Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Liverpool - Leeds United. England, Premier League.

Anfield.

FC Liverpool 4

  • M Salah (4. minute 11m, 33. minute, 88. minute 11m)
  • V van Dijk (20. minute)

Leeds United 3

  • J Harrison (12. minute)
  • P Bamford (30. minute)
  • M Klich (66. minute)

Premier League News: Liverpool und Klopp siegen gegen Leeds

Sieben-Tore-Spektakel zum Auftakt! Salahs Dreierpack rettet Klopp

Spektakel-Auftakt in Liverpool! Der Meister feiert dank Stürmer Mo Salah einen wilden Auftaktsieg gegen Leeds United.

Dank eines Dreierpacks von Superstar Mohamed Salah ist der englische Meister FC Liverpool siegreich in die neue Premier-League-Saison gestartet. Gegen Aufsteiger Leeds United setzte sich die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp in einem verrückten Spiel an der Anfield Road knapp mit 4:3 (3:2) durch.

Koch mit unglücklichem Debüt

Schon in der vierten Minute verwandelte Salah einen von Nationalspieler Robin Koch verursachten Handelfmeter, kurz vor der Pause traf der Ägypter ein zweites Mal (33.). Auch beim Treffer von Liverpools Abwehrmann Virgil van Dijk verlor Koch, der im Sommer vom SC Freiburg nach Leeds gekommen war, das entscheidende Kopfballduell (20.).

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Doch die Gäste um Trainer Marcelo Bielsa ließen sich nicht entmutigen und glichen gleich dreimal aus (12./30./66.). In der 87. Minute entschied FIFA-Schiedsrichter Michael Oliver nach einem Foul des eingewechselten Rodrigo an Fabinho allerdings erneut auf Strafstoß. Wieder blieb Salah cool und schob zum 4:3 ein.

Arsenal schlägt Fulham

Im Eröffnungsspiel am Nachmittag hatte der FC Arsenal derweil keine Probleme beim Aufsteiger FC Fulham.

Der frühere Nationalspieler Max Meyer blieb beim 1:0-Erfolg von Crystal Palace gegen den FC Southampton ohne Einsatzminute. Der 24-Jährige sah von der Bank aus den Siegtreffer seines Teamkollegen Wilfried Zaha (13.).

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: