Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Partizan Belgrad - 1. FC Köln. UEFA Europa Conference League Gruppe D.

FK Partizan StadiumZuschauer15.467.

Partizan Belgrad 2

  • F Diabate (15. minute)
  • J Ricardo Gomes (52. minute)

1. FC Köln 0

    Conference League: 1. FC Köln verliert gegen Partisan Belgrad

    Nach Pyro-Eklat in Belgrad: Köln muss ums Weiterkommen zittern

    In Belgrad musste das Spiel gleich zwei Mal aufgrund von Pyrotechnik unterbrochen werden.
    Image: In Belgrad musste das Spiel gleich zwei Mal aufgrund von Pyrotechnik unterbrochen werden.  © Imago

    Dem 1. FC Köln droht nach einer weiteren bitteren Niederlage das Aus in der Gruppenphase der Conference League.

    Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart verlor nach einer schwachen Leistung beim serbischen Klub Partizan Belgrad verdient 0:2 (0:1) und steht bei noch zwei verbleibenden Gruppenspielen unter großem Druck.

    Fousseni Diabate (15.) nach einem Fehler von Timo Hübers und Ricardo Gomes (52.) trafen für Belgrad, das bereits in der Vorwoche in Köln mit 1:0 gewonnen hatte. Anders aber als beim ersten Duell war der FC diesmal weitgehend harmlos und enttäuschte spielerisch, die Niederlage hätte deutlicher ausfallen können.

    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

    Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

    Hübers mit frühem Patzer

    Nach ordentlichem Beginn und einer ersten Chance durch Ellyes Skhiri (5.) unterlief Hübers tief in der eigenen Hälfte an der Seitenauslinie ein gravierender Patzer. Sein verunglückter Klärungsversuch landete vor Diabates Füßen, der frei vor FC-Keeper Marvin Schwäbe traf.

    Köln fand danach nicht ins Spiel - und nahm auch nach einer längeren Unterbrechung keinen Schwung auf. Der israelische Schiedsrichter Roy Reinshreiber hatte die Mannschaften in der 31. Minute vom Feld geschickt, weil Fans mehrfach massiv Pyrotechnik gezündet hatten und die Sicht stark beeinträchtigt war.

    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

    Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

    Kaum Kölner Chancen

    Die Kölner hatten weiterhin große Probleme, nennenswerte Chancen herauszuspielen - und hätten unmittelbar vor der Pause fast den zweiten Gegentreffer kassiert. Queensy Menig (45.+10) traf aber nur die Latte des FC-Tores.

    Auch nach der Pause wurde es aus Sicht des Bundesligisten nicht besser: Gomes setzte sich beim zweiten Belgrader Tor gegen gleich drei Kölner durch. Es haperte weiterhin an Tempo, Präzision und Ideen, um den serbischen Vizemeister vor Probleme zu stellen. Zwar hatte der FC viel Ballbesitz, Chancen erspielt er sich aber nicht.

    SID

    Weiterempfehlen: