Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester United - Tottenham Hotspur. England, Premier League.

Old TraffordZuschauer73.458.

Manchester United 3

  • C Ronaldo (12. minute, 38. minute, 81. minute)

Tottenham Hotspur 2

  • H Kane (35. minute 11m)
  • H Maguire (72. minute ET)

Premier League News: Ronaldo glänzt bei United-Sieg gegen Tottenham

Weltrekord-Tor! Ronaldo schießt United mit Dreierpack zum Sieg

Rekordjäger Cristiano Ronaldo hat ein weiteres Stück Fußballgeschichte geschrieben und ist nun der erfolgreichste Torschütze in offiziellen Spielen.

Der Portugiese erzielte beim 3:2 (2:1) von Manchester United gegen Tottenham Hotspur einen Dreierpack und damit seine Tore 805 bis 807. Damit überflügelte er die alte Bestmarke des Tschechoslowaken Josef Bican, dem 805 Tore gelungen waren. Die meisten seiner Treffer erzielte Ronaldo für Real Madrid. Bei den Königlichen traf er in 438 Begegnungen 450 Mal. Ronaldo markierte neben seinen nun 692 Treffern im Vereinstrikot 115 Tore für Portugal.

Rangnick lobt Ronaldo nach Gala

"Das war eine fantastische Leistung, mit Sicherheit die beste, seit ich hier Trainer bin", sagte Ralf Rangnick: "Es waren nicht nur die drei Tore, er hat auch sehr viel für die Mannschaft gearbeitet."

Manchester ist nach Ronaldos Dreierpack (12., 38., 81.) als Tabellenvierter auf Champions-League-Kurs. Die Spurs, denen Treffer durch Harry Kane (35., Handelfmeter) und Harry Maguire (72., Eigentor) nicht genügten, haben als Siebter fünf Punkte Rückstand auf den Rekordmeister.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zur Premier League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Premier League
Spielplan zur Premier League
Ergebnisse zur Premier League
Tabelle zur Premier League
Videos zur Premier League
Liveticker zur Premier League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: