Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SC Paderborn 07 - 1. FC Nürnberg. 2. Bundesliga.

Benteler-ArenaZuschauer5.000.

SC Paderborn 07 2

  • J Heuer (18. minute)
  • S Michel (85. minute)

1. FC Nürnberg 2

  • M Dæhli (54. minute)
  • M Schäffler (58. minute)

2. Bundesliga News: SC Paderborn & 1. FC Nürnberg mit Remis

Schubser-Ärger & später Ausgleich: Club lässt Punkte liegen

Nach einem späten Gegentreffer hat der 1. FC Nürnberg seinen ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst.

Beim SC Paderborn kamen die Franken zu einem 2:2 (0:1), sie stehen nun bei zwei Punkten aus zwei Spielen.

Ein Eigentor von Jannik Huth (54.) und Torjäger Manuel Schäffler (58.) mit seinem ersten Saisontreffer drehten die Partie zunächst zugunsten der Gäste, die durch Jannis Heuer (19.) in Rückstand geraten waren. In der Schlussphase gelang Sven Michel (85.) noch der Ausgleich für Paderborn.

Geis vor Heuer-Tor gefoult

Vor Heuers Treffer war Nürnbergs Johannes Geis klar gefoult worden - Videoassistent Pascal Müller (Löchgau) überprüfte die Szene überraschenderweise jedoch nicht.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Nach dem Treffer übernahm Paderborn die Kontrolle und drängte auf das 2:0 - Nürnberg überstand die Druckphase der Gastgeber jedoch und kämpfte sich im zweiten Durchgang zurück. Ein Schuss von Mats Möller Daehli prallte an den Pfosten, von dort an Huths Rücken und ins Tor. Nur vier Minuten später legte Möller Daehli Schäffler den Führungstreffer auf.

Packende Schlussphase

In einer packenden Schlussphase schien Nürnberg dem dritten Tor näher - Felix Lohkemper (76.) traf den Pfosten. Kurz danach leistete sich Paderborns Felix Platte (77.) bei einem Konter einen technischen Fehler und vergab die riesige Möglichkeit auf den Ausgleich.

SID

Mehr dazu

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: