Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester City - FC Liverpool. England, Premier League.

Etihad StadiumZuschauer53.197.

Manchester City 2

  • K De Bruyne (5. minute)
  • G Jesus (36. minute)

FC Liverpool 2

  • D Jota (13. minute)
  • S Mané (46. minute)

Premier League News: City und Liverpool spielen Remis

Spektakel im Spitzenspiel! Mane rettet Klopp einen Punkt bei City

In einem mitreißenden Showdown haben Jürgen Klopp und der FC Liverpool eine Vorentscheidung des Titelrennens in England verhindert. Nach zweimaligem Rückstand und deutlicher Unterlegenheit in der ersten Halbzeit erkämpften Klopp und die Reds im Duell der Star-Trainer bei Pep Guardiola und dem Premier-League-Spitzenreiter Manchester City ein insgesamt schmeichelhaftes 2:2 (1:2). 

"Wir haben das Gefühl, eine große Chance ausgelassen zu haben. Wir waren die bessere Mannschaft", sagte der frühere Bayern-Trainer Guardiola bei Sky enttäuscht. "Wir hätten im gegnerischen Drittel viele Entscheidungen besser treffen können."

Der Verfolger Liverpool hatte sich vor dem weltweit übertragenen Topspiel am Sonntag von 14 Punkten Rückstand bis auf einen Punkt an ManCity herangeschoben - im ausverkauften Etihad Stadium aber lief es in den ersten 45 Minuten fast nur hinterher. Kevin De Bruyne (5.) und Gabriel Jesus (37.) trafen für die Gastgeber, der zwischenzeitliche Ausgleich durch Diogo Jota (13.) entsprang einer der sehr wenigen guten Aktionen.

Nach der Pause schlug Sadio Mane (46.) jedoch sofort zurück, was Liverpool sich im Anschluss durch eine weit bessere Leistung verdiente. Nach dem packenden Duell stehen noch sieben Liga-Partien auf dem Programm.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Matip fälscht unglücklich ab

"The trend is your friend", galt angesichts von zehn Ligasiegen in Serie für Klopp, der die Rivalität der vergangenen Jahre mit einer Tennis-Analogie zusammenfasste. "Wir treiben uns gegenseitig zu einer unglaublichen Konstanz und unglaublichen Punkte-Ausbeuten, fast wie Roger Federer und Rafael Nadal", sagte er. Nationalspieler Ilkay Gündogan, der bei den Gastgebern zunächst auf der Bank saß, nannte das Spiel "das größte des Kontinents".

Am Sonntag begann das Duell als Vollgas-Veranstaltung, aber keineswegs in Klopps Sinne. Raheem Sterling scheiterte noch alleine an Reds-Torhüter Alisson (5.), der frühere Schalker Joel Matip fälschte dann De Bruynes Schuss ebenso unglücklich wie unhaltbar ab. Jota glich zwar schnell aus, es blieb jedoch wild und intensiv mit weiter sehr deutlichen Vorteilen für ManCity. Jesus' erstes Liga-Tor seit September fiel fast folgerichtig.

Mane trifft nach Traumpass von Salah

Liverpool sortierte sich neu und kam unmittelbar nach der Pause wieder ins Spiel, Mane verwertete einen Weltklassepass von Mohamed Salah. Beide Mannschaften spielten fortan konsequent auf Sieg und hatten sehr gute Gelegenheiten - die beste vergab City-Star Riyad Mahrez in der vierten Minute der Nachspielzeit.

Mehr dazu

Am Samstag schon sehen sich Klopp und Guardiola erneut im Etihad zum FA-Cup-Halbfinale wieder, vorher müssen beide in ihre Viertelfinalrückspiele der Champions League. Liverpool empfängt Benfica Lissabon mit einem 3:1 aus dem Hinspiel im Rücken, City muss bei Atletico Madrid ein 1:0 verteidigen.

SID

Weiterempfehlen: