Manchester City - Tottenham Hotspur. England, Premier League.
Etihad StadiumZuschauer54.503.
Manchester City verpasst Sieg im Spitzenspiel gegen Tottenham
22.08.2019 | 20:59 Uhr
Trotz zweimaligem Rückstand nahmen die Spurs gegen City einen Punkt mit. In der letzten Minute wurde ein Treffer von Joker Jesus durch den VAR aberkannt. Vor dem Spiel glänzen die City-Stars mit einer Geste für Sane.
Meister Manchester City musste sich indes im Topspiel gegen Tottenham Hotspur mit einem 2:2 (2:1) begnügen. In der Neuauflage des diesjährigen Champions-League-Viertelfinales, in dem sich die Londoner dank der Auswärtstorregel durchgesetzt hatten, brachten Raheem Sterling (20.) und Sergio Agüero (35.) das Team von Teammanager Pep Guardiola zweimal in Führung. Doch Erik Lamela (23.) und Joker Lucas Moura (56.) mit seiner ersten Ballberührung glichen für die Spurs aus.
In der Nachspielzeit erzielte Gabriel Jesus den vermeintlichen Siegtreffer der Gastgeber, das Tor wurde nach Ansicht der Videobilder allerdings aberkannt. Auch in der Königsklasse hatten die Citizens ein ähnliches Schicksal erlebt
Vor dem Spiel zeigten sich die City-Spieler kollegial und wärmten sich in Trikots vom verletzten Leroy Sane auf.
Der deutsche Nationalspieler zeigte sich vor Anpfiff selbst bestens gelaunt am Spielfeldrand und unterstützte seine Teamkollegen von der Tribüne. Sane wird voraussichtlich sechs bis sieben Monate ausfallen, nachdem er sich im Supercup gegen den FC Liverpool am Kreuzband verletzt hatte.
Auf Twitter bedankte sich Sane für den Support seiner Team-Kameraden.