Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hansa Rostock - Jahn Regensburg. 2. Bundesliga.

Hansa Rostock 1

  • J Verhoek ()
  • S Yaroslavovich (s/o )

Jahn Regensburg 1

  • N Shipnoski ()

2. Bundesliga News: Hansa Rostock und Jahn Regenburg trennen sich 1:1

Punkteteilung: Regensburg erkämpft sich Remis in Rostock

Hansa Rostock hat den wohl letzten Schritt zum Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst.

Die Rostocker kamen im ersten Spiel nach dem Tod von Vereinslegende Joachim Streich trotz Führung nur zu einem 1:1 (1:0) gegen Jahn Regensburg und blieben auf Tabellenrang zwölf. Der Klassenerhalt ist dem Aufsteiger bei neun Zählern Vorsprung auf den Relegationsrang aber nur noch theoretisch zu nehmen.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Routinier John Verhoek (44.) brachte die Mannschaft von Trainer Jens Härtel in Führung, doch Niklas Shipnoski (59.) verhinderte den fünften Rostocker Sieg in den letzten sechs Spielen. Regensburg sprang auf Rang neun und hat mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun. Rostocks Danylo Sikan sah nach einer Tätlichkeit (90.+3) noch die Rote Karte.

Hansa verpasst frühe Führung

Nach einer Schweigeminute für DDR-Rekordtorschütze Streich, der seine Profi-Karriere in Rostock begann, waren die Gastgeber das aktivere Team. Hanno Behrens (4.) und Ryan Malone (6.) verpassten die frühe Führung, Verhoek machte es kurz vor der Pause aus wenigen Metern besser.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Die Regensburger wurden nach dem Seitenwechsel gefährlicher und belohnten sich mit dem Ausgleich. Die Gäste rissen das Spielgeschehen in der Folge an sich, Andreas Albers (71.) traf nur den Pfosten.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: