SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg. 2. Bundesliga.

Continental ArenaZuschauer11.047.

Jahn Regensburg 0

    1. FC Magdeburg 1

    • M El Hankouri (10. minute)

    Live-Kommentar

    An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag. Bis bald und Tschüß!

    Nun klettert die Mannschaft von Trainer Christian Titz gleich vier Plätze hoch und festigt sich mit 21 Punkten den 6. Platz. Der aktuelle Rückstand auf Tabellenführer SC Paderborn beträgt jetzt nur noch drei Punkte. Am Freitag geht es dann für den FCM zu Hause gegen Hertha BSC weiter. Der SSV Jahn Regensburg hingegen bleibt weiterhin das Tabellenschlusslicht und ist am kommenden Samstag zu Gast bei Eintracht Braunschweig.

    Der 1. FC Magdeburg holt sich nach fünf sieglosen Partien wieder den ersten Dreier. Aber gegen Ende der Begegnung hatten die Gäste großes Glück und durften sich bei ihrem Torhüter Reimann bedanken, der kurz vor dem Schlusspfiff einen Elfer von Viet parieren konnte. Der Elfer war nicht einmal schlecht geschossen! Insgesamt jedoch ein hochverdienter Erfolg für die Blau-Weißen, die heute über die gesamte Strecke die Partie voll im Griff hatten.

    full_time icon

    Nun pfeift der Unparteiische die Begegnung ab.

    substitution icon

    Nächster Wechsel beim FCM: Nadjombe ersetzt Hercher.

    substitution icon

    Wechsel bei Magdeburg: Michel kommt für Nollenberger.

    comment icon

    Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.

    penalty_miss icon

    Elfmeter verschossen! Reimann ahnt die Ecke und kann den Strafstoß von Viet, der halbhoch ins rechte Eck schießt, parieren. Unfassbar! Der war nicht mal schlecht geschossen.

    yellow_card icon

    Auch El Hankouri sieht nach einem Fehlverhalten gegenüber dem Schiedsrichter die Gelbe Karte.

    yellow_card icon

    Mathisen diskutiert über die Entscheidung mit dem Unparteiischen und sieht dafür die Gelbe Karte.

    highlight icon

    Elfmeter für Regensburg! Hein geht nach einem leichten Körperkontakt von Ceka im Sechzehner zu Boden und der Unparteiische entscheidet auf den Punkt.

    substitution icon

    Wechsel bei Regensburg: Mit Huth kommt nochmal ein weiterer Stürmer. Für ihn muss Mittelfeldmann Ernst runter.

    yellow_card icon

    Nun sieht Ochojski nach einem Foulspiel im Zentrum der gegnerischen Hälfte an Ceka die Gelbe Karte.

    yellow_card icon

    Hottmann bringt rechts in der eigenen Hälfte El Hankouri von hinten zu Fall und holt sich dafür die Gelbe Karte, die völlig in Ordnung geht.

    highlight icon

    El-Zein probiert es jetzt aus der zweiten Reihe mit einem Schlenzer, aber dessen Versuch aus 25 Metern halblinker Position zischt nur knapp am langen Pfosten vorbei ins Aus.

    substitution icon

    Und Ouro-Tagba ersetzt Pröger.

    substitution icon

    Doppelwechsel bei der Jahnelf: Ochojski kommt für Geipl.

    yellow_card icon

    Geipl sieht im Zentrum der eigenen Hälfte nach einem harten Einsteigen an Ceka die nächste Gelbe Karte des Spiels.

    comment icon

    Die Jahnelf tut sich nach wie vor weiterhin sehr schwer, ins Spiel zu finden. Magdeburg hat hier deutlich mehr Spieltanteile und lässt hinten gar nichts mehr zu.

    substitution icon

    Wechsel bei Regensburg: Hottmann kommt für Kühlwetter.

    comment icon

    Hein bringt links in der gegnerischen Hälfte Gnaka zu Fall und deshalb gibt es jetzt einen Freistoß für den FCM.

    comment icon

    Die Magdeburger haben nun einen Gang hochgeschaltet und drängen jetzt auf den zweiten Treffer. Regensburg hingegen tut sich weiterhin extrem schwer, nach vorne zu spielen. Da muss sich Jahn-Coach Andrea Patz gewaltig etwas einfallen lassen, wenn er heute mindestens einen Punkt hier in Regensburg behalten möchte.

    substitution icon

    Nun der angekündigte Wechsel bei Magdeburg. Loric muss runter und für ihn darf El-Zein weiterspielen.

    comment icon

    Bei Magdeburg macht sich El-Zein an der Seitenlinie bereit. Mal sehen, wer runter muss bei den Gästen.

    highlight icon

    Gute Möglichkeit für Regensburg nach einem tiefen Ball hinter die Kette. Reimann stürmt aus seinem Kasten los. Kühlwetter sieht dies und versucht es mit einem Heber aus 25 Metern halblinker Position, aber dessen Schuss verfehlt weit das Tor von Reimann. Glück für den FCM.

    comment icon

    Eckball von rechts für Magdeburg. Kaars führt ihn aus und bringt einen scharfen Ball in die Strafraummitte, wo er aber keinen Mitspieler findet.

    comment icon

    Der aufgerückte Bulic versucht sein Glück aus der Distanz, aber sein Schuss aus 25 Metern landet bei Regensburgs Keeper Gebhardt.

    yellow_card icon

    Loric grätscht links in der eigenen Hälfte Viet von der Seite um und sieht dafür die Gelbe Karte.

    match_start icon

    Der Ball rollt wieder.

    substitution icon

    Wechsel zur Halbzeit bei den Gästen aus Magdeburg. Ceka ersetzt Burcu.

    Unfassbar! In der letzten Aktion hatten die Hausherren eine dicke Chance, um auszugleichen. Hein stand plötzlich nach einer Flanke von Pröger im Fünfer alleine vor dem Kasten von Reimann und jagte die Kugel nur knapp am Tor vorbei. Bitter für die Gastgeber, die bis dahin keine richtigen Chancen hatten. Magdeburg hingegen kontrollierte im ersten Durchgang über weite Strecken die Begegnung und ließ bis zur letzten Minute nichts zu. Mal sehen, was sich die Regensburger im zweiten Durchgang einfallen lassen werden. Gleich geht es weiter. Bleiben Sie dran!

    half_time icon

    Nun pfeift der Unparteiische die erste Hälfte ab.

    highlight icon

    Das gibt es doch gar nicht! Riesenchance für Regensburg. Prögers Flanke von rechts landet am zweiten Pfosten bei Hein, der zuerst seinen Gegenspieler aussteigen lässt und dann die Kugel aus vier Metern knapp am linken Pfosten vorbeisetzt. Den musst du machen!

    comment icon

    Es gibt eine Minute obendrauf.

    highlight icon

    Burcu will es jetzt aus der zweiten Reihe wissen und zieht aus 20 Metern halblinker Position ab, aber den zu zentralen Schuss kann Gebhardt wegfausten.

    comment icon

    Eckball von rechts für Magdeburg.El Hankouris Flanke findet in der Mitte Gnaka, aber dieser begeht ein Stürmerfoul an Bulic.

    comment icon

    Eckball von rechts für die Jahnelf. Geipl chippt die Kugel an den ersten Pfosten, wo Breunig mit dem Kopf zum Abschluss kommt, aber weit das Ziel verfehlt.

    comment icon

    Bisher haben die Gäste aus Magdeburg mit 64 Prozent Ballbesitz die Begegnung voll im Griff. Von Regensburg kommt einfach zu wenig. Kein einziger Schuss fand das Tor von Reimann.

    highlight icon

    Jetzt mal eine Konterchance für Regensburg. Pröger bringt von rechts einen flachen Ball in den Rückraum. Da kommt Kühlwetter zum Abschluss, aber dessen Schuss wird von einem Magdeburger gerade noch abgeblockt.

    comment icon

    Burcu setzt sich links gegen seinen Gegenspieler durch und bringt einen hohen Ball an den zweiten Pfosten, wo aber Bulic zur Ecke klären kann.

    comment icon

    Den Freistoß aus 20 Metern zentraler Position führt Mathisen aus und knallt die Kugel genau in die Mitte, wo Gebhardt den Schuss ohne Probleme abwehren kann.

    yellow_card icon

    Wurm bringt kurz vor dem eigenen Sechzehner Kaars zu Fall und sieht völlig zu Recht die Gelbe Karte.

    comment icon

    Bisher ist die Offensivabteilung der Regensburger viel zu harmlos. Magdeburgs Keeper Reimann hat bislang einen ruhigen Sonntagmittag.

    comment icon

    Eckball von links für die Jahnelf: Diesmal führt ihn Pröger aus und bringt einen hohen Ball in die Mitte, aber die Magdeburger Defensive reagiert da schneller und klärt mit dem Kopf.

    comment icon

    Pröger geht nach einem Körperkontakt von Heber auf der rechten Seite der gegnerischen Hälfte zu Boden. Die Regensburger fordern hier ein Foulspiel und eine Karte, aber der Unparteiische ist nicht der Meinung und entscheidet nur auf einen Einwurf. 

    comment icon

    Kother versucht es jetzt aus der zweiten Reihe, aber sein Schuss aus 25 Metern verfehlt weit das Gehäuse von Reimann.

    comment icon

    Die Hausherren müssen jetzt mehr Risiko gehen und viel offensiver spielen. Bisher tut sich Regensburg enorm schwer, ins Spiel zu finden.

    goal icon

    Tooor! Regensburg - MAGDEBURG 0:1. Die Gäste aus Magdeburg gehen durch El Hankouri in Front. Loric bedient von links mit einer flachen Hereingabe an den ersten Pfosten El Hankouri, der aus kürzester Distanz mit der Hacke noch zum Abschluss kommt und die Kugel durch die Beine von Gebhardt, der hier ganz schlecht aussieht, hinter die Linie drückt. Gebhardt muss den harmlosen Ball halten. Da gibt es keine zwei Meinungen. Ein klarer Torwartfehler.

    comment icon

    Eckball von rechts für Regensburg. Geipls Flanke landet nur am Außennetz. Es geht weiter mit einem Abstoß für Magdeburg.

    comment icon

    Sehr beeindruckend, wie die Gäste aus Magdeburg in dieser Anfangsphase pressen. Regensburg steht mit elf Mann hinter dem Ball und kommt kaum raus aus der eigenen Hälfte.

    yellow_card icon

    Burcu sieht nach einer Rangelei mit Wurm bereits nach drei Minuten die Gelbe Karte. So früh eine Karte zu kriegen, ist in der Regel immer ein kleines Handicap.

    comment icon

    Erste Gelegenheit für Magdeburg. Burcu dribbelt von links in die Mitte rein und zieht aus der zweiten Reihe ab, aber sein Schuss wird gerade noch abgeblockt.

    match_start icon

    Die Partie läuft.

    Der 1. FC Magdeburg hingegen belegt derzeit mit 18 Punkten den 10. Platz und würde mit einem Dreier vier Plätze hochklettern. Die Blau-Weißen warten bereits seit fünf Ligaspielen auf einen Sieg. Den letzten Dreier holte die Mannschaft von Trainer Christian Titz am 28. September in Darmstadt (2:1). Seither holte Magdeburg aus den letzten fünf Partien nur drei Punkte. Zuletzt musste sich der FCM vor heimischer Kulisse gegen den Aufsteiger SSV Ulm mit einem torlosen Remis zufriedengeben.

    Auf der Pressekonferenz sagte der neue Trainer Andreas Patz, der noch im Besitz der UEFA- A-Lizenz ist, dass mit Magdeburg ein echter Brocken kommen wird und meinte weiter: "Magdeburg ist eine spielstarke Mannschaft, die sich über den Ballbesitz identifiziert und dort auch ligaweit den höchsten Durchschnittswert hat. Sie sind die sprintstärkste Mannschaft und spielen die zweitmeisten Pässe. Wir müssen einer solchen Mannschaft mit Intensität entgegenwirken, das ist der Plan. Die Jungs wissen was zu tun ist und wir gehen zuversichtlich in das Spiel."

    Mit dem neuen Trainer Andreas Patz, der seit fast einem Monat im Amt als Interimstrainer war und diese Woche zum Cheftrainer ernannt wurde, soll es für den SSV Jahn Regensburg bergaufwärts gehen. In drei Pflichtspielen, darunter ein Pokalspiel, das gegen Greuther Fürth mit 1:0 gewonnen wurde, gab es zwei Siege. Allerdings musste sich der Jahn zuletzt beim Traditionsklub der 2. Liga FC Schalke 04 mit 0:2 geschlagen geben. Das Heimspiel zuvor konnten die Regensburger gegen den SV Elversberg mit einem knappen 1:0-Sieg für sich entscheiden.

    Für Tabellenschlusslicht der 2. Liga SSV Jahn Regensburg hat aktuell jede Begegnung schon einen Finalcharakter. Denn die Weiß-Roten konnten bislang aus zwölf Partien nur sieben Punkte verbuchen und stehen nun in jedem Spiel unter Siegeszwang. Der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt derzeit fünf Zähler. Daher ist heute für den SSV Jahn ein Dreier ein Muss!

    Auch bei Magdeburg gibt es heute zwei Änderungen. Für El-Zein und Hugonet, die noch gegen Ulm (0:0) in der Startformation standen, fangen Müller und El Hankouri an.

    Magdeburg vertraut einem 3-4-3 und geht mit dem folgenden Personal auf den Platz: Reimann -  Müller, Mathisen, Heber - Hercher, Gnaka, El Hankouri, Loric - Nollenberger, Kaars, Burcu.

    Zwei Änderungen nimmt SSV-Coach Andreas Patz im Vergleich zum letzten Spiel, das gegen Schalke mit 0:2 verloren wurde, vor. Für Hottmann und Ganaus dürfen heute Kühlwetter und Kother von Beginn an ran.

    Regensburg startet im 3-4-2-1 mit der folgenden Elf: Gebhardt - Wurm, Bulic, Breunig - Pröger, Ernst, Geipl, Hein - Viet, Kother - Kühlwetter.

    Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 13. Spieltages zwischen Jahn Regensburg und dem 1. FC Magdeburg.