Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Real Madrid - Real Valladolid. Spanien, La Liga.

Santiago BernabeuZuschauer70.178.

Real Madrid 3

  • F Valverde (50. minute)
  • B Diaz (88. minute)
  • Endrick (96. minute)

Real Valladolid 0

    Live-Kommentar

    Wir verweisen an dieser Stelle gerne noch auf das Abendspiel in La Liga. Stadtrivale Atletico empfängt später die letztjährige Überraschungsmannschaft aus Girona. Anstoß ist um 21:30 Uhr. Die Partie gibt es bei uns live im Ticker zu lesen. Wir danken für die Aufmerksamkeit und beenden damit die Berichterstattung zu dieser Partie. Einen guten Wochenstart und bis bald.

    Damit liegt Real Madrid aktuell auf dem dritten Platz nach zwei Spielen. Vier Punkte hat das Ancelotti-Team. Mit drei Zählern liegt Valladolid auf dem achten Rang. Seine Punkte für den Klassenerhalt muss der Aufsteiger woanders holen. Aber das weiß das Team selbst am meisten.

    Schwache erste Hälfte, deutlich bessere zweite. Die Steigerung der Königlichen war nötig, um den Heimsieg über Aufsteiger Valladolid einzufahren. Ein Standard musste es richten, Valverde traf nach einem starken Freistoß. Mbappe blieb abermals torlos, dafür konnte sich Endrick zum ersten Mal in die Torschützenliste eintragen. Den Ausfall von Jude Bellingham konnte das Weiße Ballett also gut wegstecken und scheint in der Saison mittlerweile etwas mehr angekommen zu sein.

    full_time icon

    Schlusspfiff in Madrid! Real gewinnt mit 3:0 gegen Valladolid.

    goal icon

    Tooor! REAL MADRID - Real Valladolid 3:0. Nicht Mbappe, sondern Endrick macht den Debüttreffer. Dani Ceballos tanzt am eigenen Strafraum und sieht den startenden Brahim Diaz, der Tempo aufnimmt und am Strafraum Endrick anspielt, der hält sich Boyomo mit einem Haken fern und kann dann aus 16 Metern mit Vollspann ins kurze Eck abziehen. Hein ist machtlos und muss ein drittes Mal den Ball aus dem Netz holen!

    comment icon

    Vorlage Brahim Abdelkader Díaz

    comment icon

    Nochmal eine Ecke für die Gäste, die bringt aber gar nichts ein.

    comment icon

    Jetzt ist es das klassische Schaulaufen der Königlichen, die Ball und Gegner noch laufen lassen. Valladolid hat sich natürlich geschlagen gegeben.

    comment icon

    Sechs Minuten werden nachgespielt.

    goal icon

    Toooor! REAL MADRID - Real Valladolid 2:0. Die Entscheidung durch Brahim Diaz. Toller langer Ball von Eder Militao in den Lauf von Brahim, der den Ball gut annimmt, den Laufweg des Verteidigers kreuzt und per Heber an Hein vorbei das 2:0 erzielt.

    comment icon

    Vorlage Éder Gabriel Militão Pinheiro

    substitution icon

    Kurz darauf ist Schluss. Mbappe geht mit Applaus vom Feld, ihn ersetzt das nächste brasilianische Juwel: Endrick. Er kommt zu seinem Ligadebüt.

    comment icon

    Valverde schickt Mbappe per Kopf, der Franzose dringt von links ins Zentrum. Seinen Schuss aus zehn Metern muss Hein nicht parieren, er geht klar am Kasten vorbei.

    substitution icon

    Bei den Gästen kommt Diedhiou für Enrique Perez.

    substitution icon

    Vini Junior geht runter, Dani Ceballos kommt rein.

    comment icon

    Wilde Phase im Bernabeu, es geht auf und ab. Der Gastgeber bekommt doch noch ein paar Probleme, weil sie den Sack nicht frühzeitig zugemacht haben.

    highlight icon

    Und plötzlich hat Sylla die Chance auf den Ausgleich, doch Eder Militao stört ihn beim Abschluss entscheidend. Sein Schuss geht knapp links am Tor vorbei.

    highlight icon

    Das war die Chance auf das Mbappe-Tor, doch nach Außenrist-Vorlage von Vini Junior kann Hein den Hacken-Trickschuss vom Franzosen noch mit dem Fuß parieren. Es bleibt bei der knappen Führung.

    comment icon

    Mbappe schafft es nicht, einen Konter gegen Boyomo zu starten, weil er den Ball unnötig durch seine Beine laufen lässt, anstatt loszusprinten.

    comment icon

    Nochmal eine Trinkpause. Derweil wird Valverde am Handgelenk verarztet. Er hatte sich beim Anlaufen von Keeper Hein verletzt, weil er von den Stollen am rechten Arm getroffen wurde.

    comment icon

    Es scheint, als wenn Real noch unbedingt dafür sorgen möchte, dass Mbappe zu seinem Treffer kommt. Er wird immer mehr gesucht, aber noch nicht gefunden.

    substitution icon

    Mario Martin kommt für Stanko Juric in die Partie.

    substitution icon

    Die nächsten Wechsel auf Valladolid-Seite. Stürmer Sylla ersetzt den glücklosen Marcos Andre.

    substitution icon

    Und Altmeister Luka Modric wird für Rodrygo ins Spiel gebracht.

    substitution icon

    Zwei Wechsel bei Real: Arda Güler geht vom Feld, für ihn kommt Brahim Diaz.

    comment icon

    Arda Güler hat frei Schussbahn aus rund 20 Metern. Sein Schuss fliegt - abgefälscht - flach auf die Mitte des Tores. Hein kann den abgefälschten Schuss noch parieren.

    highlight icon

    Puh, Rodrygo lässt das sichere zweite Tor mit einem schlampigen Querpass vor dem Kasten auf Vini Junior liegen. Wenn er den Ball vernünftig rüberspielt, muss sein Landsmann nur noch einschieben, so fängt Cömert die Kugel noch ab.

    comment icon

    Fran Garcia und Vini Junior kombinieren sich über links bis zum Strafraum durch. Die Hereingabe von Fran Garcia findet Rodrygo in der Mitte. Sein artistischer Torabschluss landet schlussendlich in den Armen von Hein.

    comment icon

    Wie viel wird der Aufsteiger aus seiner defensiven Grundhaltung ausbrechen? Wollen sie hier was Zählbares mitnehmen, müssen sie langsam aber sicher mehr für das Spiel machen. 

    substitution icon

    Und auch Selim Amallah kommt für Victor Meseguer.

    substitution icon

    Raul Moro kommt rein für Machis.

    comment icon

    Real ist perfekt aus der Pause gekommen, versprüht auf einmal viel Spielwitz und Laune im Bernabeu. Bei Real Valladolid wird es gleich die ersten Wechsel geben.

    highlight icon

    Auf der Gegenseite hat Meseguer die Chance auf den Ausgleich, doch seine Heber pariert Courtois noch mit einer Hand. Zuvor hatte Eder Militao einen Steckpass nicht abfangen können.

    yellow_card icon

    Güler sieht Gelb für ein Foulspiel taktischer Natur im Mittelfeld.

    comment icon

    Boyomo verhindert das zweite Gegentor. Real kontert in Überzahl, Güler spielt links raus auf Vini Junior, der den Ball zurücklegt zum Türken. Dessen Flachschuss könnte Hein nicht mehr erreichen, doch das Bein von Boyomo steht im Weg.

    goal icon

    Tooor! REAL MADRID - Real Valladolid 1:0. Ein Standard muss es richten. Aus rund 25 Metern halblinker Position wird Valverde der Ball aufgelegt. Valverde jagt den Ball mit Tempo aufs rechte untere Eck, Juric fälscht den Ball noch ein wenig ab, sodass Hein nicht mehr an die Kugel kommt, die unten rechts schließlich einschlägt.

    comment icon

    Vorlage Rodrygo Silva de Goes

    highlight icon

    Da war die erste gut herausgespielte Chance der Hausherren. Valverde schickt Güler in die Spitze, aus spitzem Winkel probiert es der Türke. Karl Hein reißt die Arme hoch und verhindert so den Einschlag.

    match_start icon

    Die Partie läuft wieder. Erst einmal ohne personelle Wechsel.

    Über 70 Prozent Ballbesitz, aber nur ein xG-Wert von 0.12. Das zeigt, wie harmlos die Königlichen gegen ein destruktives Valladolid in der ersten Hälfte gewesen sind. Mbappe hatte eine gute Abschlussmöglichkeit nach einem langen Ball von Antonio Rüdiger. Den parierte Karl Hein sicher. Ansonsten war da nicht wirklich viel. Fraglich ist natürlich, ob sich der Gast auch über 90 Minuten so präsentieren kann oder ihnen bald die Kräfte ausgehen. Carlo Ancelotti muss mit seinem Team aber Wege finden, für mehr Offensivdrang zu sorgen. 45 Minuten Zeit bleiben ihnen.

    half_time icon

    Halbzeit in Madrid. Es geht mit einem 0:0 in die Kabinen.

    comment icon

    Real fällt gerade nichts ein. Die Pause könnte ihnen gelegen kommen, über Wege zu sprechen, die massierte Abwehr der Gäste zu knacken.

    comment icon

    Vier Minuten werden übrigens noch nachgespielt.

    comment icon

    Marcos Andre bekommt wieder einen Pfiff gegen sich, den er nicht nachvollziehen kann. Das ständige Gestikulieren danach kann er sich abschminken, sonst wird der Tag für ihn frühzeitig Geschichte sein.

    comment icon

    Die Fans werden etwas unruhig, erste leichte Pfiffe sind zu vernehmen. Nicht, dass das Carlo Ancelotti überraschen könnte, aber auch er kann mit dem Auftritt bislang nicht zufrieden sein. Valladolid macht seine Sacher daher ziemlich gut.

    comment icon

    Geht mal was über einen Standard? Arda Güler mit der Flanke in den Strafraum. Allerdings wird die Hereingabe abgefälscht und landet so in den Armen von Hein.

    comment icon

    Valladolid ist nach der kurzen Pause etwas aktiver geworden und traut sich offensiv mehr zu.

    comment icon

    Nach einer zweiminütigen Wasserpause geht es im Bernabeu weiter.

    comment icon

    Noch ist das Spiel der Königlichen nicht wirklich attraktiv. Valladolid macht es derweil ziemlich gut und macht mit der Sechserkette wenig Fehler. Es wird ein Geduldsspiel.

    yellow_card icon

    Marcos Andre sieht Gelb, weil er es nicht wahrhaben will, keinen Freistoß zu bekommen und das Spiel weiterläuft. Für Meckern gibt es dann den Gelben Karton.

    comment icon

    Marcos Andre setzt zum Konter an, doch Eder Militao nimmt ihm fair den Ball ab.

    comment icon

    Super Solo von Rodrygo, der aber am letzten Mann in der Abwehrreihe scheitert. Cömert blockt den Brasilianer ab und verhindert damit den Abschluss aufs Tor.

    highlight icon

    Keeper Karl Hein liegt auf dem Boden und muss behandelt werden, er scheint sich bei einem Rückpass irgendwas am rechten Oberschenkel zugezogen zu haben. Nach einer Minute aber zeigt der Este an, dass es für ihn weitergeht.

    comment icon

    Noch sind die Dribblings von Vini Junior nicht von Erfolg gekrönt. Er scheint noch nicht zufrieden zu sein, wie das Spiel für ihn läuft.

    comment icon

    Von Arda Güler ist bislang noch nicht so viel zu sehen. Der junge Türke wird ins Spiel noch nicht wirklich eingebunden.

    comment icon

    Jetzt mal die Gäste und es wird gefährlich. Machis mit einem Versuch vom linken Strafraumrand. Sein Flachschuss wird abgefälscht, Courtois wäre geschlagen gewesen, der Ball geht knapp rechts am Pfosten vorbei.

    comment icon

    Real wird minütlich besser. Rodrygo und Vini junior wirbeln mitunter ordentlich. Valladolid verteidigt teilweise mit einer Sechserkette.

    comment icon

    Mbappe mit einer Direktabnahme vom linken Strafraumrand, Hein ist zur Stelle und pariert.

    comment icon

    Real geht die Partie ziemlich forsch an, will früh aufs erste Tor gehen. Valladolid lässt sich erwartungsgemäß tief fallen und macht vor allem das Zentrum erstmal dicht.

    comment icon

    Karl Hein nimmt kurze Zeit später einen Ball am Rand des Strafraums auf, Schiedsrichter Victor Garcia lässt weiterspielen, Vinicius sieht das etwas anders und reklamiert, dass der Ball nicht über der Linie vom Strafraum lag. Kritische Entscheidung, der VAR meldet sich aber nicht.

    comment icon

    Flanke von links zu Eder Militao, Karl Hein läuft in den Ballweg und fängt die Hereingabe sicher ab.

    match_start icon

    Die Partie läuft nun. Valladolid hat den Ball, auf gehts.

    Real muss noch ein paar organisatorische Dinge erledigen. Da wäre das Präsentieren vom EM- und Superpokal von Dani Carvajal und seinen Kollegen. Außerdem gibt es noch eine Schweigeminute. Der Anpfiff verzögert sich.

    Vor rund 70.000 Zuschauern kommen die Mannschaften auf den Rasen. Freuen wir uns auf eine hoffentlich torreiche Partie.

    Schiedsrichter dieser Partie ist der gerade mal 29-jährige Víctor García Verdura, der vor dem bedeutendsten Spiel seiner noch jungen Karriere steht. Einmal im Bernabeu zu pfeifen - ihm wird eine Ehre zuteil. Hoffentlich wird er sie auch gerecht. Es ist seine zweite Saison als Erstligareferee.

    Sehen die vielen Fans im Bernabeu heute den ersten La Liga-Treffer von Superstar Kylian Mbappe? Die Handys dürften 90 Minuten lang gezückt werden, wenn der Franzose sich anschickt, es besser als in der Vorwoche zu machen. Mit Vini Junior und Rodrygo hat er in der Dreiersturmreihe kongeniale Mitspieler, die ihm heute möglicherweise ein Tor auf dem Silbertablett servieren könnten. Warten wir es ab.

    Für Valladolid geht es darum, nur nicht unter die Räder zu kommen. Die Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holt das Pezzolano-Team woanders. Es geht darum, lange mithalten zu können und dem Favoriten möglicherweise doch ein Bein zu stellen. Weitere Zielvorgaben bedarf es nicht. So realistisch sollte man im von Madrid 200 Kilometer entfernten Valladolid sein.

    Wenn sechs der elf Akteure bei Real Madrid alleine mehr Wert haben, als der gesamte Kader des Gegners, sollte klar sein, was für eine Erwartungshaltung heute herrscht. Zumal der letzte Sieg von Valladolid mittlerweile knapp 16 Jahre her ist. Doch, wie man sieht, kann man auch diesem Megastar-Ensemble ein Bein stellen. So geschehen letzte Woche beim RCD Mallorca. Das weiße Ballett mochte zwar mehr Ballbesitz haben, doch klare Torchancen erspielte sich das Team kaum und kassierte schließlich die Quittung mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1. Doch ob sich so etwas direkt eine Woche später im Ancelotti-Team wiederholt - zuhause - darf schwer bezweifelt werden.

    Paulo Pezzolano nimmt einige Veränderungen vor. Aus der Startelf gegen Espanyol Barcelona sind nur sechs Spieler übrig geblieben. Neu dabei sind Sanchez, Juric, Machis, Meseguer und Marcos Andre. Auf der Bank sitzen dafür Amallah, Diedhiou, Moro, Sylla und Ruiz.

    Real Valladolid wird mit folgender Mannschaft auflaufen: Hein - Perez, Cömert, Boyomo, Rosa - Sanchez, Juric, Kike, Machis - Meseguer, Marcos Andre.

    Wie immer hat Carlo Ancelotti die Qual der Wahl bei diesem Kader. Er muss allerdings zwei Änderungen gegenüber dem 1:1 auf Mallorca vornehmen. Für den gesperrten Mendy darf Fran Garcia auf der linken Abwehrseite ran. Jude Bellingham fehlt verletzt, ihn ersetzt das türkische Megatalent Arda Güler. Vorne laufen wieder Mbappe, Rodrygo und Vini Junior auf.

    Die Königlichen beginnen mit dieser Startelf: Courtois - Fran Garcia, Rüdiger, Militao, Carvajal - Güler, Tchouameni, Valverde - Vini Junior, Mbappe, Rodrygo.

    Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 2. Spieltages zwischen Real Madrid und Real Valladolid.