Holstein Kiel - VfL Osnabrück. 2. Bundesliga.
Holstein-StadionZuschauer15.034.
Holstein Kiel 4
- S Skrzybski (9. minute)
- P Sander (38. minute)
- T Becker (76. minute)
- A Bernhardsson (84. minute)
VfL Osnabrück 0
Holstein Kiel fertigt den VfL Osnabrück ab und springt an die Tabellenspitze
Kiel marschiert nach Kantersieg in Richtung Bundesliga
13.04.2024 | 15:01 Uhr
Im Stile eines Spitzenteams schoss Holstein Kiel im eigenen Stadion das Tabellenschlusslicht VfL Osnabrück ab und setzte sich zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze.
Holstein Kiel liegt weiter klar auf Aufstiegskurs. Die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp verdrängte durch das 4:0 (2:0) gegen den Tabellenletzten VfL Osnabrück den FC St. Pauli zumindest für einen Tag von der Spitze in der 2. Bundesliga. Durch den fünften Sieg in Folge ohne Gegentor hat Kiel weiter sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Steven Skrzybski (9.), Philipp Sander (38.), Timo Becker (76.) und Alexander Bernhardsson (84.) erzielten die Tore des Favoriten. Osnabrück hat sechs Zähler Rückstand auf den Relegationsrang, fünf Spiele stehen noch aus.
Kiel dominiert von Anfang bis Ende
Kiel gab von Beginn den Ton an. Nach einer Balleroberung von Lewis Holtby sorgte Skrzybski für die frühe Führung. Skrzybski (14.) und Bernhardsson (17.) vergaben weitere gute Möglichkeiten, Sander machte es besser.
Nach dem Wechsel wurde Osnabrück etwas stärker, gefährlich wurde der Tabellenletzte aber nur selten. Kiel kontrollierte meist die Begegnung - und baute die Führung noch weiter aus.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.