Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Paris Saint-Germain - Lille OSC. Frankreich, Ligue 1.

Parc des PrincesZuschauer47.926.

Paris Saint-Germain 4

  • K Mbappe (11. minute, 87. minute)
  • Neymar (17. minute)
  • L Messi (95. minute)

Lille OSC 3

  • B Diakite (24. minute)
  • J David (58. minute 11m)
  • J Bamba (69. minute)

Ligue Un: Sorgen bei PSG! Neymar verletzt vom Platz getragen

Bayern-Duell in Gefahr? PSG gibt erste Neymar-Diagnose bekannt

Neymar verletzte sich gegen Lille am Sprunggelenk und musste abtransportiert werden.
Image: Neymar verletzte sich gegen Lille am Sprunggelenk und musste abtransportiert werden.  © DPA pa

Paris St. Germain muss möglicherweise um den Einsatz von Starspieler Neymar im Champions-League-Achtelfinalrückspiel bei Bayern München am 8. März bangen.

Beim 4:3 (2:1) im Ligue-1-Spiel von PSG gegen OSC Lille am Sonntag wurde der Brasilianer in der 51. Minute mit der Trage aufgrund einer Verletzung am rechten Knöchel vom Platz gebracht. Das Siegtor erzielte Lionel Messi in der Nachspielzeit per Freistoß.

Keine Fraktur bei Neymar - weitere Untersuchungen folgen

Eine erste Untersuchung ergab, dass sich Neymar keine Fraktur zugezogen hat. Der medizinische Bericht, den PSG am Abend veröffentlichte, bestätigte aber die Aussage von Christophe Galtier direkt nach dem Spiel: "Ney hat sich den rechten Knöchel verstaucht." Binnen 48 Stunden sollen weitere Untersuchungen zeigen, ob die Bänder in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Wegen einer Verletzung am selben Knöchel war Neymar auch bei der WM-Endrunde in Katar mehrere Spiele bei den Brasilianern ausgefallen. Der 222-Millionen-Euro-Mann schlug die Hände vors Gesicht, als er vom Platz getragen wurde, und schüttelte den Kopf. Für Paris war es nach dem 0:1 gegen die Bayern am vergangenen Dienstag ein weiterer Rückschlag.

Neymar hatte bei der WM schon mit Problemen zu kämpfen

PSG verspielte zunächst eine schnelle 2:0-Führung. Kylian Mbappe (11.) auf Vorarbeit von Neymar und der Brasilianer selbst (17.) schossen den Vorsprung heraus. Bafode Diakite (24.) gelang das Anschlusstor für OSC. Jonathan David (58., Foulelfmeter) glich aus, Jonathan Bamba (69.) traf zum 3:2 für Lille. Erneut Mbappe (87.) und Messi (90.+5) sorgten doch noch für den Sieg von Paris.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Gegen OSC bot Paris die Troika Neymar, Lionel Messi und Kylian Mbappe in der Anfangsformation auf. Wegen einer Verletzung am gleichen Knöchel war Neymar auch bei der WM-Endrunde in Katar mehrere Spiele bei den Brasilianern ausgefallen.

SID

Weiterempfehlen: