Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim. 2. Bundesliga.

2. Bundesliga News: FC St. Pauli schlägt FC Heidenheim

Jubel am Kiez gegen Heidenheim! Kyereh schießt St. Pauli auf Platz eins

Der FC St. Pauli hat zumindest vorläufig wieder die Tabellenführung in der 2. Bundesliga übernommen - und einen Verfolger wohl endgültig abgeschüttelt.

Die Hamburger besiegten zum Auftakt des 27. Spieltags den 1. FC Heidenheim mit 1:0 (0:0) und bauten ihren Vorsprung auf das Team von der Ostalb auf neun Punkte aus.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Kyereh mit dem Tor des Tages

Daniel-Kofi Kyereh (67.) schoss St. Pauli mit seinem zehnten Saisontor zum Heimerfolg, durch den der Kiez-Klub mit 51 Punkten an die Spitze kletterte. Die härtesten Konkurrenten, Werder Bremen und Darmstadt 98 (jeweils 48 Zähler), treffen am Samstag (20.30 Uhr bei Sky) im Weserstadion aufeinander.

"Wir wissen, dass eine extreme Wucht auf uns zukommt und eine Mannschaft, die in allen Spielphasen zu 100 Prozent kompakt steht und einen immensen Aufwand betreibt. Da wird es krachen", sagte Pauli-Trainer Timo Schultz im Vorfeld.

Tatsächlich hielten die Gäste vor 27.433 Zuschauern massiv dagegen und kamen durch Stefan Schimmer (22.) zur besten Chance der ersten Hälfte, der Heidenheimer Angreifer scheiterte aus kurzer Distanz am gut postierten Torhüter Nikola Vasilj.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

St. Pauli nach der Pause besser

Nach dem Seitenwechsel legte St. Pauli zu, Simon Makienok (48.) und Guido Burgstaller (53.) konnten ihre Gelegenheiten aber nicht nutzen. Als das Spiel wieder etwas verflachte, war Kyereh nach einer Flanke freistehend zur Stelle. Auf der Gegenseite traf Tim Kleindienst (83.) die Latte.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: