Manchester City - Wolverhampton; England, Premier League

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester City - Wolverhampton. England, Premier League.

Etihad StadiumZuschauer52.469.

Manchester City 2

  • O Marmoush (6. minute)
  • A Semenyo (47. minute)

Wolverhampton 0

    Live-Kommentar

    In der Premier League steht gleich schon das nächste Spiel an. Liverpool trifft auf Bournemouth, Florian Wirtz steht dabei in der Startelf. Damit viel Spaß bei der nächsten Partie und ein schönes Wochenende. Bis dann.

    Am nächsten Spieltag wartet auf Manchester City die Partie gegen Tottenham Hotspur. Wolverhampton hat dann ein Heimspiel gegen Bournemouth vor der Brust. Zuvor richtet sich der Fokus bei City jedoch auf das wichtige Duell mit Galatasaray unter der Woche, in dem es um das Erreichen der K.o.-Phase der Champions League geht.

    In der Tabelle hält Manchester City zumindest entfernten Anschluss an Arsenal, das weiterhin mit vier Punkten Vorsprung an der Spitze steht, allerdings sein Spiel gegen Manchester United noch vor sich hat. Für Wolverhampton wird die Lage im Tabellenkeller dagegen immer aussichtsloser, da bereits der nächste Rang sieben Punkte entfernt ist und das rettende Ufer schon in weiter Ferne liegt. Angesichts dieser Abstände muss man sich bei den Wolves wohl zunehmend mit den Realitäten einer Saison in der Championship beschäftigen.

    Manchester City hatte insgesamt die höhere spielerische Qualität und nutzte seine Chancen effizient, geriet aber vor allem im zweiten Durchgang zunehmend unter Druck. Wolverhampton steigerte sich deutlich, kam zu mehreren gefährlichen Aktionen und war phasenweise das aktivere Team, ließ jedoch die nötige Durchschlagskraft im Abschluss vermissen. So konnte City am Ende auch mit einer Portion Glück die Führung verteidigen und die Punkte souveräner mitnehmen, als es der Spielverlauf der zweiten Halbzeit vermuten ließ.

    full_time icon

    Abpfiff. Man City gewinnt 2:0 gegen Wolverhampton.

    highlight icon

    Wolverhampton wirft in den letzten Sekunden noch einmal alles nach vorne. Der Ball fällt gleich zweimal im Strafraum vor die Füße von Mosquera, doch beide Abschlüsse werden stark geblockt, zuerst von Guehi, dann von O'Reilly. Manchester City verteidigt mit letzter Konsequenz und großem Einsatz. Kurz darauf fallen sich die Defensivspieler in die Arme und feiern diese entscheidende Abwehrarbeit.

    comment icon

    Wolverhampton kommt noch einmal mit Schwung nach vorne. Arokodare steigt nach einer Flanke von Bueno hoch und bringt den Ball per Kopf aufs Tor. Der Abschluss gerät jedoch zu hoch und segelt deutlich über die Latte. Das war eine der letzten Möglichkeiten für die Gäste.

    comment icon

    Mane reagiert schnell auf einen freien Ball und zieht aus der Distanz ab. Der Abschluss von außerhalb des Strafraums wird jedoch von der City Defensive entschlossen geblockt. Manchester City wirft sich in dieser Phase in jeden Ball und lässt nichts mehr durch.

    comment icon

    Fünf Minuten werden nachgespielt.

    comment icon

    Doku kehrt nach einer längeren Unterbrechung zurück auf den Platz. Der Flügelspieler scheint weitermachen zu können und nimmt das Spiel wieder auf.

    yellow_card icon

    Mosquera schiebt Doku weg und zieht ihm dabei die Stollen über die Achillessehne, bevor der Flügelspieler zu Boden geht. Das ist ein sehr hartes Einsteigen und sieht übel aus. Doku bleibt liegen und hat sichtbar Schmerzen. Der Schiedsrichter muss die Situation nun genau bewerten und zeigt erst einmal die Gelbe Karte.

    highlight icon

    Mosquera kommt an der kurzen Ecke zum Kopfball und verlängert den Ball. Die Kugel senkt sich gefährlich, klatscht aber nur an die Latte. Wolverhampton ist ganz nah dran am Anschlusstreffer.

    comment icon

    Semenyo hat hier sofort Eindruck hinterlassen und auch Guehi fügt sich nahtlos ein. Beide bringen auf Anhieb bewährte Premier League Qualität ins Spiel. Solche Verstärkungen könnten für Manchester City in der zweiten Saisonhälfte noch enorm wichtig werden.

    comment icon

    Wolverhampton bringt den Ball hoch in den Strafraum, Donnarumma greift zu, wirkt dabei aber nicht völlig souverän. Die Gäste bleiben dran, sammeln den zweiten Ball ein und rücken erneut geschlossen nach vorne. Der Angriff wird jedoch jäh gestoppt, da die Fahne wegen Abseits hochgeht.

    comment icon

    Andre liegt erneut am Boden und hat sichtbar Schmerzen. Rodri trifft ihn von hinten am rechten Bein, Andre hält sich die Stelle, während das medizinische Personal ihn behandelt. Kurz darauf steht er wieder, sucht das Gespräch mit dem Schiedsrichter und beschwert sich energisch, muss dabei aber aufpassen, da er bereits verwarnt ist.

    highlight icon

    Semenyo kommt erneut gefährlich zum Abschluss. Nach einem sauber vorgetragenen Angriff findet Foden den Offensivmann, der mit einem geschickten Übersteiger nach innen zieht. Sein Schuss prallt jedoch nur an den Pfosten. Semenyo strotzt vor Selbstvertrauen und hat heute mehrfach gezeigt, wie schwer er zu verteidigen ist. Sehr unglücklich, dass ihm ein weiterer Treffer bislang verwehrt bleibt.

    comment icon

    Foden schlägt einen hohen Ball über die Abwehr hinweg in Richtung Semenyo. Bueno erkennt die Gefahr früh, geht entschlossen dazwischen und klärt, bevor der City Angreifer in vollem Lauf an den Ball kommen kann.

    comment icon

    Es sind noch rund 15 Minuten zu spielen und Wolverhampton präsentiert sich im zweiten Durchgang deutlich verbessert. Von einem Klassenunterschied ist in dieser Phase nichts zu sehen, die Gäste hatten ihre Möglichkeiten. Sollte Wolverhampton nun noch zum Anschlusstreffer kommen, wird diese Partie in der Schlussphase noch einmal richtig spannend.

    substitution icon

    Auch Doku kommt rein, Marmoush hat Feierabend.

    substitution icon

    Pep hat genug gesehen. Jetzt ist Haaland im Spiel, Cherki geht runter.

    comment icon

    Mane legt sich den Ball an Silva vorbei und geht anschließend unter Druck von O'Reilly zu Boden. Der Schiedsrichter lässt jedoch weiterspielen. Direkt vor dem Block der mitgereisten Wolves Fans sorgt die Entscheidung für lautstarke Proteste.

    substitution icon

    Hwang geht runter, Arokaodare ersetzt ihn ab jetzt.

    yellow_card icon

    Mane löst sich mit einer schnellen Bewegung von Nunes und hat plötzlich freien Raum vor sich. Um den Vorstoß zu stoppen, wird er kurz darauf zu Boden gebracht. Der Schiedsrichter greift sofort zur Karte und ahndet das taktische Foul.

    yellow_card icon

    Joao Gomes stellt ein Bein, dafür gibt es die Gelbe Karte.

    highlight icon

    Wolverhampton kommt jetzt ganz nah dran. Donnarumma kommt aus seinem Tor, verpasst den Ball jedoch. Ein Kopfball prallt aus kurzer Distanz an ihm ab, ohne dass der Torhüter viel Kontrolle darüber hat. Kurz darauf kommt Strand Larsen erneut per Kopf zum Abschluss und setzt den Ball nur knapp neben den Pfosten. Die Gäste werden mutiger und arbeiten sich spürbar in diese Partie hinein.

    comment icon

    Gomes setzt sich diesmal im Duell mit Silva durch und gewinnt erneut den Ball. Beim Nachsetzen lässt sich der erfahrene City Spieler zu einem Foul hinreißen und trifft Gomes nahe der Eckfahne. Der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß für Wolverhampton.

    comment icon

    Semenyo erkennt den hinterlaufenden Lauf von Cherki und spielt den Ball gut in den freien Raum. Bevor der Offensivmann im Strafraum an den Ball kommt, ist Bueno aufmerksam zur Stelle und spitzelt ihn zur Ecke weg. Gute defensive Aktion der Gäste, die Schlimmeres verhindert.

    substitution icon

    Manchester City wechselt erstmals im zweiten Durchgang. Reijnders verlässt den Platz, Phil Foden kommt neu ins Spiel .

    comment icon

    Manchester City klärt erneut und schaltet sofort um über Marmoush. Der Stürmer nimmt Tempo auf und zieht mit einem starken Lauf nach vorne, hat dabei Semenyo rechts neben sich. Der Querpass durch den Strafraum gerät jedoch zu weit und nimmt dem Angriff die große Chance. Semenyo wird nach außen gedrängt, der Abschluss von Reijnders aus der zweiten Reihe verfehlt anschließend deutlich das Ziel.

    yellow_card icon

    Cherki zieht Gomes geschickt in den Zweikampf. Der Mittelfeldspieler, der sich zuvor bereits einige robuste Aktionen erlaubt hat, kommt diesmal zu spät. Der Schiedsrichter zeigt ihm nun die Gelbe Karte.

    comment icon

    Wolverhampton sorgt weiter für Gefahr. Gomes verlängert den Ball am kurzen Pfosten in die Luft. Donnarumma reagiert schnell und lenkt ihn über die Latte, bevor er gefährlich im Fünfmeterraum aufspringen kann. Das ist eine starke Phase der Gäste, die nun deutlich mehr Druck machen.

    comment icon

    Wolverhampton kommt nun mit deutlich mehr Wucht. Die Gäste finden besser ins Spiel und Mane ist dabei der zentrale Antreiber. Seine erste Hereingabe wird noch geklärt, doch der zweite Ball sorgt für Probleme in der City Defensive. Manchester City leistet sich dabei einen unnötigen Fehler und schenkt den Wolves eine Ecke her.

    highlight icon

    Gomes nimmt sich den Freistoß und hebt den Ball gefühlvoll über die Mauer. Der Abschluss senkt sich jedoch nicht genug und streift nur das obere Tornetz, bevor er über das Tor hinweggeht. Ein gefährlicher Moment, bei dem nicht viel gefehlt hat.

    comment icon

    Wolverhampton erzwingt nahe dem Strafraum von Manchester City einen seltenen Ballverlust und sorgt damit kurz für Unruhe bei den Gastgebern. Khusanov geht beim Versuch, den Ball zurückzuerobern, einen Schritt zu weit und verursacht ein Foul. Es gibt Freistoß für die Gäste in aussichtsreicher Position. Gomes, Bueno und Hwang stehen bereit, die Distanz liegt klar im Bereich für einen direkten Abschluss.

    comment icon

    Manchester City zieht das Tempo wieder an und spielt sich mit wenigen Kontakten in den Strafraum. Kurz bevor Cherki zum Abschluss kommt, wird der Ball im letzten Moment weggespitzelt. Marmoush setzt energisch nach und versucht den Angriff am Leben zu halten. Wolverhampton bekommt schließlich einen Fuß dazwischen und kann sich für einen Moment aus der Umklammerung lösen.

    comment icon

    Cherki versucht es mit einem feinen Lupfer, um Marmoush in Szene zu setzen. Der Pass misslingt jedoch und findet keinen Mitspieler. Gomes ist aufmerksam, geht dazwischen und gewinnt den Ball für die Gäste zurück.

    match_start icon

    Weiter gehts in Manchester. Der zweite Durchgang läuft.

    substitution icon

    Auch Gomes ist neu dabei, für ihn bleibt Tchatchoua in der Kabine.

    substitution icon

    Zwei Wechsel gibt es zur Pause: Larsen kommt für Arias.

    Manchester City bestimmte den ersten Durchgang über weite Strecken und setzte Wolverhampton früh unter starken Druck. Die Gastgeber kombinierten flüssig, kamen immer wieder in den Strafraum und erspielten sich mehrere gute Abschlüsse. Wolverhampton verteidigte lange tief und kompakt, fand offensiv kaum Entlastung und kam nur selten kontrolliert nach vorne. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten belohnte sich City schließlich mit Treffern, die aus klaren Strukturen und sauberem Passspiel entstanden. Insgesamt war es eine einseitige erste Halbzeit, in der Manchester City das Spieltempo und die Richtung klar vorgab.

    half_time icon

    Halbzeit. City führt verdient mit 2:0 zur Pause gegen Wolverhampton.

    goal icon

    Toooooor! MAN CITY - Wolverhampton 2:0. Manchester City erhöht mit einem Angriff durch das Zentrum. Silva spielt einen scharfen Pass genau in die Füße von Semenyo. Mit der ersten Ballberührung legt er sich den Ball sauber vor und schließt direkt ab. Der Ball schlägt flach in der linken unteren Ecke ein. Ein Abschluss mit großer Selbstverständlichkeit, als würde Semenyo schon seit Jahren das City-Trikot tragen.

    comment icon

    Vorlage Bernardo Mota Veiga de Carvalho e Silva

    comment icon

    Vier Minuten werden nachgespielt im ersten Durchgang.

    comment icon

    Cherki tanzt sich mit schnellen Bewegungen in den Strafraum. Zwei, drei Verteidiger von Wolverhampton rücken sofort zusammen und nehmen ihm den Raum. Am Ende wird er sauber vom Ball getrennt. Eine konzentrierte Defensivaktion der Gäste.

    comment icon

    Gomes setzt sich im Zweikampf stark gegen Reijnders durch und behauptet den Ball für Wolverhampton. Kurz darauf wird er vom Mittelfeldspieler von Manchester City zu Boden gestoßen. Der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß für die Gäste.

    comment icon

    Mosquera kommt gegen Marmoush zu spät und trifft den Stürmer nach dessen Aktion. Manchester City bekommt den Freistoß zugesprochen. Marmoush zeigt deutlich seinen Unmut über das Einsteigen. Das direkte Duell zwischen beiden dürfte im weiteren Spielverlauf noch häufiger aufflammen.

    highlight icon

    Wieder wird es gefährlich vor dem Tor der Gäste. Cherki legt den Ball gut in den Lauf von O'Reilly ab, der direkt abschließt. Der Schuss rauscht nur knapp am Tor vorbei und verfehlt das Ziel hauchdünn.

    comment icon

    Nochmal die Information: Der heutige Schiedsrichter heißt Farai Hallam. Der Name ist vielen noch nicht geläufig, was auch daran liegt, dass er an diesem Nachmittag sein Premier-League-Debüt feiert. Entsprechend groß ist die Bühne für ihn. Umso mehr steht seine Entscheidung bei der Strafraumszene im Fokus, bei der er trotz VAR-Überprüfung bei seiner Einschätzung geblieben ist. Ein mutiger Moment für den Unparteiischen an einem besonderen Tag.

    comment icon

    Der Arm war weit weg vom Körper und berührt auch die Kugel, den kann man schon geben. Der Schiedsrichter geht zum Monitor. Aber der Elfmeter wird nicht gegeben. Nach der Überprüfung bleibt der Schiedsrichter bei seiner ursprünglichen Entscheidung. Der Arm von Mosquera wird als in einer natürlichen Position bewertet. Trotz des Hinweises aus dem VAR greift der Unparteiische nicht ein. Eine eher seltene Entscheidung, die bei den Hausherren für Verwunderung sorgt. Weiter gehts mit dem 1:0 für Man City.

    highlight icon

    Marmoush zeigt eine starke Einzelaktion im Strafraum. Er nimmt den Ball technisch sauber mit, zieht nach innen und kommt zum Abschluss. Der Schuss klatscht mit voller Wucht an den Pfosten und springt zurück ins Feld. Der VAR überprüft die Szene im Anschluss. War da etwa eine Hand von Mosquera am Ball? 

    comment icon

    Wolverhampton wirkt nun deutlich besser im Spiel und kommt wiederholt nach vorne. Der nächste Angriff endet jedoch unglücklich, als Mosquera den Ball von außen in den Strafraum ziehen will. Die Hereingabe misslingt und segelt ohne Abnehmer ins Toraus. Abstoß für Manchester City.

    comment icon

    Bueno versucht es mit einem langen Ball in Richtung Tchatchoua. O'Reilly setzt seinen Körper gut ein, hält den Gegenspieler auf Distanz und köpft kontrolliert zurück zu Donnarumma. Manchester City will anschließend ruhig von hinten aufbauen, doch der Pass des Torhüters in Richtung Guehi gerät sehr riskant. Der Ball ist gefährlich nah an einem Ballverlust, kommt aber noch beim Verteidiger an.

    comment icon

    Für Wolverhampton spricht die Statistik in dieser Situation nicht. Die Wolves haben ihre letzten 20 Premier-League-Spiele nicht gewonnen, wenn sie das erste Gegentor kassierten. Der letzte Erfolg nach einem frühen Rückstand datiert vom 5. April 2025 gegen Ipswich Town.

    comment icon

    Die Partie hat sich etwas beruhigt. Beide Mannschaften tun sich im Moment schwer, mit dem Ball nach vorne Durchschlagskraft zu entwickeln. Es fehlt auf beiden Seiten an Tempo und Präzision im letzten Drittel.

    comment icon

    Cherki nimmt erneut Tempo auf und zieht direkt auf die Abwehr von Wolverhampton zu. Gomes geht robust in den Zweikampf und bringt ihn zu Boden, erneut gibt es einen Freistoß für die Gastgeber. Cherki und Marmoush sorgen mit ihren Bewegungen immer wieder für Unruhe in der Defensive der Gäste. Aus dem ruhenden Ball entsteht jedoch keine Gefahr, da Bueno per Kopf konsequent klärt.

    comment icon

    Wolverhampton schlägt den Ball nach vorne, Hwang nimmt die Verfolgung auf. Guehi bleibt ruhig, setzt sich im Zweikampf durch und klärt sicher. Unter Druck spielt er den Ball kontrolliert zurück zu Donnarumma. Von Nervosität bei seinem Debüt ist nichts zu sehen.

    comment icon

    Bei Wolverhampton öffnet sich erstmals etwas Raum. Mane kommt über die linke Seite nach innen gezogen zum Abschluss, jagt den Ball aber deutlich hoch und weit am Tor vorbei. Eine seltene Entlastung für die Gäste, die daraus jedoch kein Kapital schlagen können.

    comment icon

    Nach der Klärung eines Freistoßes von Wolverhampton schaltet Manchester City sofort um. Cherki treibt den Ball mit viel Tempo nach vorne und marschiert bis in den Strafraum. Dort will er querlegen auf Reijnders, doch das Zuspiel gerät zu weit in den Rücken seines Mitspielers. Eine große Möglichkeit, die mit einem präziseren Pass wohl nur noch hätte eingeschoben werden müssen.

    comment icon

    Manchester City kombiniert sich sehenswert nach vorne. O'Reilly spielt den Ball scharf in die Füße von Marmoush, der sofort für Cherki klatschen lässt. Der Offensivmann kommt aus dem Lauf direkt zum Abschluss, setzt den Ball aber deutlich über die Latte. Der Spielzug ist hervorragend herausgespielt, einzig der letzte Kontakt passt nicht zur Qualität des Angriffs.

    comment icon

    Marmoush bringt den Ball von der linken Seite in den Strafraum. Die Hereingabe wird noch abgefälscht und fällt beinahe perfekt in den Lauf von Guehi. Wolverhampton reagiert im letzten Moment und schlägt den Ball entschlossen aus der Gefahrenzone, bevor ein Spieler in Blau zum Abschluss kommt.

    comment icon

    Cherki dreht auf und geht mit Tempo auf die Abwehr von Wolverhampton zu. Gomes stoppt den Vorstoß mit einem Foul. Manchester City bekommt den Freistoß zugesprochen, der aber zu weit vom Tor entfernt ist, um direkt abgeschlossen zu werden.

    comment icon

    Wolverhampton kann erstmals etwas Ruhe in den eigenen Ballbesitz bringen und lässt den Ball durch die letzte Linie laufen. Anschließend folgt der lange Ball in Richtung Arias. Guehi ist aufmerksam, geht dazwischen, sticht den Ball sauber heraus und erobert ihn für sein neues Team zurück.

    comment icon

    Marmoush treibt den Ball entschlossen in den Strafraum und sucht den Weg zu Cherki. Mehrere Verteidiger von Wolverhampton schieben geschlossen herüber und nehmen dem Spielmacher den Raum, sodass er sich nicht drehen kann. Die Gäste stehen tief und verteidigen mit dem Rücken zur Wand. Entlastung nach vorne ist bislang kaum möglich.

    highlight icon

    City legt direkt nach. Ein hoher Ball wird von Guehi sensationell über die Abwehr hinweg in den Lauf von Semenyo gespielt. Der Offensivmann kommt zum Abschluss, scheitert aber an Sa, der mit weit gespreizten Beinen stark reagiert und den Ball blockt. Der Druck der Hausherren nimmt spürbar zu und Wolverhampton hat Mühe, sich zu befreien.

    comment icon

    Nunes wird von den mitgereisten Fans ausgebuht, antwortet darauf aber auf sportliche Weise. Mit viel Zug bringt er den Ball scharf in den Strafraum. Marmoush muss nur noch hineinlaufen und den Fuß hinhalten.

    goal icon

    Toooooor! MAN CITY - Wolverhampton 1:0. Manchester City erwischt einen perfekten Start. Nunes bringt den Ball mit viel Schärfe in den Strafraum. Marmoush löst sich im richtigen Moment von Mosquera, geht entschlossen zum Ball und drückt ihn mit dem Fuß über die Linie. Die Bewegung des Stürmers ist herausragend und unterstreicht, dass City auch ohne Haaland Durchschlagskraft im Strafraum besitzt.

    comment icon

    Vorlage Matheus Luiz Nunes

    highlight icon

    Das wäre ein perfekter Einstand gewesen. Guehi steigt nach einer Ecke am höchsten und bringt den Ball per Kopf aufs Tor. Sa ist jedoch aufmerksam, taucht rechtzeitig ab und hält den Abschluss sicher fest.

    comment icon

    Manchester City kommt erstmals nach vorne, doch die Hereingabe von O'Reilly gerät deutlich zu ungenau. Nach einer halben Klärung will Cherki den zweiten Ball aufnehmen, geht dabei zu Boden und fordert einen Freistoß. Der Schiedsrichter lässt jedoch weiterspielen und entscheidet auf kein Foul.

    comment icon

    Guehi kommt zu seinem ersten Ballkontakt im Trikot von Manchester City. Der Neuzugang verlagert das Spiel direkt nach außen zu O'Reilly, um den ersten Angriff der Hausherren anzuschieben.

    match_start icon

    Anstoß! Der Ball rollt im Etihad Stadium.

    Geleitet wird die Partie von Farai Hallam. Der Unparteiische ist für eine klare Linie bekannt und lässt viel Spielfluss zu. Aber bekannt ist er bei den meisten nicht. Der Grund dafür: Er macht heute sein Debüt in der Premier League. Daher wünschen wir viel Erfolg!

    Manchester City gewann zehn der letzten elf Premier-League-Duelle gegen Wolverhampton. Im Etihad Stadium sind die Skyblues seit Jahren eine Macht gegen Tabellenletzte und kassierten dabei kein einziges Gegentor in den letzten neun Heimspielen dieser Art. Wolverhampton blieb in dieser Saison bereits in elf Ligaspielen ohne eigenen Treffer. City ist zudem seit 30 Premier-League-Spielen gegen den Tabellenletzten ungeschlagen. Die Statistik spricht eindeutig für die Gastgeber.

    Manchester City geht als Tabellenzweiter in den Spieltag und braucht einen Sieg, um den Rückstand auf Arsenal zu verkürzen. Jeder Punktverlust könnte die Meisterschaft weiter in Gefahr bringen. Wolverhampton ist abgeschlagen Letzter und benötigt dringend Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Ein Punktgewinn wäre bereits ein Achtungserfolg. Die Rollen sind klar verteilt, doch der Druck liegt bei den Hausherren.

    Wolverhampton kam im letzten Spiel zu einem torlosen Remis gegen Newcastle. Gegenüber dieser Begegnung ersetzt Arias im Sturm Arokodare in der Startelf. Ansonsten vertraut Edwards weitgehend derselben Formation, die zuletzt defensiv stabil stand. Die Wolves sind seit fünf Spielen ungeschlagen und gehen mit gewachsenem Selbstvertrauen ins Etihad. Trotz Tabellenplatz 20 zeigt die Formkurve zuletzt tendenziell nach oben.

    Bei den Gästen vertraut Trainer Rob Edwards erneut auf eine kompakte Dreierkette und ein 3-4-1-2-System. Sa - Mosquera, Bueno, Krejci - Tchatchoua, Gomes, Andre, Mane, Bueno - Arias, Hwang.

    Manchester City verlor zuletzt zwei Pflichtspiele in Folge gegen Manchester United sowie in der Champions League gegen Bodö/Glimt. Im Vergleich zu dieser Partie rotierte Guardiola deutlich und nimmt unter anderem Haaland und Foden aus der Startelf. Neu beginnen dafür Guehi, der sein Debüt feiert, Marmoush und Semenyo. Die Rotation ist klar dem anstehenden Duell mit Galatasaray geschuldet.

    Trainer Pep Guardiola setzt angesichts des anstehenden Champions-League-Spiels auf Rotation und schickt sein Team in einem variablen 4-2-3-1 auf den Platz.Donnarumma - Nunes, Khusanov, Guehi, O'Reilly - Rodri, Semenyo - Reijnders, Silva, Cherki - Marmoush.

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen Manchester City und Wolverhampton.