England, Premier League
Tottenham Hotspur - Crystal Palace. England, Premier League.
16:00, Uhr, Samstag, 02.03.2024.
Tottenham Hotspur StadiumZuschauer: Zuschauer61.339.
Hier gibt's die Highlights im Video
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Tottenham und Crystal Palace. Vielen Dank fürs Mitlesen.
Für Tottenham geht es in der Premier League am 10. März ab 14:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei Aston Villa weiter. Auf Crystal Palace wartet bereits am Tag davor ab 16:00 Uhr das Spiel zuhause gegen Aufsteiger Luton.
Durch den heutigen Sieg hat Tottenham nun 50 Punkte auf dem Konto und liegt auf Rang 5. Gegner Crystal Palace hat weiterhin 28 Zähler und liegt auf Platz 14.
Tottenham Hotspur hat am 27. Spieltag der Premier League einen letztlich verdienten 3:1-Sieg gegen Crystal Palace eingefahren. Zunächst aber brachte Eze die Gäste per Freistoß etwas überraschend in Führung. Danach wachte die Spurs aber auf, kamen durch Werners Ausgleichstor zurück in die Partie und drehten diese danach auch durch weitere Treffer von Romero und Son noch zu einen letztlich ungefährdeten Sieg.
Schlusspfiff in London.
Ein wirkliches Aufbäumen kommt von Crystal Palace auch in der Nachspielzeit nicht. Die Gäste haben im Prinzip seit dem Ausgleich nichts mehr zuzusetzen, nach vorne geht überhaupt nichts mehr.
Schiedsrichter Brooks hat noch lange nicht genug für heute, er ordnet in der zweiten Halbzeit sieben Minuten Nachspielzeit an.
Auch Son geht kurz nach seinem Tor zum 3:1 vom Feld, für ihn darf Scarlett noch ran und ein paar Premier-League-Minuten genießen.
Bissouma hat nun kurz vor dem Spielende schon Feierabend für heute, für ihn darf Lo Celso noch ein paar Minuten mitwirken.
Tooooor! TOTTENHAM HOTSPUR - Crystal Palace 3:1. Son macht den Deckel drauf! Der Südkoreaner ist nach einem Ball in die Tiefe nicht mehr aufzuhalten. Er behält vor Keeper Johnstone die Ruhe, dieser entscheidet sich früh für eine Reaktion in Richtung linkes Eck. Son schiebt daher überlegt zum 3:1 ins andere Eck ein. Bemerkenswert: Joker Johnson hat auch diesen Treffer wieder gut vorbereitet.
Vorlage Brennan Price Johnson
Crystal Palace packt nun natürlich die Brechstange aus und versucht es mit vielen langen Bällen. Das macht durchaus auch Sinn, denn Mittelstürmer Mateta hat absolutes Gardemaß als Zielspieler.
Nach dem 3:0-Sieg zum Einstand gegen Burnley droht Trainer Glasner mit seinem neuen Team Crystal Palace nun beim zweiten Premier-League-Auftritt unter seiner Leitung die erste Niederlage. Nach vorne geht bei den Gästen schon seit längerer Zeit nicht sonderlich viel.
Auswechslung Timo Werner Pierre-Emile Kordt Højbjerg
Vorlagengeber Maddison darf wenige Sekunden nach dem 2:1 unter großem Applaus vom Feld. Für ihn kommt Höjbjerg bei den Spurs rein.
Innerhalb von drei Minuten hat Tottenham nun die Begegnung gedreht, führt nun durch Tore von Werner und Romero mit 2:1 im Derby gegen Crystal Palace.
Tooooor! TOTTENHAM HOTSPUR - Crystal Palace 2:1. Romero dreht die Partie! Der aufgerückte Verteidiger lauert am Fünfmeterraum auf eine Hereingabe von Maddison, Romero setzt sich im Luftduell durch und köpft dann per Aufsetzer zum 2:1 ins linke Eck ein.
Vorlage James Daniel Maddison
Der Ausgleich für die Spurs ist aufgrund des bisherigen Spielverlaufs absolut verdient, nun ist das Publikum natürlich auch wieder voll da und Tottenham rennt sofort wieder an, um die Partie vielleicht komplett zu drehen.
Toooooor! TOTTENHAM HOTSPUR - Crystal Palace 1:1. Werner mit dem Ausgleich! Der deutsche Nationalspieler lauert nach starker Balleroberung von Joker Johnson links vor dem Tor, der Ball kommt perfekt vor seine Füße und so muss Werner ihn nur noch aus kurzer Distanz zum 1:1 über die Linie schieben.
Wegen Zeitspiels bei der Ausführung eines Abstoßes kassiert Torhüter Johnstone nun die Gelbe Karte.
Son behauptet sich links im Strafraum und zieht aus ungefähr 13 Metern in Richtung langes Eck ab. Er trifft den Ball nicht sauber, so geht der Abschluss recht deutlich am Tor vorbei.
Auch Wharton hat für heute beim Glasner-Team vorzeitig Feierabend, Hughes kommt bei Crystal Palace ins Spiel, um die knappe Führung über die Zeit zu bringen.
Bei Crystal Palace kommt nun Edouard ins Spiel, der zuletzt noch in der Startelf stand. Der Stürmer ersetzt den heute eher unauffälligen Ayew.
Gut 20 Minuten sind im Derby zwischen Tottenham und Crystal Palace noch zu spielen. Etwas überraschend führen die Gäste durch ein Freistoßtor von Eze mit 1:0.
Auch bei Crystal Palace gibt es gut 25 Minuten vor dem Ende frisches Personal. Torschütze Eze geht vom Feld und für ihn kommt Franca als Joker in die Partie.
Der eingewechselte Johnson kommt nach wenigen Minuten zu einer Topchance. Er schießt aber aus sechs Metern volley deutlich über das Tor.
Bei den Gastgebern gibt es den ersten Wechsel. Für Bentancur kommt Johnson ins Spiel.
Der Treffer von Eze stellt den bisherigen Spielverlauf doch etwas auf den Kopf. Eigentlich hatten die Spurs die guten Möglichkeiten, um zuvor schon in Führung zu gehen.
Tooooor! Tottenham Hotspur - CRYSTAL PALACE 0:1. Eze trifft per Freistoß! Nach dem Foul von Bentancur übernimmt Eze die Verantwortung beim folgenden Freistoß. von halblinks am Strafraum schießt er platziert ins rechte Eck und erwischt Keeper Vicario damit auf dem falschen Fuß. Damit steht es nun 1:0 für die Gäste.
Für ein taktisches Foulspiel vor dem Strafraum sieht Bentancur die nächste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
Aufgrund der Chancen wäre mittlerweile eine Führung für Tottenham durchaus verdient. Schon im ersten Durchgang scheiterte Werner bei einer Topmöglichkeit an Johnstone.
Pfosten! Nach Zuspiel von rechts nimmt Son einen Ball aus ungefähr 15 Metern direkt und knallt ihn rechts unten an das Aluminium.
Rechts am Fünfmeterraum kommt Son an den Ball, er bringt das Leder aber nicht an zwei Verteidigern vorbei in Richtung Kasten.
Romero vertändelt am Strafraum gegen Mateta völlig unnötig den Ball, kommt anschließend aber noch in den Zweikampf, um den Torschuss des Stürmers zu blocken.
Lerma sieht nach einem harten Einsteigen im Mittelfeld gegen Maddison die Gelbe Karte.
Werner zieht von links im Strafraum aus ungefähr 14 Metern ab, der Schuss des Tottenham-Stürmers wird gerade noch abgeblockt.
Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin auf ihre jeweiligen Startformationen.
Weiter geht es in London.
Zur Halbzeit der Premier-League-Partie zwischen Tottenham Hotspur und Crystal Palace steht es noch 0:0. In einer umkämpften Partie hatte der deutsche Nationalspieler die bislang größte Chance, aber er scheiterte im Eins gegen Eins an Keeper Johnstone.
Halbzeit in London.
Schiedsrichter Brooks ordnet in der ersten Halbzeit drei Minuten Nachspielzeit an.
Bei den Spurs ist Maddison angeschlagen, er hat wohl bei einem Eckball einen Schlag ins Gesicht abbekommen.
Emerson behauptet sich rechts auf der Außenbahn und spielt am Strafraum flach in Richtung kurzen Pfosten. Dort ist aber nur Keeper Johnstone, der sich das Leder sichert.
Van de Ven bringt sich als letzter Mann durch ein Dribbling gegen Mateta beinahe in Schwierigkeiten. Gerade noch kann der Niederländer den Ball gegen den Stürmer halten und anschließend an einen Nebenmann weitergeben.
Gut zehn Minuten sind es im Spiel zwischen Tottenham und Crystal Palace noch bis zur Pause, immer noch ist die Begegnung sehr umkämpft. Einzig ein Tor fehlt in der Partie.
Die Spurs kontern nach einem Ballgewinn am eigenen Strafraum beinahe perfekt. Über Maddison kommt das Leder nach rechts und in weiterer Folge nach links an den Strafraum. Dort lässt Son den Ball durch, aber Werner kann dann am langen Eck nichts mehr damit anfangen.
Aus dem Nichts kommt Ayew zu einer guten Möglichkeit, er schießt aus etwa 13 Metern in Richtung rechtes Eck, scheitert an Vicario. Ein Treffer hätte aber ohnehin nicht gezählt, da Ayew im Abseits stand.
Mittlerweile ist Tottenham doch spielbestimmend, durch Werner hatten die Gastgeber auch schon eine Topchance, um in diesem London-Derby gegen Crystal Palace in Führung zu gehen.
Bei einem Freistoß von links aus dem Halbfeld mit Schnitt zum Tor geht Keeper Johnstone auf Nummer sicher und lenkt das Leder mit den Fäusten ins Toraus ab.
Vicario kann zunächst einmal weiterspielen, zur Sicherheit macht sich aber Ersatzkeeper Austin bei den Spurs schon mal für einen möglichen Einsatz warm.
Bei einem Zusammenstoß im Strafraum hat sich unter anderem Spurs-Keeper Vicario wohl weh getan. Der Italiener muss daher nun erst einmal behandelt werden.
Werner vergibt die Riesenchance! Der deutsche Angreifer wird ideal mit einem Ball in die Tiefe geschickt, vor Keeper Johnstone geht er ins Dribbling, kommt aber nicht am Schlussmann der Gäste vorbei.
Nach einem Ball nach links in die Tiefe ist Keeper Johnstone aufmerksam und er schlägt den Ball mit dem Fuß vor dem Südkoreaner weg.
Die Spurs haben zwar mehr Ballbesitz, aber Crystal Palace geht recht früh ins Pressing. So hat Tottenham es nicht so einfach, sich bis in Tornähe zu kombinieren.
Bei den Gastgebern ist der frühere Wolfsburger van de Ven angeschlagen. Der Verteidiger muss daher nun erst einmal auf dem Spielfeld behandelt werden.
Nach kurzem Abtasten gibt es mittlerweile einen doch recht rassigen Schlagabtausch zwischen den Spurs und Crystal Palace.
Ayew kommt aus ungefähr 19 Metern aus dem Stand zum Schuss. Der Offensivspieler fährt zu sehr unter den Ball und so geht der Schuss meterweit über das Tor.
Werner zieht links in Richtung Grundlinie und flankt dann mit dem linken Fuß. Die Hereingabe geht direkt ins Toraus.
In den ersten Minuten dieses London-Derbys zwischen Tottenham und Crystal Palace gibt es ein klassisches Abtasten.
Los geht es in London.
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter John Brooks.
Das Hinrundenduell zwischen Crystal Palace und Tottenham endete am 10. Spieltag mit einem 2:1-Erfolg der Gäste. Ward (Eigentor) und Son trafen für die Spurs, Ayew verkürzte in der Nachspielzeit für Crystal Palace.
Der neue Crystal-Palace-Coach Glasner feierte zuletzt in der Premier League ein erfolgreiches Debüt, gewann mit den Londonern gegen Aufsteiger Burnley mit 3:0. Richards, Ayew und Mateta trafen dabei für die Gastgeber jeweils in der zweiten Halbzeit.
Am zurückliegenden Wochenende hatte Tottenham spielfrei, da Gegner Chelsea im EFL-Cup-Finale gegen Liverpool im Einsatz war und dort in der Verlängerung mit 0:1 verloren hat. Zuvor gab es für die Spurs bei bislang letzten Premier-League-Auftritt am 17. Februar eine 1:2-Heimniederlage gegen Wolverhampton. Kulusevski konnte dabei in der 46. Minute nur für den zwischenzeitlichen Spurs-Ausgleich sorgen.
Deutlich schlechter lief es bislang für Tottenhams Stadtrivalen Crystal Palace. Die neue Mannschaft von Trainer Glasner hat nach 26 Partien erst 28 Punkten auf dem Konto und lag vor Beginn des aktuellen Spieltages lediglich auf Rang 13.
Die Spurs konnten bislang 47 Punkte aus 25 Spielen holen. Damit lag Tottenham vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Rang 5.
In der Tabelle der Premier League liegen 19 Punkte zwischen den beiden heutigen Kontrahenten Tottenham Hotspur und Crystal Palace.
Nach dem überzeugenden 3:0-Sieg zuletzt gegen Burnley nimmt Crystal-Palace-Coach Glasner nur eine Veränderung vor Eze rückt nach seiner Rückkehr in den Kader nach vier Spielen Abstinenz direkt wieder in die Startelf. Dafür muss Edouard erst einmal auf der Bank Platz nehmen.
Crystal Palace spielt in folgender Formation: Johnstone - Ward, Andersen, Richards - Munoz, Wharton, Lerma, Mitchell - Ayew, Eze - Mateta.
Im Vergleich zur 1:2-Niederlage zuletzt gegen Wolverhampton nimmt Spurs-Coach Postecoglou heute drei Veränderungen vor. Udogie ersetzt Davies als Linksverteidiger. Bentancur rückt statt Sarr auf die Doppelsechs und links auf dem Flügel kommt Werner ins Team. Dafür rückt Son statt des verletzten Richarlison in die Spitze.
Tottenham läuft mit folgender Elf auf: Vicario - Emerson, Romero, van de Ven, Udogie - Bissouma, Bentancur - Kulusevski, Maddison, Werner - Son.
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen Tottenham Hotspur und Crystal Palace.