Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hansa Rostock - Werder Bremen. 2. Bundesliga.

OstseestadionZuschauer10.000.

Hansa Rostock 1

  • R Meißner (83. minute)

Werder Bremen 2

  • M Ducksch (54. minute)
  • N Füllkrug (74. minute)

2. Bundesliga News: Werder gewinnt in Rostock

Mit Ducksch-Traumtor an die Spitze: Werder holt siebten Dreier in Serie

Werder Bremen hat seinen Siegeszug fortgesetzt und zumindest vorläufig die Tabellenführung in der 2. Bundesliga erobert. Bei Hansa Rostock feierte der Absteiger beim 2:1 (0:0) seinen siebten Sieg in Serie, Trainer Ole Werner fehlt nur noch ein Erfolg zum mehr als 40 Jahre alten Bremer Startrekord von Otto Rehhagel aus dem Jahr 1981.

Nach einer ereignislosen und umkämpften ersten Halbzeit brach Torjäger Marvin Ducksch (54.) den Bann. Wenig später erhöhte Niclas Füllkrug (74.), Rostock verkürzte durch Robin Meißner (84.).

In der Tabelle zog Werder mit nun 41 Punkten an Darmstadt 98 vorbei, die Hessen, die zuletzt ein 0:5 gegen den Hamburger SV kassiert hatten, können aber am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) mit einem Sieg bei Hannover 96 wieder an die Spitze springen.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Ducksch feiert 13. Saisontor

Bremen hatte am Freitag große Probleme mit den aufmerksamen Rostockern - und mit dem schlechten Zustand des Rasens im Ostseestadion. Ungenauigkeiten und viele Zweikämpfe prägten das Spiel. Einzig Mitchell Weiser (37.) hatte im ersten Durchgang eine Torchance, den Abschluss des Bremers parierte Markus Kolke.

Kurz nach der Pause erzielte Ducksch seinen 13. Saisontreffer. Das spielte Bremen in die Karten. Rostock musste nun mehr riskieren - und Werder öffneten sich Räume für Konter. Einen davon schloss Füllkrug erfolgreich ab.

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Mehr dazu

Alle News zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: