Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Nürnberg - Hansa Rostock. 2. Bundesliga.

Grundig StadionZuschauer25.000.

1. FC Nürnberg 1

  • E Shuranov (59. minute)

Hansa Rostock 0

    2. Bundesliga News: Nürnberg bezwingt Rostock

    FCN weiter ungeschlagen! Nürnberg klettert auf Rang zwei

    Der 1. FC Nürnberg ist mit dem dritten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga auf einen Aufstiegsplatz gesprungen.

    Das Team von Trainer Robert Klauß setzte sich zum Auftakt des siebten Spieltags gegen Aufsteiger Hansa Rostock mit 1:0 (0:0) durch. Der Club hat nun 13 Punkte und belegt zumindest bis Samstagnachmittag den zweiten Rang, Rostock hingegen bleibt mit sieben Punkten im Mittelfeld hängen.

    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

    Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

    Schuranow avanciert zum Matchwinner

    Der nur drei Minuten zuvor eingewechselte Erik Schuranow erzielte in der 59. Minute nach einem erstklassig herausgespielten Angriff über die rechte Seite den entscheidenden Treffer.

    Die Nürnberger, die auf ihren rotgesperrten Stürmer Manuel Schäffler verzichten mussten, fanden besser in die Partie und hatten nach fünf Minuten ihre erste gute Chance durch Valentini Borkowski. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend, bis Rostock binnen weniger Minuten zwei gute Möglichkeiten durch Bentley Baxter Bahn (29.) und John Verhoek (33.) zur Führung hatte.

    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

    Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

    Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste die Kontrolle, doch Rostocks Streli Mamba scheiterte frei vor Nürnbergs Schlussmann Christian Mathenia (53.). Nur sechs Minuten später bestraften die Nürnberger die mangelnde Effizienz der Gäste und gingen in Führung. Rostock hatte durch Nik Omladic noch die Chance zum Ausgleich (74.).

    SID

    Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

    Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
    Spielplan zur 2. Bundesliga
    Ergebnisse zur 2. Bundesliga
    Tabelle zur 2. Bundesliga
    Videos zur 2. Bundesliga
    Liveticker zur 2. Bundesliga

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: