Lokomotive Moskau - Spartak Moskau; Russland, Premier Liga
Lokomotive Moskau - Spartak Moskau. Russland, Premier Liga.
Lokomotiv Stadium, MoscowZuschauer22.863.
Lokomotive Moskau 0
Spartak Moskau 3
- E Ponce (57. minute)
- J Larsson (79. minute, 81. minute)
Erster Dreier! Tedesco siegt bei Wiedersehen mit Höwedes
Die beiden Ex-Schalker treffen sich in der russischen Liga wieder
27.10.2019 | 16:49 Uhr
Der ehemalige Schalke-Trainer Domenico Tedesco hat mit dem russischen Rekordmeister Spartak Moskau den ersten Sieg gefeiert.
Sein Team gewann das Moskauer Stadtderby beim Pokalsieger Lokomotive mit 2014er-Weltmeister Benedikt Höwedes 3:0 (0:0).
Beim Champions-League-Gruppengegner von Bayer Leverkusen stand Tedescos ehemaliger Schützling Höwedes die gesamten 90 Minuten auf dem Platz. Unter Tedesco verlor Höwedes die Schalker Kapitänsbinde und verließ letztlich seinen Herzensklub.
Tedesco mit vier Punkten nach zwei Spielen
Für die Gäste trafen Ezequiel Ponce (57.) sowie Jordan Larsson (79., 81.). Larsson war für den ehemaligen Dortmunder Andre Schürrle in der 55. Minute eingewechselt worden.
Tedesco hatte Mitte Oktober das Amt in der russischen Hauptstadt übernommen. Bei seinem Debüt gab es ein 0:0 gegen Rubin Kasan.