Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Tottenham Hotspur - FC Chelsea. England, League Cup 4. Runde.

Tottenham Hotspur Stadium.

Tottenham Hotspur 1

  • E Lamela (83. minute)

FC Chelsea 1

  • T Werner (19. minute)

Tottenham Hotspur gewinnt 5-4 im Elfmeterschießen

Chelsea News: Timo Werner mit Debüt-Tor für Blues - Aus im Ligapokal

Trotz Werners Debüt-Tor: Chelsea scheitert im Ligapokal an Spurs

Timo Werner trifft erstmals für Chelsea - muss aber mit den Blues im Ligapokal die Koffer packen.
Image: Timo Werner trifft erstmals für Chelsea - muss aber mit den Blues im Ligapokal die Koffer packen.  © DPA pa

Timo Werner hat erstmals für den FC Chelsea getroffen - und ist mit den Blues im englischen Ligapokal dennoch ausgeschieden. Chelsea verlor im Achtelfinale das Londoner Stadtduell bei Tottenham Hotspur im Elfmeterschießen mit 4:5, nach 90 Minuten hatte es 1:1 (1:0) gestanden.

Noch in der ersten Hälfte traten die Gäste überlegen auf. Werner (19.), im Sommer von RB Leipzig gekommen, traf in dieser Phase aus dem Rückraum hart und platziert ins rechte untere Eck. Tottenham verdiente sich in der zweiten Hälfte den späten Ausgleich durch Erik Lamela (83.). Im Elfmeterschießen vergab Mason Mount entscheidend für Chelsea, Werner war nicht unter den Schützen.

Havertz auf der Bank

Neuzugang Kai Havertz, im Drittrundenspiel gegen Zweitligist FC Barnsley (5:0) noch mit drei Treffern, saß gegen Tottenham nur auf der Bank. Nationalmannschaftskollege Antonio Rüdiger gehörte erneut nicht zum Kader von Teammanager Frank Lampard.

Auslosung der CL-Gruppenphase live auf Sky - alle Infos
Auslosung der CL-Gruppenphase live auf Sky - alle Infos

Sky ist live dabei, wenn im Oktober die Gruppenphase der Champions League ausgelost wird. Wann ist die Auslosung? Welche Teams sind dabei? Wann finden die Spiele statt? Wir haben die Antworten.

Tottenhams Teammanager Jose Mourinho verzichtete gegen seinen Ex-Klub zunächst auf Kapitän Harry Kane, der Torjäger kam erst in der 70. Minute von der Bank. Rückkehrer Gareth Bale, ausgeliehen von Real Madrid, stand noch nicht im Aufgebot.

Chelsea stolpert damit weiter durch die noch junge Saison. Mit nur vier Punkten aus drei Spielen war das Team in die Premier League gestartet, Lampard hatte daher zuletzt um Geduld mit der neu zusammengestellten Mannschaft gebeten.

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans
Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Liverpool trifft erneut auf Arsenal

Die weiteren Achtelfinals des EFL-Cups werden am Mittwoch und Donnerstag ausgespielt, die prominenteste Paarung bildet den Abschluss: Der FC Liverpool mit Starcoach Jürgen Klopp empfängt den FC Arsenal (Donnerstag, 20.45 Uhr). Erst am Montag hatten die Reds das Duell in der Liga mit 3:1 gewonnen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: