Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg. 2. Bundesliga.
Continental ArenaZuschauer11.047.
Hier gibt's die Highlights im Video
In einem hart umkämpften, aber wenig spektakulären Duell hat der 1. FC Magdeburg seine lang ersehnte Sieglos-Serie beendet. Beim Tabellenletzten Jahn Regensburg setzte sich das Team von Trainer Christian Titz mit 1:0 durch und schöpfte neue Hoffnung im Aufstiegsrennen.
24.11.2024 | 15:36 Uhr
Ein Tor von Mohammed El Hankouri und eine starke Leistung von Torhüter Dominik Reimann, der einen Elfmeter parierte, sicherten die drei wichtigen Punkte.
Zweitligist 1. FC Magdeburg hat seine Sieglos-Serie beendet. Beim Schlusslicht Jahn Regensburg gewann das Team von Trainer Christian Titz am Sonntag eine fade Partie mit 1:0 (1:0). Zuvor war der FCM fünfmal in Folge ohne Erfolg geblieben. Mit nun 21 Punkten hat Magdeburg den Anschluss an die Aufstiegsränge wiederhergestellt.
Mohammed El Hankouri (10.) schoss Magdeburg zum Sieg. FCM-Torhüter Dominik Reimann wehrte zudem einen Foulelfmeter von Christian Viet ab (89.). Die Regensburger, die nur eine der vergangenen elf Partien gewonnen haben, stecken mit sieben Zählern weiterhin auf Tabellenplatz 18 fest.
In Regensburg übernahmen die Gäste zu Beginn die Spielkontrolle. El Hankouri vollendete eine Vorlage von Samuel Loric spektakulär per Hacke, Jahn-Torwart Felix Gebhardt ließ den Ball unglücklich durchrutschen. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ Magdeburg den Gastgebern mehr Raum, doch lange wussten jene kaum etwas damit anzufangen. Erst kurz vor der Pause stand Bryan Hein (45.+1) plötzlich vor Reimann und zielte knapp am Tor vorbei.
Nach der Halbzeit flachte das Spiel ab, Magdeburg verwaltete, von Regensburg kam wenig. Torchancen waren Mangelware - bis in die Schlussphase.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.