Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Holstein Kiel - SpVgg Greuther Fürth. 2. Bundesliga.

Holstein-StadionZuschauer8.669.

Holstein Kiel 2

  • A Karazor (76. minute)
  • H Wahl (94. minute)

SpVgg Greuther Fürth 2

  • J Green (50. minute 11m)
  • M Caligiuri (84. minute)

2. Bundesliga: Holstein Kiel rettet Punkt gegen Fürth

Kampf um den Aufstieg

Holstein Kiel hat die Ausrutscher der Konkurrenz nicht wirklich genutzt und im Aufstiegsrennen gegen Greuther Fürth nur ein Unentschieden errungen.

Das Zweitliga-Team von Trainer Tim Walter kam im Duell mit der SpVgg Greuther Fürth vor eigener Kulisse zu einem 2:2 (0:0) und hat als Siebter aktuell drei Punkte Rückstand auf den 1. FC Köln auf Rang drei.

Fürth unter Leitl weiterhin ungeschlagen

Die Franken blieben im zweiten Spiel unter dem neuen Coach Stefan Leitl ungeschlagen. Julian Green traf vom Elfmeterpunkt zur Führung (50.) vor 8669 Zuschauern in Kiel, zuvor hatte Jannik Dehm den Fürther Mittelfeldmann Kenny Prince Redondo gefoult.

2. Bundesliga: Den besten Fußball live streamen
2. Bundesliga: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Kiel kam durch Atakan Karazor (77.) zum Ausgleich und drängte anschließend auf den Siegtreffer. Doch ein kapitaler Fehler von Holstein-Keeper Kenneth Kronholm ermöglichte Marco Caligiuri (84.) das 2:1 für die Franken. Hauke Wahl (90.+4) rettete mit dem Treffer zum 2:2 den Störchen einen Punkt.

Hinspiel-Pleite von Kiel nicht wiederholt

Im Hinspiel hatten die Kieler beim 1:4 ihre höchste Saisonniederlage kassiert, nun wollte die Walter-Elf unbedingt im Aufstiegsrennen punkten. Doch die Gäste präsentierten sich erneut als unbequemer Gegner, Fürth verteidigte diszipliniert und suchte auch den Weg nach vorne.

Auf Kieler Seite machte sich das Fehlen der Kreativkräfte Alexander Mühling (Gelbsperre) und Kingsley Schindler (Außenbandriss) bemerkbar.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: