Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Tottenham Hotspur - Manchester City. England, Premier League.

Tottenham Hotspur StadiumZuschauer61.747.

Tottenham Hotspur 1

  • H Kane (15. minute)
  • C Romero (s/o 87. minute)

Manchester City 0

    Premier League: Man City verpasst Chance an Arsenal ranzukommen

    Kane erzielt Rekordtor: City kann Arsenal-Patzer nicht nutzen

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Premier League, 22. Spieltag: Manchester City konnte den Patzer von Tabellenführer Arsenal nicht nutzen. Die Skyblues verloren bei den Tottenham Hotspur mit 0:1. Den entscheidenden Treffer erzielte Harry Kane, sein 200. Tor in der PL.

    Manchester City hat im Rennen um die englische Fußball-Meisterschaft die Gunst der Stunde nicht genutzt. Der Titelverteidiger unterlag am Sonntag bei Tottenham Hotspur 0:1 (0:1).

    Damit konnten die Skyblues kein Kapital aus der ersten Niederlage des Tabellenführers FC Arsenal in der Premier League nach 154 Tagen schlagen. Die Gunners hatten tags zuvor beim FC Everton 0:1 (0:0) verloren. Der Rückstand der Skyblues, bei denen Nationalspieler Ilkay Gündogan bis zur 84. Minute auf der Bank saß, beträgt weiter fünf Punkte.

    Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
    Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

    In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

    Harry Kane mit historischem Treffer

    Tottenhams Stürmerstar Harry Kane krönte sich mit seinem 267. Tor in der 15. Minute zum Rekordschützen der Spurs. Es war sein 200. Treffer in der Premier League. ManCity bestimmte zwar über weite Strecken das Spiel, traf aber nicht. Auch nicht nach der Gelb-Roten Karte für Tottenhams Cristian Romero (87.).

    WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
    WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

    WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

    James Tarkowski (60.) erzielte per Kopf das entscheidende Tor für Everton. Es besiegelte die zweite Saisonpleite für Arsenal in der Liga - nach dem 1:3 am 4. September bei Manchester United.

    Premier League Tabelle
    Premier League Tabelle

    Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

    Liverpool mit ernüchternder Niederlage bei Wolverhampton

    Weit weg von der Tabellenspitze ist der FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp. Nach der 0:3 (0:2)-Pleite bei den Wolverhampton Wanderers sind die Reds seit vier Ligaspielen ohne Sieg und laufen als Zehnter den eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher. Ein Eigentor des Ex-Schalkers Joel Matip (5.) leitete die Niederlage ein, Craig Dawson (12.) und Ruben Neves (71.) trafen außerdem für den Abstiegskandidaten.

    SID

    Mehr dazu

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: