Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Ingolstadt 04 - 1. FC Nürnberg. 2. Bundesliga.

2. Bundesliga News: FC Ingolstadt und 1. FC Nürnberg mit Remis

Remis beim FCI! Club bleibt ungeschlagen, tritt aber auf der Stelle

26.08.2021 | 08:58 Uhr

Aufsteiger FC Ingolstadt hat seine Niederlagenserie in der 2. Bundesliga gestoppt. Die Schanzer erkämpften sich gegen den 1. FC Nürnberg nach drei Pleiten zum Saisonstart ein torloses Unentschieden. Für den Club um Trainer Robert Klauß war es das dritte Remis im vierten Spiel.

Der FCI verpasste unter Trainer Roberto Pätzold allerdings die Revanche für die bittere Zweitliga-Relegation der Saison 2019/20, als die Nürnberger den Klassenerhalt im Rückspiel erst mit einem Treffer in der Nachspielzeit gesichert hatten.

Linsmayer rettet auf der Linie

Vor 3533 Zuschauern hielten die Ingolstädter zunächst gut mit. Die größte Chance auf die Führung in einer zerfahrenen ersten Spielhälfte hatte aber der Nürnberger Tim Handwerker, dessen Schuss von Denis Linsmayer noch kurz vor der Torlinie entschärft wurde.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Auch nach dem Seitenwechsel spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, zwingende Torchancen waren Mangelware. Bei einem platzierten Schuss von Ingolstadts Filip Bilbija musste sich FCN-Torhüter Christian Mathenia auszeichnen.

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: