RB Leipzig - AS Monaco; UEFA Champions League Gruppe G
RB Leipzig - AS Monaco. UEFA Champions League Gruppe G.
Red Bull ArenaZuschauer40.068.
Ralph Hasenhüttl freut sich auf CL-Premiere mit Leipzig gegen Monaco
Für Leipzig beginnt das Abenteuer Königsklasse
13.09.2017 | 22:59 Uhr
RB Leipzig ist angekommen auf der ganz großen Bühne. Jetzt heißt es für den Aufsteiger, sich auch auf internationalem Parkett zu beweisen. Heute Abend geht es für die Sachsen im ersten Spiel der Champions League gegen die AS Monaco (Ab 19:00 Uhr LIVE auf Sky Sport 4 HD).
Als erster Bundesliga-Aufsteiger haben die Roten Bullen es geschafft, sich direkt für die Champions League zu qualifizieren. Für Trainer Ralph Hasenhüttl ist dabei sein aber nicht alles.
Seine junge Truppe soll ihre beste Leistung abrufen. Und die werden sie heute Abend auch brauchen. Denn mit Monaco wartet auf den Champions-League-Neuling gleich im ersten Spiel der womöglich härteste Gegner in seiner Gruppe.
"Monaco ist ein Gegner, der eine Menge Stärken mit sich bringt"
Monaco ist aktuell nicht nur französischer Meister, sondern hat es vergangene Saison bis ins Champions-League-Halbfinale geschafft. Abgänge, wie den von Youngster Kylian Mbappe mussten die Monegassen verkraften. Ihre größte Stärke bleibt ihnen aber - das in ganz Europa gefürchtete schnelle Umschaltspiel.
"Keita eine spielerische Komponente, die man nicht ersetzen kann"
Um dagegen halten zu können, werden die Leipziger alles und jeden brauchen. Da kommt es mehr als ungelegen, dass Naby Keita wohl ausfallen wird. Der Mittelfeldakteur musste das gestrige Training wegen erneuter Adduktorenbeschwerden abbrechen. Für ihn könnten Konrad Laimer, Stefan Ilsanker oder Neuzugang Kevin Kampl auflaufen.
Leipzig ist bereit für das nächste Kapitel seiner Erfolgsgeschichte. Jetzt gilt es, sich auch auf der großen Bühne zu beweisen. Heute Abend, ab 19:00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 4 HD.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
RB Leipzig: Gulacsi - Klostermann, Orban, Upamecano, Halstenberg - Kampl, Demme - Sabitzer, Forsberg - Poulsen, Werner
AS Monaco: Subasic - Sidibé, Glik, Jemerson, Jorge - Moutinho, Fabinho - Lopes, Ghezzal - Falcao, Diakhaby
Schiedsrichter: Oliver (England)