Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt. Bundesliga.

Coface ArenaZuschauer33.000.

1. FSV Mainz 05 2

  • M Ingvartsen (10. minute, 49. minute)

Eintracht Frankfurt 2

  • L Silva Melo (25. minute)
  • R Borré (35. minute)

Bundesliga: Eintracht Frankfurt und FSV Mainz 05 spielen Remis

Frankfurt und Mainz trennen sich Unentschieden

Eintracht Frankfurt hat den letzten Härtetest vor dem Europa-League-Finale gegen die Glasgow Rangers bestanden. Die Hessen kamen am Samstag zum Saisonabschluss in der Bundesliga zu einem 2:2 (2:1) beim FSV Mainz 05.

Im Rhein-Main-Derby vor 33 000 Zuschauern traf Marcus Ingvartsen (10./49. Minute) für die Hausherren doppelt. Tuta (25.) und Rafael Borre (35.) erzielten die Tore für Frankfurt.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Vier Tage vor dem größten Spiel der Vereinsgeschichte seit dem Gewinn des UEFA-Pokals vor 42 Jahren hielten sich die Hessen bei sommerlichen Temperaturen in der Anfangsphase vornehm zurück. Mainz agierte zunächst gewohnt aggressiv und laufstark. Jonathan Burkardt hatte in der 8. Minute die frühe Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an Eintracht-Torwart Kevin Trapp.

Ingvartsen staubt nach Klärungsaktion ab

Nur 120 Sekunden später war Trapp machtlos. Einen Schuss von Anton Stach konnte Evan Ndicka noch kurz vor der Linie klären, doch im Nachsetzen traf Ingvartsen. Der Däne war kurzfristig in die Mainzer Startelf gerutscht, weil Karim Onisiwo wegen einer Zehenprellung passen musste.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Frankfurt spielte weiter behäbig und ohne Zug zum Tor - sehr zum Missfallen von Trainer Oliver Glasner, der seine Mannschaft wild gestikulierend immer wieder antrieb. Das zeigte Mitte der ersten Halbzeit Wirkung, auch wenn der Ausgleich wie aus dem Nichts fiel. Nach einem Freistoß scheiterte Borre zunächst an 05-Torwart Finn Dahmen, ehe Tuta aus Nahdistanz traf.

Ingvartsen kontert Borres Führungstreffer

Nun waren die Hessen endlich im Spiel. Djibril Sow verfehlte mit einem Distanzschuss noch knapp das Mainzer Tor, wenig später zielte Borre nach einem Traumpass von Ansgar Knauff besser. Dahmen war beim Flachschuss des Kolumbianers chancenlos.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Nach dem Wechsel erwischte Mainz erneut den besseren Start und kam schnell zum Ausgleich. Bei einer flachen Hereingabe von Anton Stach war wieder Ingvartsen zur Stelle und überwand Trapp per Direktabnahme. Jetzt drängten die 05er auf die Führung, doch ein Linksschuss von Aaron (55.) landete nur am Pfosten.

Mehr dazu

Nachdem Eintracht-Kapitän Sebastian Rode mit Blick auf das Europa-League-Finale schon nach 45 Minuten in der Kabine blieb, brachte Glasner nach knapp einer Stunde drei weitere frische Kräfte. Tuta, Almamy Toure und Jens Petter Hauge durften ihre Kräfte schonen. Kurz darauf war dann auch für Ndicka Schluss: Der Abwehrspieler musste verletzt vom Platz.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Burkhardt verpasst Führung bei Brosinski-Abschied

In der 70. Minute wurde es dann emotional, als Daniel Brosinski unter dem Beifall seiner Mitspieler und der Mainzer Fans den Rasen verließ. Für den 33-Jährigen war es der letzte von 204 Bundesliga-Auftritten im 05-Trikot. Wenig später bejubelte Jonathan Burkardt das vermeintliche 3:2, doch Schiedsrichter Martin Petersen gab den Treffer wegen eines Foulspiels des Schützen an Trapp nicht. So blieb es beim Remis.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: