Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Liverpool - SSC Neapel. Testspiel.

Murrayfield Stadium.

FC Liverpool 0

    SSC Neapel 3

    • L Insigne (17. minute)
    • A Milik (28. minute)
    • A Younes (52. minute)

    Liverpool kassiert Niederlage gegen Neapel

    Reds mit nächster Testspiel-Niederlage

    Andrew Robertson (l.) und der FC Liverpool kassieren eine deutliche Pleite gegen den SSC Neapel.
    Image: Andrew Robertson (l.) und der FC Liverpool kassieren eine deutliche Pleite gegen den SSC Neapel.  © Getty

    Champions-League-Sieger FC Liverpool sucht zwei Wochen vor dem Start der Premier League noch seine Form.

    Das Team von Trainer Jürgen Klopp verlor in der schottischen Hauptstadt Edinburgh gegen den italienischen Vizemeister SSC Neapel klar 0:3 (0:2). Für die Reds war es bereits die dritte Niederlage in der Vorbereitung, unter anderem unterlag Liverpool in den USA gegen Borussia Dortmund 2:3.

    Ab August! Premier League zurück auf Sky
    Ab August! Premier League zurück auf Sky

    Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

    Liverpool ohne Salah und Mane

    Liverpool trat ohne die beiden Offensivstars Mohamed Salah und Sadio Mane an, die beide nach dem Afrika-Cup noch im Urlaub weilen. Defensiv standen abgesehen von Torwart Alisson jedoch jene Spieler auf dem Platz, die Anfang Juni in Madrid gegen Tottenham Hotspur die Königsklasse gewonnen hatten.

    Den besten Fußball live streamen
    Den besten Fußball live streamen

    Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

    Für Neapel, das vom früheren Bayern-Coach Carlo Ancelotti trainiert wird, trafen Lorenzo Insigne (17.), Arkadiusz Milik (29.) sowie Confed-Cup-Sieger Amin Younes (52.). Liverpool trifft am kommenden Sonntag im Community Shield, dem englischen Supercup, auf Manchester City. Fünf Tage später steht der Saisonauftakt gegen Aufsteiger Norwich City auf dem Programm.

    Mehr dazu

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: