Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Schalke 04 - SV Darmstadt 98. 2. Bundesliga.

Veltins ArenaZuschauer51.327.

FC Schalke 04 2

  • L Pfeiffer (8. minute ET)
  • M Pieringer (88. minute)

SV Darmstadt 98 4

  • P Tietz (11. minute, 63. minute)
  • M Honsak (23. minute)
  • B Goller (89. minute)

FC Schalke 04 News: Niederlage gegen Darmstadt 98

Nächste Pleite für harmloses S04: Wird's nun eng für Grammozis?

Ausgerechnet sein Ex-Klub Darmstadt 98 hat Trainer Dimitrios Grammozis in eine äußerst brenzlige Lage bei Schalke 04 gebracht.

Die Königsblauen verloren am 13. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga trotz einer Führung 2:4 (1:2) gegen die Lilien und verpassten durch die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge die Rückkehr auf den dritten Platz.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Druck auf Grammozis nimmt zu

Phillip Tietz (11./63.) mit seinem vierten Saison-Doppelpack sowie Mathias Honsak (23.) und Benjamin Goller (89.) trafen für die seit fünf Partien unbesiegten Hessen, die in der Tabelle an Schalke vorbeigezogen sind. Ein Eigentor der Gäste durch Luca Pfeiffer (8.) und ein Treffer von Marvin Pieringer (88.) reichten dem Bundesliga-Absteiger nicht. Der Druck auf Grammozis nimmt nach der Niederlage weiter zu.

"Kritik und Druck ist immer da auf Schalke. Das kenne ich schon", hatte der Coach vor dem Anpfiff bei Sky gesagt. Das Pokal-Aus beim Drittligisten 1860 München und die Last-Minute-Pleite beim 1. FC Heidenheim hatten die etwas abgeflaute Diskussion um Grammozis zuletzt wieder verschärft.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Grammozis hatte Anfang März übernommen. Als fünfter Trainer der Katastrophensaison konnte er den Abstieg auch nicht mehr verhindern.

Schalke kann sich kaum Großchancen erspielen

Vor 51.327 Zuschauern ließen sich die Darmstädter vom frühen Rückstand nichts aus dem Konzept bringen und drehten das Ergebnis zügig. Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren die Schalker um den Ausgleich bemüht, große Chancen konnten sich die Gastgeber aber nicht erarbeiten. Ganz anders die Hessen: Tietz schloss einen Konter stark ab.

Schalke-Stürmer Simon Terodde traf trotz einer guten Möglichkeit in der 68. Minute erneut nicht und muss sich weiter Platz eins in der Rekordtorschützenliste mit Dieter Schatzschneider teilen. Schatzschneider verfolgte Teroddes vergebliche Jagd nach dessen 154. Zweitligator im Stadion.

Mehr dazu

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: