SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Racing Straßburg - AS Monaco. Frankreich, Ligue 1.

Stade de la MeinauZuschauer19.451.

Racing Straßburg 1

  • G Doué (29. minute)

AS Monaco 3

  • E Seghir (79. minute 11m, 89. minute)
  • G Ilenikhena (91. minute)

Live-Kommentar

Und damit verabschiede ich mich für heute und bedanke mich fürs Mitlesen. Um 21:00 Uhr spielt PSG gegen Angers. Die Partie können Sie natürlich bei uns verfolgen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal! Au revoir.

Fü den RC Strasbourg geht es am nächsten Spieltag nach Nizza. Gegen die OGC werden die Elsässer dann die nächste Chance auf drei Punkte haben.

Für die AS Monaco stehen nach der Länderspielpause zwei Heimspiele an. Zunächst geht es in der Ligue 1 gegen Brest, danach in der Champions League gegen Benfica. 

Nach dieser Niederlage hat der RC Strasbourg natürlich weiterhin 13 Punkte. Die Elsässer könnten aber im Verlaufe des Spieltags noch in den Tabellenkeller fallen. 

Damit liegt die AS Monaco aktuell auf dem 2. Platz der Ligue 1 mit 23 Punkten. Damit konnten die Monegassen den Patzer von Olympique Marseille gestern ausnutzen und an ihnen vorbeiziehen. Aktuell liegt das Team aus Monaco drei Punkte hinter dem Tabellenführer PSG, die allerdings heute Abend noch gegen Angers spielen werden.

Die AS Monaco gewinnt nach einem richtigen Fight mit 3:1 gegen den RC Strasbourg. Die Gastgeber hatten es über weite Strecke des Spiels in eigener Hand, die Monegassen taten sich sehr schwer. Doch ein Handelfmeter brachte die Gäste wieder zurück ins Spiel. Nach dem Ausgleich fanden die Gäste aus dem Fürstentum wieder den Glauben an sich selbst und kreierten weitere Offensivaktionen. Ben Seghir konnte die ASM sehenswert in Führung bringen, ehe Ilenikhena zum Endstand traf, weil Straßburg nach dem Wiederanpfiff völlig desolat auftrat. Ein sehr intensives und unterhaltsames Spiel ist zu Ende, das die AS Monaco hochverdient gewann und so die Negativserie von drei Niederlagen am Stück beenden konnte.

full_time icon

Abpfiff in Straßburg. Die AS Monaco gewinnt mit 3:1 gegen den RC Strasbourg.

substitution icon

Teze bekommt noch etwas Spielpraxis. Er kommt für Magassa.

substitution icon

Bei den Elsässern kommt außerdem Diong für Diarra.

substitution icon

Adi Hütter nimmt Minamino vom Platz. Der Japaner hat Feierabend. Für ihn kommt Diatta für die Schlussminuten.

substitution icon

Bei den Hausherren wird Doukoure durch Lukovic ersetzt.

goal icon

Toooor! RC Strasbourg - AS MONACO 1:3. Das ist die Entscheidung! Ilenikhena erzielt seinen ersten Treffer für die Monegassen. Die Straßburger sind nach dem Wiederanpfiff sehr passiv, die Monegassen pressen sehr hoch. Ilenikhena provoziert einen Fehler von Sow, nimmt ihn den Ball ab, läuft alleine auf das Tor zu und zieht aus 16 Metern aus zentraler Position mit seinem linken Fuß auf das Tor Petkovics ab. 

comment icon

Der Schiedsrichter lässt neun Minuten nachspielen.

goal icon

Toooor! RC Strasbourg - AS MONACO 1:2. Wahnsinn. Die Monegassen drehen hier völlig unerwartet die Partie. Akliouche macht das Spiel über die linke Seite schnell, er spielt den Ball in den Strafraum, wo Minamino den Ball durchziehen lässt. Ben Seghir kommt dann in den Ballbesitz, aus rund acht Metern zieht er mit dem rechten Fuß in die lange Ecke ab.

comment icon

Vorlage Maghnes Akliouche

comment icon

Die Partie wird zunehmend aggressiver. Die beiden Teams wollen hier unbedingt die drei Punkte aus diesem Spiel für sich mitnehmen. Momentan wird entweder viel gefoult oder von einer Box zur anderen gespielt. Wirklich gefährliche Aktionen kann sich aber keine der beiden Mannschaften herausspielen.

yellow_card icon

Wileys erste Aktion ist ein Foul. Dafür sieht er die Gelbe Karte.

substitution icon

Die Hausherren wechseln zum ersten Mal in dieser Partie. Für Nanasi kommt Wiley für die letzten Minuten in diesem Spiel.

yellow_card icon

Diarra sieht die Gelbe Karte, weil er die Gelbe für Minamino fordert, der im Strafraum eine Schwalbe macht.

comment icon

Das Spiel wird nun immer hitziger und brutaler. Kehrer foult Doukoure im Mittelfeld. Doukoure muss nun behandelt werden.

comment icon

Es ist der erste Treffer für die AS Monaco in der Ligue 1 seit zwei Wochen.

penalty_goal icon

Tooooor! RC Strasbourg - AS MONACO 1:1. Ben Seghir gleicht für die Monegassen aus. Er schießt mit seinem rechten Fuß in die rechte untere Ecke. Petkovic ahnt die Ecke zwar, kommt an den Ball aber nicht mehr ran. 

yellow_card icon

Moreira sieht für das Handspiel die Gelbe Karte.

comment icon

Der VAR sagt dem Schiedsrichter, dass Moreira den Ball auf der Torlinie mit der Hand nach einem Schuss von Ben Seghir spielt. Der Schiedsrichter geht zum Monitor.

highlight icon

Ben Seghir kommt im Strafraum aus aussichtsreicher zentraler Position zum Schuss, doch ein Straßburger kann sich in den Schuss werfen und den Ball abwehren. Minamino, der an der Grundlinie im Strafraum steht, kann den plötzlich ankommenden Ball nicht mehr verwerten.

comment icon

Sango wirft Mara nun im Zweikampf auf den Bereich der Bänke. Es gibt Pfiffe von der Rängen, weil Sango keine Karte dafür bekommt.

comment icon

Die Monegassen wirken zunehmend frustrierter und foulen die Straßburger öfter. Es ist den Gästen anzumerken, dass sie nicht ihr viertes Ligue 1 Spiel in Serie verlieren möchten.

comment icon

Momentan haben beide Mannschaften mit einfachen Ballverlusten zu kämpfen. Die Partie hat jetzt etwas an Tempo und Genauigkeit eingebüßt.

yellow_card icon

Petrovic sieht die Gelbe Karte wegen Spielens auf Zeit.

comment icon

Camara mit einem guten Versuch. Er zieht einfach mal mit seinem rechten Fuß ab. Der Schuss ist ordentlich, aber geht leicht rechts über das Tor hinaus.

comment icon

Ben Seghir wird von Doukoure 20 Meter zentral vor dem Tor des RC Strasbourg gefoult. Nun gibt es einen gute Freistoßchance für die Gäste.

comment icon

Vanderson kommt zum Schuss im Strafraum. Der Außenverteidiger steht zentral 16 Metern vor dem Tor der Gastgeber, er zieht mit seinem rechten Fuß ab, doch der Ball kommt zu zentral und zu schwach auf Petkovics Tor, um gefährlich zu werden.

comment icon

Das Spiel wird wieder aufgenommen.

highlight icon

Der Schiedsrichter hat sich an der Wade verletzt. Nun wird der vierte Offizielle bereit gemacht, um ihn zu ersetzen.

highlight icon

Doue versucht es nun über die rechte Seite mit einem direkten Schuss auf das Tor Majeckis. Aus spitzem Winkel zieht er mit seinem rechten Fuß vom Strafraumrand ab, doch Majecki kann die Situation entschärfen.

comment icon

Moreira versucht immer wieder, über die linke Seite in den Strafraum einzudringen. Allerdings steht die AS Monaco sehr kompakt und erlaubt es den Gastgebern nicht, eine gefährliche Aktion zu kreieren.

comment icon

Beide Mannschaften beginnen die zweite Halbzeit mit der richtigen Körpersprache. Die Partie findet momentan überwiegend zwischen den Boxen statt. Beide Teams sind im Spiel gegen den Ball sehr wach.

match_start icon

Der Schiedsrichter pfeift die zweite Halbzeit an.

substitution icon

Außerdem hat auch Henrique Schluss für heute. Für ihn ist Elebi neu im Spiel.

substitution icon

Die Monegassen wechseln doppelt. Embolo hat für heute Feierabend. Ihn ersetzt Ilenikhena.

Der RC Strasbourg führt verdient mit 1:0 zur Halbzeit. Nachdem die AS Monaco sehr intensiv und engagiert die Partie begonnen hat, kamen die Hausherren nach und nach immer besser in das Spiel rein. Embolo hat eine klare Torchance nicht verwerten können. In der Folge haben sich der RC Strasbourg mehr und mehr Chance erarbeitet. Doue konnte dann in der 29. Minute sein Team in Führung bringen, Bakwa hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff noch eine super Chance, um auf 2:0 zu erhöhen. Die AS Monaco kann sich jedenfalls glücklich schätzen, dass es bisher hier nur 1:0 für die Gastgeber steht. Die Monegassen werden auf jeden Fall einen Zahn zulegen müssen, wenn sie nicht ihr drittes Ligue 1 Spiel in Folge verlieren möchten.

half_time icon

Der Schiedsrichter pfeift die erste Halbzeit ab.

comment icon

Der Schiedsrichter lässt drei Minuten nachspielen.

highlight icon

Die AS Monaco mit einem absoluten Bock in der Verteidigung lässt Bakwa im Strafraum irgendwie an den Ball kommen. Er läuft mit dem Ball alleine auf das Tor von Majecki zu. Aus rund zehn Metern zieht er aus zentraler Position mit seinem linken Fuß ab, doch der Ball geht rechts am Tor vorbei. Das war eine richtig gute Möglichkeit, um auf 2:0 zu erhöhen!

comment icon

Straßburg ist nun in den letzten Minuten vor der Pause deutlich zurückhaltender. Man merkt, dass die Spieler auf den Pfiff des Schiedsrichters warten. Momentan ist nur die AS Monaco am Ball.

highlight icon

Embolo wieder mit einer guten Chance! Die Monegassen kombinieren sich schön nach vorne. Sie finden Embolo, der zentral im Strafraum rund 15 Meter frei vor dem Tor steht, doch sein Schuss mit dem rechten Fuß ist sehr schwach, Petkovic hält den Schuss ohne Probleme. Da war wieder deutlich mehr drin, Embolo ist sein Mangel an Selbstvertrauen deutlich anzumerken.

comment icon

Momentan findet das Spielgeschehen im Mittelfeld statt. Die Monegassen sind zwar im Ballbesitz, sie finden aber keinen Weg, um gefährlich vor das Tor der Straßburger zu kommen. 

yellow_card icon

Camara sieht die nächste Gelbe Karte des Spiels für ein Ziehen am Trikot und zusätzliches Nachsetzen.

comment icon

Die Straßburger igeln sich jetzt nicht etwa ein, sie spielen weiter auf das Tor der Gäste. Allerdings schnappt die Abseitsfalle der Monegassen das erste Mal bei Mara zu.

comment icon

Die Straßburger gehen sehr aggressiv in die Zweikämpfe, das überfordert die Monegassen sichtlich.

goal icon

Tooooor! RC STRASBOURG - AS Monaco 1:0. Der RC Strasbourg geht in Führung. Doue nun mit dem Tor, das schon etwas angebahnt hat. Moreira bringt eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum rein, er findet Doue. Dieser nimmt den Ball mit dem Fuß an, aus spitzem Winkel von der rechten Seite des Strafraums zieht er mit seinem rechten Fuß in die kurze Ecke ab. Ben Seghir verteidigt nur halbherzig, Majecki sieht im Tor auch nicht gut aus bei dieser Aktion.

comment icon

Vorlage Diego Manuel Jadon da Silva Moreira

highlight icon

Bakwa bringt den Ball über die rechte Seite in den Strafraum. Moreira wartet zentral im Strafraum auf den Ball, aber Sango kann die Situation aber mit einer Grätsche klären.

comment icon

Direkt versuchen die Monegassen wieder Druck auszuüben. Das Spiel ist sehr intensiv.

comment icon

Beide Spieler können wieder weiterspielen.

yellow_card icon

Doue sieht die Gelbe Karte. Es ist aber nicht klar, ob er sie für den Zusammenprall sieht oder für zusätzliche Diskussionen mit dem Schiedsrichter.

comment icon

Es gibt Freistoß für die Hausherren. Nach der Hereingabe in den Strafraum prallen Majecki und  Doue zusammen. Majecki hat wohl das Knie des Straßburgers ins Gesicht bekommen und muss behandelt werden.

yellow_card icon

Und es gibt die erste Gelbe Karte der Partie für Henrique für ein taktisches Foul.

comment icon

Diese Chance hat die Monegassen wieder wachgerüttelt. Sie spielen wieder wesentlich offensiver und zielgerichteter auf das Tor des Gastgeber.

highlight icon

Embolo mit der besten Chance der Partie bisher! Embolo läuft mit dem Ball alleine auf das Tor Petrovics zu. Er lässt alle Feldspieler der Gastgeber hinter sich, zieht in den Strafraum ein, scheitert aber mit seinem Schuss aus rund 12 Metern aus zentraler Position an dem Torhüter der Straßburger.

comment icon

Die Hausherren sind nun zielstrebiger. Mara mit einem Schuss aus halblinker Position von der Strafraumgrenze. Allerdings ist der Schuss zu unplatziert. Majecki kann ihn ohne Probleme fangen. 

highlight icon

Bakwa mit einer tollen Chance! Aus halbrechter Position zieht er mit seinem linken Fuß aus rund 20 Metern auf das Tor von Majecki ab. Der Ball geht nur leicht über die Latte. Ein guter Versuch!

comment icon

Singo wird für ein Foul im Mittelfeld ein letztes Mal ermahnt. Die Intensität des Spiels nimmt weiter zu. 

comment icon

Beide Teams sind sehr engagiert, es kommt auf beiden Seiten zu vielen kleinen Fouls in den ersten Spielminuten.

comment icon

Die ASM ist weiterhin am Drücker. Dem RC Strasbourg kommt wohl auch nicht zugute, dass die Ultras in den ersten 15 Minuten gegen die Klubverkauf protestieren.  

comment icon

Straßburg tut sich in der Anfangsphase schwer mit dem Spielaufbau. Die Monegassen sind mit all ihren Feldspielern in der Hälfte der Gastgeber. Ein Ball von der rechten Seite findet Embolo im Strafraum, sein Kopfball aus halblinker Position am Fünfmeterraum geht allerdings minimal links am Tor vorbei.

comment icon

Minamino ist im Strafraum allerdings mit der Hand an dem Ball. Es gibt Freistoß für die Hausherren.

comment icon

Die Gäste drücken von Anfang an auf das Tor und belohnen sich direkt mit dem ersten Eckball der Partie.

match_start icon

Anpfiff in Straßburg.

Allerdings hat Straßburg kein einziges seiner letzten sechs Heimspiele verloren. Es wird spannend heute!

In der vergangenen Saison konnten die Monegassen beide Partien für sich entscheiden. Im Fürstentum konnte man den heutigen Gastgeber mit 3:0 besiegen. In der Ferne gewann das Team von Ali Hütter mit 1:0. Sicherlich wird die AS Monaco auch heute gewinnen wollen und sogar müssen, wenn sie die Ligue 1 in dieser Saison gewinnen möchten. 

Nach sieben Spieltagen hatte die AS Monaco in der Ligue 1 bereits sechs Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Seitdem befindet sich das Team aus dem Fürstentum allerdings in einer kleinen Krise in der Liga. Denn seitdem konnte man nur einen Punkt aus drei Spielen holen. Die letzten zwei Spiele in der Liga wurden gegen Angers und Nizza verloren. Damit liegen die Monegasse nur noch auf dem 3. Platz der Ligue 1 und haben bereits sechs Zähler Rückstand auf den Tabellenführer PSG.

RC Strasbourg befindet sich momentan mit 13 Punkten auf dem 10. Platz im Mittelfeld der Ligatabelle. Aus den letzten fünf Partien, konnte das Team aus dem Osten Frankreichs sieben Punkte sammeln. Allerdings unterlagen die Straßburger am letzten Wochenende dem Aufsteiger Saint-Etienne mit 0:2.

Unter der Woche hat die AS Monaco in der Champions League auch im 4-2-3-1-System gespielt. Adi Hütter nimmt im Vergleich zum 1:0 Sieg gegen Bologna zwei Wechsel vor. Henrique spielt als Linksverteidiger statt Mawissa. Im Mittelfeld ersetzt Minamino Golovin.

Die Gäste aus Monaco spielen im 4-2-3-1-System: Majecki - Vanderson, Singo, Kehrer, Henrique - Magassa, Camara - Akliouche, Minamino, Ben Seghir - Embolo.

Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Saint-Etienne gibt es bei den Gastgebern nur eine personelle Veränderung. Sylla spielt heute statt Sarr als Linksverteidiger.

Die Gastgeber spielen heute im 3-4-1-2-System mit folgenden Spielern: Petrovic - Doue, Sow, Sylla - Bakwa, Doukoure, Santos, Moreira - Mara - Diarra, Nanasi.

Herzlich willkommen in der Ligue 1 zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen dem RC Strasbourg und der AS Monaco.