Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Leicester City - FC Liverpool. England, Premier League.

The King Power StadiumZuschauer32.149.

Leicester City 1

  • R Ghezzal (63. minute)

FC Liverpool 2

  • S Mané (10. minute)
  • R Firmino (45. minute)

Jürgen Klopp und FC Liverpool weiter Spitzenreiter

Keeper Alisson mit Fehler

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Klopp reagiert gelassen auf Alisson-Patzer

Teammanager Jürgen Klopp eilt mit dem FC Liverpool in der englischen Premier League weiter von Sieg zu Sieg. Am vierten Spieltag gewannen die Reds beim früheren Meister Leicester City 2:1 (2:0).

Mit zwölf Punkten nach vier Spielen befeuerte der Tabellenführer die Träume der Fans, erstmals seit 1990 wieder die Meisterschaft an die Anfield Road zu holen.

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Auch nach dem Deadline Day hält euch Sky auf dem Laufenden zu allen Wechseln.

Liverpool drückte den Meister von 2016 von Beginn an in die Defensive und ging früh durch das vierte Saisontor von Sadio Mane (10.) in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino (45.) auf 2:0. Rachid Ghezzal (63.) fügte Liverpool zwar den ersten Gegentreffer der Saison zu, konnte die Niederlage für Leicester aber nicht mehr verhindern.

Torhüter Alisson patzt

Neuzugang Alisson machte bei dem Anschlusstreffer keine gute Figur. Der zweitteuerste Torhüter der Welt vertändelte im eigenen Strafraum den Ball im Zweikampf mit Kelechi Iheanacho, der auf Mane querlegte.

Der ägyptische Superstar Mohamed Salah blieb blass und wurde von Klopp in der 71. Minute aus dem Spiel genommen. Im Zuge des Doppelwechsels kam der frühere Leipziger Naby Keita in die Partie. Der 23-Jährige hatte in den bisherigen drei Saisonspielen stets in der Startelf gestanden.

Alle Infos zur UEFA Champions League Saison 2018/19 auf Sky!
Alle Infos zur UEFA Champions League Saison 2018/19 auf Sky!

Welche Spiele der Königsklasse Du auf Sky siehst, alles zu den neuen Anstoßzeiten und mehr erfährst Du hier.

Chelsea lauert hinter Liverpool

Hinter Liverpool ist der FC Chelsea Zweiter, auch die Mannschaft von Teammanager Maurizio Sarri hat die ersten vier Ligapartien gewonnen. Gegen den AFC Bournemouth trafen Pedro (72.) und Eden Hazard (85.) zum 2:0 (0:0)-Sieg.

Dahinter lauert Meister Manchester City (10) auf Ausrutscher der Konkurrenz. Die Sky Blues setzten sich gegen Newcastle United mit 2:1 (1:1) durch. Die Tore für die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola erzielten Raheem Sterling (8.) in seinem 100. Spiel für den Klub sowie Kyle Walker (52.). DeAndre Yedlin (30.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen.

Mehr Fußball

Schürrle trifft erneut für Fulham

Andre Schürrle erzielte für den FC Fulham die Führung gegen Brighton & Hove Albion. Am Ende reichte es trotz des Tores des Neuzugangs von Borussia Dortmund in der 43. Minute nur zu einem 2:2 (1:0). Zuvor hatte der frühere Ingolstädter Pascal Groß (25.) einen Elfmeter für Brighton verschossen.

Huddersfield Town fuhr mit dem deutschen Teammanager David Wagner den zweiten Punkt ein. Beim FC Everton kam der letztjährige Aufsteiger zu einem 1:1 (0:0). (sid)

Weiterempfehlen: