Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester United - Arsenal. England, Premier League.

Old TraffordZuschauer73.201.

Manchester United 1

  • S McTominay (45. minute)

Arsenal 1

  • P Aubameyang (58. minute)

Ebnet Arsenal den Weg für Wenger bei United?

Red Devils stehen vor schlechtestem Saisonstart seit 30 Jahren

Arsene Wenger ist als Trainer bei United im Gespräch.
Image: Arsene Wenger ist als Trainer bei United im Gespräch.  © Getty

Während die restliche Liga im Laufe des Wochenendes bereits auf Punktejagd ging, messen sich Manchester United und der FC Arsenal am Montagabend (ab 20:45 Uhr live auf Sky Sport 1 HD). Abseits des Feldes spielt dabei auch die Personalie Arsene Wenger eine interessante Rolle.

Arsene Wenger kehrte im Sommer 2018 den Gunners den Rücken, nachdem er 22 Jahre lang an der Seitenlinie stand. Nach über einem Jahr Arbeitslosigkeit brachte er sich nun als Trainer für Manchester United ins Gespräch. Dort wurde Ole Gunnar Solskjaer zuletzt angezählt.

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung
Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

Arsenal könnte Wenger den Weg frei machen

Denn United tritt unter dem Norweger auf der Stelle und es scheint, als ob Solskjaer der Mannschaft wohl nicht mehr die richtigen Impulse geben kann. Doch macht jetzt ausgerechnet Wengers Ex-Verein FC Arsenal den Weg für einen neuen Trainerjob bei Manchester United frei?

Die Premier League mit Sky Ticket live streamen
Die Premier League mit Sky Ticket live streamen

Sky überträgt die Premier League wieder live und exklusiv! Mit Sky Ticket kannst du englischen Spitzenfußball ganz bequem live streamen - auch ohne Sky Abo.

Arsenal muss Auswärts-Fluch besiegen

Dafür müssten die Gunners in jedem Fall einen Sieg einfahren, um so die Schlinge für Solskjaer noch enger zuzuziehen. Auswärtssiege gegen Topteams befinden sich jedoch nicht unbedingt im Repertoire des FC Arsenal. Gegen die "Big 6" gewannen die Gunners letztmals im Januar 2015 auf fremdem Rasen. Damals bezwang man Manchester City mit 2:0.

Gegen den Stadtrivalen Manchester United liegt ein Auswärtsdreier noch deutlich länger zurück. Im September 2006 siegten die Gunners (1:0) unter der Regie von Arsene Wenger letztmals im Old Trafford. Sollte es nun endlich mal wieder mit einem Auswärtsdreier klappen, würde es Manchester United noch tiefer in den Abgrund reißen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach der Niederlage kritisierte Sky Experte und Ex-Manchester United-Trainer José Mourinho sein ehemaliges Team. Ole Gunnar Solskjaer mit seiner Antwort.

United droht historisch schlechter Saisonstart

Bei einer United-Niederlage wäre es mit acht Punkten aus sieben Spielen der schlechteste Saisonstart seit 30 Jahren. Auf diese "Bestmarke" könnte der Norweger sicher gerne verzichten. Beim Blick auf die derzeitige Formkurve beider Mannschaften in den letzten drei Pflichtspielen sind die Gunners jedoch der Favorit.

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Form spricht für die Gunners

In der Europa League gegen Eintracht Frankfurt (3:0) gaben sich die Londoner keine Blöße und auch beim 3:2-Ligasieg gegen Aston Villa und 5:0-Pokalerfolg gegen Nottingham Forest ging der FC Arsenal als Sieger vom Platz. In der Premier League belegen die Gunners den vierten Platz. Von einer solchen Leichtigkeit kann Manchester United derzeit leider nur träumen.

Mehr Fußball

Nach einem umkämpften 1:0-Erfolg gegen den FK Astana in der Europa League setzte es in der Liga eine 0:2-Niederlage gegen West Ham United. Im Pokal folgte dann fast der Supergau. Gegen Drittligist AFC Rochdale mühte sich United erst über das Elfmeterschießen in die nächste Runde. Um gegen den FC Arsenal zu bestehen, benötigt es auf alle Fälle eine Leistungssteigerung der Red Devils.

Ansonsten sitzt vielleicht schon bald ein neuer Mann auf der Trainerbank.

Mehr zum Autor Robin Natusch