die Vorarbeit von Andrej Kramaric und Schulz ab.

Die Hoffenheimer, die ohne den gesperrten Kerem Demirbay sowie Benjamin Hübner, Dennis Geiger, Robin Hack und Joelinton auskommen mussten, blieben auch nach der Führung auf dem Gaspedal. In der 13. Minute traf Belfodil die Latte. Danach gab es einen Foulelfmeter für die Gastgeber nach Videobeweis, den Kramaric allerdings an den Pfosten setzte (15.).

Mehr dazu

Nach Torjubel gegen S04: Sancho von Feuerzeug getroffen
Nach Torjubel gegen S04: Sancho von Feuerzeug getroffen

Ein unschöner Zwischenfall hat sich im Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 zugetragen.

Kunstschuss von William

Die Wolfsburger, bei denen Stammtorwart Koen Casteels, John Anthony Brooks, Jerome Roussillon, Felix Uduokhai und Daniel Ginczek fehlten, konnten sich kaum vom Druck befreien. In der 23. Minute vergab Szalai die Chance auf seinen zweiten Treffer. Vier Minuten später war es Robin Knoche auf der anderen Seite, der den Ausgleich auf dem Kopf hatte.

Nach dieser Szene wurden die Niedersachsen stärker, Mehmedi verzog nur knapp aus der Distanz (37.). Kurz darauf kam Maximilian Arnold nicht an Baumann vorbei (38.). Besser machte es William mit seinem Kunstschuss zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel blieben die großen Möglichkeiten zunächst aus. Nach einer Stunde war der Ausgang völlig offen, beide Mannschaften spielten auf Sieg. Die besten Chancen in dieser Phase hatten die Hoffenheimer Szalai (65.) und Kasim Adams (67.). Kurz darauf leistete sich Baumann seinen Fauxpas.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Julian Nagelsmann ärgert sich über das Verhalten einiger Zuschauer

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: