Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Sheffield United - FC Arsenal. England, Premier League.

Bramall LaneZuschauer30.775.

Sheffield United 1

  • L Mousset (30. minute)

FC Arsenal 0

    Arsenal verliert und verpasst Sprung auf Platz drei

    Premier League, 10. Spieltag

    Der FC Arsenal patzt bei Aufsteiger Sheffield United und verpasst den Sprung auf Platz drei.

    Mesut Özil ist beim FC Arsenal in der englischen Premier League nicht mal mehr Ersatz. Für das 0:1 (0:1) bei Sheffield United wurde der deutsche Fußball-Weltmeister von 2014 am Montag von Teammanager Unai Emery zum dritten Mal in Folge nicht in den Kader berufen. In der laufenden Saison hatte der Mittelfeld-Regisseur seinen einzigen Liga-Einsatz Mitte September beim FC Watford (2:2).

    Özil nicht im Kader

    Ohne Özil (31) verspielte Arsenal den möglichen Sprung auf den dritten Platz. Lys Mousset (30.) traf für Sheffield, das sich am 9. Spieltag auf den neunten Rang nach vorne schob.

    Die Premier League mit Sky Ticket live streamen
    Die Premier League mit Sky Ticket live streamen

    Sky überträgt die Premier League wieder live und exklusiv! Mit Sky Ticket kannst du englischen Spitzenfußball ganz bequem live streamen - auch ohne Sky Abo.

    Özil hatte sich in der vergangenen Woche mit einem langen Interview zu Wort gemeldet. Darin erneuerte er seine Vorwürfe gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Er habe vor und während der WM 2018 trotz rassistischer Anfeindungen nach seinem Foto mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan keine Unterstützung erfahren. Arsenal wolle er keinesfalls vor Ablauf seines Vertrages 2021 verlassen.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: