SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

AS Monaco - FC Toulouse. Frankreich, Ligue 1.

Stade Louis-IIZuschauer6.868.

AS Monaco 2

  • W Singo (50. minute)
  • B Embolo (82. minute)

FC Toulouse 0

    Live-Kommentar

    Heute Abend spielt in der Ligue 1 noch Olympique Lyon, morgen ist Olympique Marseille im Einsatz. Das war es von mir an dieser Stelle. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen einen schönen Abend. Au revoir!

    Der FC Toulouse empfängt am Freitagabend Saint-Etienne. Gegen den Aufsteiger werden sie dann wieder die Chance haben, um drei Punkte einzufahren.

    Für die AS Monaco geht es am Mittwoch nach London, wo sie in der Champions League der FC Arsenal empfangen wird. In der Liga geht es dann am Samstag nach Reims zum nächsten Auswärtsspiel. 

    Der FC Toulouse belegt nach dieser Niederlage weiterhin den 10. Platz in der Tabelle. Das Team kann an diesem Spieltag auch nicht mehr überholt werden. 

    Mit diesem Sieg klettert die AS Monaco vorerst auf den 2. Platz in der Ligue 1 und hat mit 29 Punkten nur noch fünf Zähler Rückstand auf PSG, die an diesem Spieltag bereits gespielt haben.

    Die AS Monaco gewinnt ein sehr unspektakuläres Spiel gegen den FC Toulouse verdient mit 2:0. Die Monegassen haben heute insbesondere in der Offensive wesentlich mehr getan als ihr heutiger Gegner. Das Team aus dem Fürstentum konnte nach einem Freistoß früh in der zweiten Halbzeit in Führung gehen, hat in der Folge das Spiel dominiert und konnte den Spielstand erhöhen. Der ehemalige Bundesligaspieler Embolo konnte als Joker für die Monegassen treffen und hat damit die drei Punkte für die AS Monaco gesichert. Der FC Toulouse war heute in der Offensive viel zu ungefährlich, als dass man damit heute um den Sieg hätte mitkämpfen können. 

    full_time icon

    Abpfiff in Monaco.

    comment icon

    Die Gäste bemühen sich weiterhin, vor das Tor der Monegassen zu kommen, um wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch die Gastgeber lassen sie nicht mehr in das letzte Drittel ziehen. Die Mannschaft aus dem Fürstentum möchte heute keinen Gegentreffer kassieren.

    yellow_card icon

    Teze sieht die Gelbe Karte für ein Handspiel. Es wird noch einen Freistoß für Toulouse in aussichtsreicher Position geben.

    comment icon

    Die Schiedsrichterin lässt sechs Minuten nachspielen.

    comment icon

    Zajc versucht es mit einem Schuss aus halblinker Position aus rund 23 Metern. Er zieht mit seinem rechten Fuß einfach mal ab. Doch Majecki kann den Ball mühelos halten. Dennoch wird es die Fans der Gäste freuen, mal wieder einen Torschuss der eigenen Mannschaft zu sehen.

    substitution icon

    Außerdem wird Vanderson durch Teze ersetzt.

    substitution icon

    Auch die Gastgeber wechseln nochmal doppelt. Caio Henrique hat für heute Feierabend. Ihn ersetzt Mawissa.

    substitution icon

    Kamanzi ersetzt in den Schlussminuten Sidibe.

    substitution icon

    Beim FC Toulouse wird nochmal dreifach gewechselt. Magri ersetzt für die Schlussminuten Donnum.

    substitution icon

    Zajc kommt außerdem für Casseres.

    comment icon

    Der FC Toulouse gibt nicht auf. Die Gäste versuchen weiterhin, auf das Tor der Monegassen zu spielen, allerdings tun sie sich nach wie vor mit den Abschlüssen viel zu schwer am heutigen Abend.

    goal icon

    Toooor! AS MONACO - FC Toulouse 2:0. Die Monegassen erhöhen hier auf 2:0 etwas aus dem Nichts. Akliouche steckt den Ball aus zentraler Position aus rund 17 Metern auf Embolo, der in den Strafraum läuft. Cresswell will den Ball klären, doch er trifft ihn nicht richtig und legt ihn stattdessen perfekt auf Embolo auf, der aus rund elf Metern den Ball über Restes ins Netz köpft.

    substitution icon

    Bei der AS Monaco wird noch ein Wechsel vorgenommen. Adi Hütter wechselt Ouattara für Minamino ein.

    comment icon

    Babicka kommt mit dem Ball über die rechte Seite direkt in den Strafraum, er kontert die Gastgeber schön aus. Doch er rutscht während seines Zuspiels auf seinen Mitspieler aus, der letzte Pass kommt nicht mehr an, die Gastgeber können die Situation klären.

    substitution icon

    Bei den Gästen kommt Babicka für Gboho.

    comment icon

    Die Gäste versuchen hier, irgendwie den Ausgleich zu erzielen, doch offensiv reicht es bisher überhaupt nicht aus. Ab dem 25. Meter vor dem Tor wird keine klare Idee sichtbar. Die AS Monaco steht hinten ziemlich kompakt und lässt kaum Raum für Zuspiele.

    yellow_card icon

    Casseres sieht die Gelbe Karte für ein aggressives Zweikampfverhalten gegenüber Minamino.

    substitution icon

    Nun wechselt auch der FC Toulouse zum ersten Mal in diesem Spiel. Schmidt ersetzt bei den Gästen Sierro.

    comment icon

    Der Chilene muss kurz behandelt werden, kann aber weiterspielen.

    yellow_card icon

    Embolo sieht die Gelbe Karte für ein Foul an Suazo. Er hat das Knie des Gegners im Zweikampf getroffen.

    comment icon

    Der ausgewechselte Ilenikhena ist der einzige Spieler der Ligue 1, der in einem Spiel zwei Mal das Aluminium getroffen hat.

    substitution icon

    Außerdem ersetzt Embolo Ilenikhena.

    substitution icon

    Die AS Monaco wechselt zum ersten Mal in diesem Spiel. Ben Seghir kommt für Matazo.

    highlight icon

    Suazo nun mit der besten Chance für den FC Toulouse in diesem Spiel. Aboukhlal spielt den Ball von der rechten Seite zentral in den Strafraum, wo Suazo den Ball per Direktabnahme aus 15 Metern auf das Tor bringt. Doch Majecki hat kein Problem mit dem Schuss, der zu schwach und zu zentral ist, um gefährlich zu werden

    comment icon

    Die Intensität nimmt nun zu. Das Spielgeschehen findet momentan im Mittelfeld statt, doch die kleinen Fouls nehmen zu.

    comment icon

    Die AS Monaco kontrolliert nun das Spiel. Die Gäste versuchen nun mit allen Mitteln, den Ball zu erobern. Doch die Monegassen machen das Spiel nun sehr langsam und lassen Toulouse nicht an den Ball kommen. 

    comment icon

    Die Gastgeber haben die letzten beiden Partien verloren nachdem sie jeweils in Führung gegangen sind. Wird es heute ähnlich ausgehen?

    goal icon

    Tooooor! AS MONACO - FC Toulouse 1:0. Die AS Monaco kann diesen Freistoß nutzen. Camara spielt den Ball auf den langen Pfosten, Singo springt höher als alle anderen. Aus rund vier Metern muss er den Ball dann nur noch einnicken. Die Gastgeber führen mit 1:0.

    comment icon

    Vorlage Mamadou Lamine Camara

    comment icon

    Ilenikhena wird von Cresswell ins Gesicht gefasst. Die AS Monaco kommt daher zu einem aussichtsreichen Freistoß aus linker Position am Strafraumrand.

    comment icon

    In der Halbzeit gab es keine Wechsel.

    match_start icon

    Die zweite Halbzeit wird angepfiffen. 

    Zur Halbzeit steht es im Fürstentum 0:0. Die AS Monaco führt zwar in der Schussstatistik mit 11:1, doch ansonsten ist die Partie bisher relativ schwere Kost. Die AS Monaco hat zwar bereits zwei Mal das Aluminium getroffen, doch diese Momente kamen eher aus dem Nichts und waren sehr glücklich. Beide Mannschaften werden sich im zweiten Durchgang deutlich steigern müssen, wenn sie denn wirklich Ambitionen haben, heute drei Punkte mitzunehmen.

    half_time icon

    Pause in Monaco.

    comment icon

    Die Schiedsrichterin lässt drei Minuten nachspielen.

    highlight icon

    Kurz vor der Halbzeit noch ein Konter über die linke Seite. Minamino spielt den Ball auf den zentral stehenden Akliouche, der lässt das Spielgerät durchstecken auf Ilenikhena. Der zieht aus halbrechter Position aus 15 Metern mit seinem linken Fuß ab, doch sein Schuss geht minimal links am Pfosten vorbei. 

    comment icon

    Die Spieler beider Mannschaften scheinen nur noch auf den Halbzeitpfiff des Schiedsrichters zu warten. Viel passiert hier in Monaco nicht.

    comment icon

    Die Partie war bislang sehr fair, doch nun nehmen die Fouls zu. King kriegt bei einem Luftduell Kehrers Ellenbogen in den Nacken.

    yellow_card icon

    Es gibt die erste Gelbe Karte des Spiels. Aboukhlal sieht sie für ein hartes Einsteigen an Golovin im Mittelfeld.

    highlight icon

    Die AS Monaco fast mit dem 1:0! Golovin entscheidet sich aus zentraler Position aus rund 17 Metern für einen Schuss. Restes kann den Ball zwar parieren, aber nicht halten. Der Ball fällt vor die Füße von Ilenikhena, der aus rund elf Metern den Ball mit dem rechten Fuß an die Latte schießt. Von da geht der Ball in das Toraus.

    comment icon

    Die AS Monaco hat die die letzten beiden Partien verloren, obwohl sie jeweils in Führung gegangen sind. Wer wird heute den ersten Treffer schießen? 

    comment icon

    Das Spiel nimmt nun wieder an Tempo auf. Beide Teams wollen es nun wissen und spielen offensiver. Doch die beiden Mannschaften spielen auch gleichzeitig sehr kompakt, was es den Offensivakteuern nicht sehr leicht macht. 

    comment icon

    Ilenikhena nun wieder mit einem Torschuss auf das Tor von Restes. Die AS Monaco macht das Spiel über die linke Seite schnell. Ilenikhena entscheidet sich für einen Abschluss aus halblinker Position von der Strafraumlinie, doch sein Schuss ist zu zentral und nicht stark genug. Restes kann den Ball parieren. 

    comment icon

    Beide Mannschaften kommen gar nicht mehr in die Strafräume des gegnerischen Teams. Das Spiel ist in Hinsicht auf Torchancen momentan eingeschlafen.

    comment icon

    Nachdem sich die AS Monsco in der Zwischenzeit bereits etwas dominanter gezeigt hat, ist nun auch der FC Toulouse wieder aktiver. Dennoch liegt der Ballbesitz mit 59 Prozent deutlich bei den Monegassen.

    comment icon

    Es ist mittlerweile das 106. Spiel im Profifußball zwischen den beiden Teams. Der FC Toulouse hat noch nie so häufig gegen eine andere Mannschaft gespielt. 

    comment icon

    Nun versucht auch Toulouse wieder etwas offensiver zu spielen. Die Gäste spielen sich in den Strafraum der Monegassen, doch sie sind bislang zu ungefährlich. 

    highlight icon

    Akliouche zieht über die rechte Seite in den Strafraum ein. Er kommt an seinem Gegenspieler vorbei, doch er entscheidet sich aus spitzem Winkel auf etwas zwischen Torschuss und Vorlage auf den zentral stehenden Ilenikhena. Der Ball geht aber in das Toraus.

    comment icon

    Die Monegassen spielen sich so langsam in der Hälfte der Gäste fest. Die Gastgeber wollen hier in Führung gehen.

    highlight icon

    Super Chance für die Gastgeber! Der Ball wird in den Strafraum auf Ilenikhena gespielt. Restes kommt aus seinem Tor heraus, Ilenikhena versucht ihn zu überspielen, doch der Ball geht nur an den Pfosten und kann dann von Toulouse geklärt werden. Zentimeter entscheiden hier.

    comment icon

    Beide Mannschaften gehen in dieser Anfangsphase sehr respektvoll miteinander vor. Das Spielgeschehen findet hauptsächlich zwischen den beiden Boxen statt. 

    comment icon

    Die Abseitsfalle der Gäste greift heute zum ersten Mal. Die Gastgeber versuchen momentan, das Spiel durch Konteraktionen zu gestalten. Toulouse hat sich darauf aber vorbereitet.

    comment icon

    Die erste Chance für die Gastgeber! Golovin macht das Spiel über die linke Seite schnell. Er spielt den Ball in den Strafraum, wo der zentral stehende Ilenikhena das Spielgerät rund elf Meter vor dem Tor auf den Kopf bekommt. Doch sein Kopfball ist nicht gut. Der Ball geht weit am Tor vorbei. 

    match_start icon

    Anpfiff in Monaco!

    Mit einem Sieg könnte die AS Monaco vorerst auf den 2. Platz der Ligue 1 klettern. Toulouse würde die drei Punkte heute sicherlich auch gerne einfahren, denn das würde der Mannschaft zwischenzeitlich sogar die europäischen Plätze bescheren. 

    In der vergangenen Saison gingen beide Aufeinandertreffen mit 2:1 aus. In der Hinrunde besiegten die Monegassen Toulouse in der Ferne mit 2:1. In der Rückrunde konnte der FC Toulouse im Fürstentum mit 2:1 siegen.

    Der FC Toulouse hat aus den letzten fünf Spielen vier Siege einfahren können und ist damit zuletzt besser in Form als die AS Monaco. Die Tatsache, dass es im Vergleich zum letzten Spieltag keinen einzigen personellen Wechsel bei den Gästen gibt, zeigt, dass die automatisierten Abläufe auf gar keinen Fall durch Wechsel gestört werden sollen. 

    Heute empfängt der viertplatzierte der Ligue 1 den FC Toulouse, der sich momentan auf dem 10. Platz der Liga befindet. Die AS Monaco hat aus den letzten fünf Partien drei Mal verloren und befindet sich mit 26 Punkten nun bereits acht Punkte hinter dem Tabellenprimus PSG. Mit einem Sieg heute könnte man den Rückstand aber auf fünf Punkte reduzieren. 

    Im Vergleich zum 2:0 Erfolg gegenüber Auxerre am vergangenen Spieltag gibt es bei den Gästen heute keinen einzigen Wechsel. 

    Die Gäste aus Toulouse spielen heute im 3-4-2-1-System mit folgender Mannschaft: Restes - Sidibe, Cresswell, McKenzie - Donnum, Casseres, Sierro, Suazo - Aboukhlal, Gboho - King.

    Auch am vergangenen Wochenende bei der 1:2 Niederlage in Marseille spielte die AS Monaco im 4-2-3-1-System. Heute wird aber fast die halbe Mannschaft durchgewechselt. Es gibt insgesamt fünf personelle Wechsel bei der Mannschaft aus dem Fürstentum.  

    Die AS Monaco spielt heute im 4-2-3-1-System. Adi Hütter lässt folgende elf Spieler von Beginn an spielen: Majecki - Vanderson, Singo, Kehrer, Caio Henrique - Zakaria, Camara - Akliouche, Minamino, Golovin - Ilenikhena.

    Herzlich willkommen in der Ligue 1 zur Begegnung des 14. Spieltages zwischen der AS Monaco und dem FC Toulouse.