Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Köln - Holstein Kiel. 2. Bundesliga.

RheinEnergieStadionZuschauer50.000.

1. FC Köln 4

  • S Terodde (22. minute)
  • J Hector (25. minute)
  • J Córdoba (46. minute)
  • A Modeste (91. minute)

Holstein Kiel 0

    Cordoba, Terodde & Modeste: FC-Ballermänner nehmen Kiel auseinander

    2. Bundesliga: Köln bleibt weiter Tabellenführer

    Der 1. FC Köln feiert einen souveränen 4:0-Sieg gegen Holstein Kiel und behauptet mit dem 17. Dreier die Tabellenführung vor dem Hamburger SV.

    Der 1. FC Köln hat die Schwächen seiner Verfolger eiskalt ausgenutzt und die Tabellenführung in der 2. Bundesliga zementiert. Die Geißböcke besiegten am 27. Spieltag Holstein Kiel mit 4:0 (2:0) und liegen nun drei Punkte vor dem Hamburger SV und bereits sieben Zähler vor Union Berlin auf dem Relegationsplatz.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Die beiden Trainer Markus Anfang und Tim Walter äußern sich zum Spiel des 1. FC Köln gegen Holstein Kiel. (Länge: 28 Sekunden)

    Der Absteiger aus der Domstadt, für den allein die direkte Bundesliga-Rückkehr zählt, hat zudem noch ein Nachholspiel beim MSV Duisburg in der Hinterhand. Simon Terodde (22.) mit seinem 27. Saisontor, Kapitän Jonas Hector (25.), Jhon Cordoba (46.) und der eingewechselte Anthony Modeste (90.+1) trafen gegen den Ex-Klub von FC-Trainer Markus Anfang, der mit fünf Punkten Rückstand auf Rang drei allerdings noch Restchancen im Aufstiegsrennen hat. Terodde scheiterte in der 41. Minute zudem mit einem Foulelfmeter an Holstein-Keeper Kenneth Kronholm.

    Titel-Showdown! So siehst Du Bayern - Dortmund live auf Sky
    Titel-Showdown! So siehst Du Bayern - Dortmund live auf Sky

    Mit Sky bist Du beim wegweisenden Duell um die Meisterschaft live dabei - im TV und Livestream. Alle Infos zur Übertragung.

    Köln stellt den besten Angriff der Liga

    Der beste Angriff der Liga und drittbeste Offensive begegneten sich von Beginn an mit offenem Visier. Mit dem Selbstvertrauen von vier Siegen in Folge übte der FC mit den beiden Ex-Kielern Rafael Czichos und Dominick Drexler in der Startelf enormen Druck aus und kam früh zu guten Chancen.

    Die Führung durch Terodde nach einer schnellen Kombination über Florian Kainz und Cordoba, der im FC-Angriff den Vorzug gegenüber Modeste erhielt, war eine logische Folge.

    Ab 2019: Premier League zurück auf Sky!
    Ab 2019: Premier League zurück auf Sky!

    Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

    Cordoba erzielt 13. Treffer

    Nur drei Minuten später erhöhte Hector nach beherzter Einzelleistung. Kiel blieb aber gefährlich gegen eine bei schnellem Umschaltspiel nicht immer sattelfeste FC-Abwehr. Gleich nach Wiederanpfiff machte Cordoba mit seinem 13. Saisontreffer alles klar.

    Mehr dazu

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: