Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester City - Brentford. England, Premier League.

Etihad StadiumZuschauer52.137.

Manchester City 1

  • E Haaland (71. minute)

Brentford 0

    Manchester City gewinnt gegen Brentford in der Premier League

    Haaland als Matchwinner! City rückt an Liverpool heran

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Premier League, 18. Spieltag: Manchester City gewinnt dank eines Treffers von Topstürmer Erling Haaland mit 1:0 gegen Brentford. Durch den Sieg im Nachholspiel des 18. Spieltages bleibt ManCity einen Punkt hinter Liverpool auf Platz zwei.

    Der englische Meister Manchester City hat im Titelrennen der Premier League den Rückstand auf Tabellenführer FC Liverpool verringert.

    Die Skyblues siegten im Nachholspiel gegen den FC Brentford mit 1:0 (0:0) und rückten bis auf einen Punkt an die Reds von Teammanager Jürgen Klopp heran. Erling Haaland (71.) sorgte wieder einmal für die Entscheidung.

    In der Champions League steht Titelverteidiger City nach dem 3:1 im Hinspiel beim krassen Außenseiter FC Kopenhagen vor dem Einzug ins Viertelfinale. Auch im FA Cup ist die Mannschaft von Startrainer Pep Guardiola noch im Rennen.

    Der Favorit kam am Dienstagabend nur langsam in Schwung, dann häuften sich die Torchancen - allerdings ließ Zählbares noch auf sich warten. Nach der Pause tat sich City lange schwer, überhaupt wieder gefährlich vors Tor zu kommen. Erst ein Konter über Haaland brachte die Entscheidung.

    SID

    Mehr dazu

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: