Holstein Kiel - SpVgg Greuther Fürth. 2. Bundesliga.
Holstein-StadionZuschauer8.535.
Fürth weiter punktlos
22.08.2017 | 18:16 Uhr
Aufsteiger Holstein Kiel hat den ersten Sieg seit der Rückkehr in die 2. Bundesliga gefeiert.
Die Störche setzten sich mit 3:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth durch und fuhren nach dem Unentschieden gegen Sandhausen und der Niederlage bei Union Berlin den ersten Saisonerfolg ein. Die Gäste aus Franken bleiben dagegen weiter punktlos auf dem letzten Tabellenplatz.
Dabei ging Fürth durch Jürgen Gjasula nach 12 Minuten sogar in Führung. Kiel drehte mit einem Doppelschlag durch Marvin Duksch (25.) und Dominik Schmidt (32.) aber innerhalb von 20 Minuten die Partie. Dominick Drexler stellte vom Elfmeterpunkt schließlich in der 76. Minute den 3:1-Endstand her.
8535 Zuschauer im Holstein-Stadion sahen von Anfang an ein munteres Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Alle drei Treffer in der ersten Halbzeit fielen nach Ecken, die Defensivarbeit wurde von beiden Mannschaften vernachlässigt.
Nach der Halbzeit versuchten die Gäste ihre Defensive zu stabilisieren, Kiel kam dennoch zu einigen guten Chancen und machte eine Viertelstunde vor Schluss den ersten Zweitliga-Erfolg seit der Rückkehr nach 36 Jahren perfekt.