SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Liverpool - AFC Bournemouth. England, Premier League.

AnfieldZuschauer60.347.

FC Liverpool 3

  • L Díaz (26. minute, 28. minute)
  • D Núñez (37. minute)

AFC Bournemouth 0

    Live-Kommentar

    Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch ein schönes Wochenende! Bleiben Sie dem runden Leder treu und bis bald.

    Bournemouth hatte heute wahrlich nicht das Glück auf seiner Seite. Der Führungstreffer musste wegen ein paar Zentimetern zurückgenommen werden und in der Folge sprang der Ball einfach nicht über die Linie oder vom Aluminium wieder raus. Nichtsdestotrotz war es kein so schlechter Auftritt, wie das Ergebnis deuten lässt und aufgegeben hat man sich auch zu keinem Zeitpunkt. Für Bournemouth gehts am 30. September weiter, dann kommt der FC Southampton ins Vitality Stadium.

    Die Reds sind nach dem verlorenen Ligaspiel gegen Nottingham wieder zurück in der Spur und springen vorübergehend auf den 1. Tabellenplatz. Arsenal und Manchester City können jedoch noch vorbeiziehen, da sie erst noch spielen an diesem Wochenende. Es scheint, als bräuchte Arne Slot überhaupt keinen Anlauf in Liverpool und sein Team setzt seine Vorgaben gnadenlos um, sehr zur Freude der LFC-Fans. Weiter gehts für Liverpool bereits nächsten Mittwoch im Ligapokal gegen West Ham United.

    Liverpool fährt hochverdient mit einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg die nächsten drei Punkte ein. Der frühe Abseitstreffer der Gäste hat die Reds aufgeweckt und von dem Moment an waren die Hausherren hellwach und deutlich überlegen. Folgerichtig fielen dann die Treffer für die Reds, auch weil sich Iraola mit seinem Pressing verspekulierte und Liverpool dies gnadenlos ausnutzte.

    full_time icon

    Harrington pfeift die Partie ab.

    comment icon

    Liverpool erneut mit einer guten Kontermöglichkeit nach Chiesas Balleroberung im Mittelfeld. Danach spielen sie es aber wieder zu kompliziert und vertändeln die Chance.

    comment icon

    Vier Minuten werden nachgespielt.

    comment icon

    Scott probiert es aus der zweiten Reihe. Sein Schuss mit rechts ist allerdings zu zentral und kein Problem für Kelleher.

    yellow_card icon

    Cook sieht die Gelbe Karte für ein taktisches Foul auf Höhe der Mittellinie, nachdem er Salah am Trikot gezogen hat.

    comment icon

    Die Gäste geben sich zu keinem Zeitpunkt auf und kämpfen tapfer. Ein Tor hätten sich die Cherries mittlerweile verdient, haben aber das Glück nicht auf ihrer Seite.

    highlight icon

    Die nachfolgende Ecke wird brandgefährlich. Sinisterra köpft den Ball an die Latte und von dort springt er auf das Bein von Alexander-Arnold und wieder Richtung eigenes Tor. Kelleher reagiert erneut blitzschnell und kratzt den Ball von der Linie. 

    comment icon

    Sinisterra bekommt den Ball auf der linken Seite und zieht in den Strafraum. Aus spitzem Winkel zieht er ab und Kelleher verhindert mit einer Glanzparade den Treffer.

    comment icon

    Wir gehen in die letzten zehn Minuten des Spiels.

    comment icon

    Aktuell gibt es nichts zu berichten, es tut sich nahezu überhaupt nichts.

    substitution icon

    Evanilson geht aus dem Spiel, für ihn ist nun Ünal neu dabei.

    comment icon

    Wir gehen in die letzten 15 Minuten des Spiels, welches natürlich längst entschieden ist.

    comment icon

    Chiesa damit mit seinem Premier-League-Debut. Er stellt sich gleich mal vor und haut mit seinem ersten Ballkontakt einen Schuss aus 25 Meter auf den Kasten. Der Schuss ist allerdings zu zentral.

    substitution icon

    ... und Gakpo für Diaz.

    substitution icon

    Auch Arne Slot reagiert, er bringt Chiesa für Nunez ...

    substitution icon

    ... und Sinisterra für den guten Semenyo.

    substitution icon

    ... außerdem kommt Smith für Araujo ...

    substitution icon

    Dreifachwechsel bei den Gästen. Für Christie kommt Scott ...

    comment icon

    Das Spiel schreit aktuell nach Wechseln, die das Geschehen wieder etwas beleben würden.

    comment icon

    Die Reds lassen den Ball und Gegner clever laufen. Sie sparen so Kräfte und nehmen zudem Zeit von der Uhr.

    substitution icon

    Für Szoboszlai ist der Arbeitstag beendet, er wird ersetzt durch Jones.

    yellow_card icon

    Konate und Ouattara sprinten beide auf einen Flugball der Gäste. Der Reds-Verteidiger kommt zu spät und knallt voll in den Gäste-Akteur. Er sieht dafür die Gelbe Karte von Harrington.

    comment icon

    Wir haben nicht mehr dieses Tempo wie noch im ersten Durchgang, weil Liverpool etwas kontrollierter agiert. Das Spiel tröpfelt etwas vor sich hin, was den Reds natürlich in die Karten spielt.

    comment icon

    Wenn bei den Gästen etwas nach vorne geht, dann über den sehr umtriebigen Semenyo. Der Stürmer stellt die Defensive Liverpools immer wieder vor Aufgaben.

    comment icon

    Der VAR schaltet sich nichtmal ein, die richtige Entscheidung im Sinne des Sports.

    comment icon

    Die Fans der Heimelf fordern einen Handelfmeter, nachdem Alexander-Arnold seinen Gegenspieler den Ball an den Arm chippt. Ob das für einen Elfmeter ausreicht ist zu bezweifeln.

    comment icon

    Wie auch in der ersten Halbzeit haben die Gäste den besseren Start. Interessant ist auch zu sehen, dass Iraola weiterhin vorne anlaufen lässt.

    comment icon

    Die Gäste kommen über den rechten Flügel, die Flanke wird nicht gut geklärt von Gravenberch und der Ball springt direkt vor die Füße von Semenyo. Aus 18 Metern zieht er mit rechts ab und der Ball wird zur Ecke abgefälscht. Bournemouth will sich keinesfalls schon geschlagen geben und spielt weiter nach vorne.

    comment icon

    Beide Akteure stehen wieder und das Spiel kann fortgesetzt werden.

    highlight icon

    Nunez und Arrizabalaga knallen nach einem schönen Außenrisspass von Salah zusammen und müssen behandelt werden. Hoffen wir mal, dass es für beide weitergeht.

    match_start icon

    Weiter gehts an der Anfield Road. Liverpool kommt unverändert aus der Kabine, die Gäste mit einem Wechsel.

    substitution icon

    Kluivert bleibt zur Halbzeit in der Kabine, für ihn kommt Ouattara.

    Der FC Liverpool führt hochverdient mit 3:0 zur Pause gegen Bournemouth, die damit noch gut bedient sind. Iraola setzte auch in Liverpool auf sein hohes Pressing und das ging bisher ordentlich in die Hose. Zwar resultierte der Abseitstreffer der Cherries aus einem Ballgewinn durch das Pressing, jedoch führte es aber auch zu zwei Gegentreffern und zahlreichen weiteren Chancen für Liverpool. Wir dürfen gespannt sein, ob der Spanier weiterhin sein Anlaufen so durchzieht. 

    half_time icon

    Harrington pfeift zur Halbzeit.

    yellow_card icon

    Huijsen zieht Salah am Trikot und sieht dafür die Gelbe Karte. Gut, dass ein Mitspieler noch auf gleicher Höhe war, sonst wär es eine andere Farbe der Karte geworden.

    comment icon

    Drei Minuten gibt es obendrauf.

    comment icon

    Die Abwehr der Gäste tut einem fast schon Leid, jedesmal sehen sie drei, vier oder mehr Liverpool-Spieler auf sich zulaufen. Das Pressing klappt überhaupt nicht.

    comment icon

    Die Reds nutzen das total uneffektive hohe Anlaufen der Gäste gnadenlos aus. Sie laufen nahezu im Minutentakt in Überzahl auf die Abwehr der Cherries zu. Wenn Liverpool das besser ausspielen würde, dann könnte es durchaus schon 5:0 stehen.

    goal icon

    Tooor! FC LIVERPOOL - AFC Bournemouth 3:0. Die Heimelf legt nach. Wieder laufen die Gäste vorne an und Konate mit dem Flugball auf Nunez, der per Kopf zu Salah passt und direkt den Ball zurück in den Lauf bekommt. Nunez dribbelt auf der rechten Seite dann nach innen und zieht aus spitzem Winkel mit links ab. Er setzt den Ball an den linken Innenpfosten und von dort springt der Ball ins Tor. Ein traumhaftes Tor vom Uruguayer.

    comment icon

    Vorlage Mohamed Salah Hamed Mahrous Ghaly

    comment icon

    Zehn Minuten noch in der ersten Hälfte, können die Gäste vor der Pause noch etwas am Ergebnis machen? Es wäre so wichtig für eine bessere Ausgangslage für den zweiten Durchgang.

    comment icon

    Iraola scheint von den zwei Treffern unbeeindruckt und lässt sein Team weiterhin vorne anlaufen. Dies führt aber in den wenigsten Fällen bisher zum Erfolg.

    comment icon

    Für die Statistiker, der Kolumbianer hat genau eine Minute und 59 Sekunden für den Doppelpack benötigt.

    comment icon

    Eine bittere erste halbe Stunde für die Gäste. Erst wird das Führungstor zurückgenommen und dann fangen sie sich in kürzester Zeit zwei Gegentreffer. Das wird nun eine Mammutaufgabe für die Cherries.

    goal icon

    Tooor! FC LIVERPOOL - AFC Bournemouth 2:0. Doppelschlag Liverpool, Doppelschlag Diaz. Innerhalb kürzester Zeit schießt der Kolumbianer seinen zweiten Treffer des Tages. Das Pressing der Gäste wird von der Heimelf schön umspielt, Alexander-Arnold treibt dann den Ball und die Reds laufen in Überzahl auf die Abwehr Bournemouths zu. Arnold behält die Übersicht und spielt nach links in den Strafraum zu Diaz, der aus circa sieben Metern nur mehr einschieben muss.

    comment icon

    Vorlage Trent John Alexander-Arnold

    goal icon

    Tooor! FC LIVERPOOL - AFC Bournemouth 1:0. Luis Diaz, der bislang beste Mann auf Seiten der Reds, erzielt die Führung! Konate mit einem langen Flugball in die Spitze und der bisher so starke Arrizabalaga macht einen Ausflug aus seinem Strafraum. Der Schlussmann schätzt den Ball völlig falsch ein und wird vom Kolumbianer umkurvt, der dann nur noch ins leere Tor einschieben muss.

    comment icon

    Vorlage Ibrahima Konaté

    comment icon

    Coach Iraola sieht für das Fordern einer Gelben Karte selbst den gelben Karton und ist damit fürs nächste Heimspiel gegen den FC Southampton gesperrt. Ein klassisches Eigentor vom Trainer der Cherries.

    comment icon

    Es geht nach wie vor hin und her mit vielen Torraumszenen. Ein schönes Spiel für den neutralen Beobachter.

    highlight icon

    Diaz mit der nächsten Großchance! Er bekommt auf dem linken Flügel den Ball von Robertson und spielt drei Gegenspieler aus. Danach dringt er von links in den Strafraum ein und schließt dann aus spitzem Winkel ab. Erneut heißt der Sieger aber Kepa Arrizabalaga. Ein Querpass wäre wohl die bessere Option gewesen.

    highlight icon

    Jetzt mal wieder die Gäste mit einer guten Chance. Nach einem Fehlpass von Kelleher spielen die Cherries schnell in die Spitze zu Semenyo, der dann aus fünf Metern halblinks am herausstürmenden Kelleher scheitert.

    yellow_card icon

    Kluivert reißt Gravenberch fast das Trikot vom Körper. Er sieht dafür zu Recht die Gelbe Karte für das taktische Foul kurz nach der Mittellinie.

    comment icon

    Liverpool mit 75 (!) Prozent Ballbesitz, sie Reds sind seit dem Abseitstor drückend überlegen.

    comment icon

    Die Reds machen mächtig Druck und haben bereits einige Abschlüsse vorzuweisen. Das kann so nicht mehr lange gut gehen für die Gäste.

    comment icon

    Nunez pflückt sich eine Flanke technisch hervorragend runter und dreht seinen Verteidiger aus. Der Abschluss aus halbrechter Position mit links ist dann aber zu mittig und kein Problem für den AFC-Schlussmann.

    highlight icon

    Mac Allister mit einem Vollspann-Traumpass genau in den Lauf zu Mo Salah, der dann aus 13 Metern halbrechts abzieht. Arrizabalaga kann den Ball erneut zur Ecke klären.

    comment icon

    Diaz ist es wieder der den Angriff ins rollen bringt. Er dribbelt auf den Strafraum der Gäste zu und spielt nach rechts zu Salah, der ablegt für den einlaufenden Szoboszlai. Der Ungar zieht direkt ab und schießt aber deutlich über das Tor.

    comment icon

    Die Fans sehen flotte erste zehn Minuten. Dadurch, dass die Gäste mitspielen, entwickelt sich ein offenes Spiel. So kann es weitergehen.

    comment icon

    Diaz testet Arrizabalaga und zwingt ihn mit seinem Rechtsschuss von der halblinken Strafraumkante zu einer tollen Parade. Die anschließende Ecke bringt dann nichts ein.

    comment icon

    Eine Flanke von der rechten Seite wird immer länger und fliegt zum einlaufenden Robertson. Der Schotte grätscht in den Ball und verfehlt das Tor aus kurzer Distanz knapp, er trifft nur das Außennetz.

    highlight icon

    Tatsächlich steht Semenyo knapp im Abseits und somit wird der Treffer zurückgenommen. Glück für die Reds.

    comment icon

    Kluivert treibt den Ball an der rechten Seite und schießt aus 16 Metern Richtung langes Eck. Sein Schuss wird noch abgefälscht und somit zur perfekten Vorlage für Semenyo, der den Ball aus fünf Metern nur noch einschieben braucht. Der VAR wird das jedoch auf eine mögliche Abseitsstellung kontrollieren.

    comment icon

    Erste Ecke der Gäste, die wird aber von Diaz aus der Gefahrenzone geköpft. Der AFC will sich keinesfalls nur hinten reinstellen und gehen wie immer vorne drauf - auch in Liverpool.

    yellow_card icon

    Das Spiel ist keine halbe Minute alt und schon sieht Christie die Gelbe Karte. Er schaut nur auf den Ball und streckt mit dem Bein Diaz nieder. Das hätte auch eine andere Farbe sein können.

    comment icon

    Die Reds in den roten Jerseys von rechts nach links, Bournemouth in weiß.

    match_start icon

    Los gehts, der Ball rollt.

    Die Fans sind bereit, die Spieler sind bereit, wir sind bereit. Freuen wir uns nun auf ein hoffentlich spannendes Match an diesem Samstagnachmittag an der Anfield Road.

    Schiedsrichter der heutigen Partie ist Tom Harrington.

    Der direkte Vergleich fällt klar zugunsten der Reds aus. In insgesamt 17 Begegnungen ging Liverpool 14-mal als Sieger vom Platz, Bournemouth konnte zwei Spiele gewinnen und lediglich einmal trennte man sich unentschieden. Die Spiele in der vergangenen Saison endeten 4:0 und 3:1 für den Favoriten von der Merseyside.

    Die Gäste stehen mit fünf Punkten aktuell auf dem 11. Platz in der Tabelle. Man startete mit zwei Unentschieden in die Saison und gewann dann beim FC Everton, ehe man zuletzt das erste Mal als Verlierer vom Platz ging (0:1 gegen Chelsea). Beim schwierigen Auswärtsspiel an der Anfield Road will man zumindest nicht punktlos die Heimreise antreten, dafür braucht es aber einen starken Auftritt von Iraola und seinem Team.

    Liverpool ist gut aus den Startlöchern gekommen, aus den ersten drei Partien holte man die volle Punktausbeute und kassierte zudem keinen Gegentreffer. Umso überraschender ist es aber, dass man letzte Woche im Heimspiel gegen Nottingham mit 0:1 den Kürzeren zog. Das bedeutet aktuell den 5. Platz in der Tabelle mit neun Punkten aus vier Spielen. Heute will Arne Slot mit seinen Reds den Ausrutscher von letzter Woche vergessen machen und an den Leistungen der ersten drei Ligaspielen anknüpfen.

    Aufseiten des AFC Bournemouth gibt es nach der 0:1-Heimniederlage gegen Chelsea drei Veränderungen. Arrizabalaga startet im Tor für Travers, der auf der Bank sitzt. Außerdem wechselt Coach Iraola zweimal in der Viererkette. Für Senesi und Smith (beide Ersatz), starten Huijsen in der Innenverteidigung und Araujo als Rechtsverteidiger.

    Die Gäste aus Bournemouth gehen mit folgender Elf in die Partie: Arrizabalaga - Araujo, Zabarnyi, Huijsen, Kerkez - Cook, Christie - Semenyp, Kluivert, Tavernier - Evanilson.

    Im Vergleich zum Champions-League-Spiel unter der Woche (3:1-Sieg beim AC Milan), ändert Cheftrainer Arne Slot sein Team auf vier Positionen. Für den verletzten Keeper Alisson beginnt Kelleher zwischen den Pfosten. Als Linksverteidiger startet Robertson für Tsimikas, der erstmal auf der Bank Platz nimmt. In der Offensive rücken Diaz und Nunez in die Startelf, Gakpo und Jota sitzen zunächst draußen.

    Werfen wir zunächst einen Blick auf das heutige Personal und beginnen dabei mit der Startelf von Liverpool: Kelleher - Alexander-Arnold, Konate, Van Dijk, Robertson - Gravenberch, Mac Allister - Salah, Szoboszlai, Diaz - Nunez.

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen dem FC Liverpool und dem AFC Bournemouth.