England, Premier League
Tottenham Hotspur - West Ham. England, Premier League.
13:30, Uhr, Samstag, 19.10.2024.
Tottenham Hotspur StadiumZuschauer: Zuschauer61.381.
Hier gibt's die Highlights im Video
Ab 16:00 Uhr können Sie die Red Devils schon mal im Liveticker mit verfolgen. Der FC Brentford ist im altehrwürdigen Old Trafford im Einsatz. Das soll es an dieser Stelle gewesen sein. Vielen Dank für Ihr Interesse und Goodbye aus London!
Für die Spurs steht am kommenden Donnerstag das Europa-League-Heimspiel gegen den AZ Alkmaar auf dem Programm. West Ham United bekommt es indes am Samstag in einer Woche mit Manchester United zu tun.
Die Spurs drehen ein 0:1 in ein 4:1. Und das mit drei Treffern zu Beginn der zweiten Hälfte innerhalb von nur acht Minuten. Kudus erzielte das etwas überraschende 1:0 für die Gäste, das Kulusevsi allerdings noch vor dem Seitenwechsel verdientermaßen egalisierte. In der zweiten Halbzeit wurde bei den Hausherren Maddison ausgewechselt und durch Sarr ersetzt. Bissouma, Todibo (Eigentor) und Son sorgten dann in kürzester Zeit für den 4:1-Endstand. Der Sieg ist in Summe hochverdient. Die glatte Rote Karte gegen Kudus wegen einer Tätlichkeit passte ins Bild. Ein gebrauchter Nachmittag für die Hammers.
Ende!
Das Spiel plätschert nun so ein wenig vor sich hin. In wenigen Augenblicken ist auch die siebenminütige Nachspielzeit bereits abgelaufen.
Sieben Minuten gibt es noch obendrauf! Völlig unnötig, das Spiel ist längst entschieden.
Und dann kommt es nochmal zu einem weiteren Spurs-Wechsel. An die Stelle Udogies tritt in der Schlussphase Gray.
Er nimmt die Gelbe für Kudus nach Studium der Bilder zurück - und zückt glatt Rot wegen einer Tätlichkeit.
Der Referee schaut sich die Szene, die zur Rudelbildung geführt hat, nach VAR-Hinweis nochmals am Bildschirm an.
Kudus und van de Ven sehen jeweils den gelben Karton. Die beiden haben nochmal eine Rudelbildung ausgelöst.
Bissouma macht ebenfalls Platz für Bentancur.
Solanke macht Platz für Richarlison.
Noch gut zehn Minuten sind regulär zu absolvieren. Es deutet im Moment nichts darauf hin, dass die Hammers hier nochmal einen Fuß in das Spiel bekommen.
Die ersten Fans von West Ham United verlassen bereits das Stadion.
Mal wieder einer für Vicario. Kudus schießt aus der zweiten Reihe. Der Italiener taucht aber ab und pariert den Versuch problemlos.
Bei den Hammers ersetzt Mavropanos indes Rodriguez.
Bei den Spurs kommt Werner für Son.
Kurz nach seiner Einwechslung holt sich Soler gleich mal eine Gelbe ab.
Bitterer gehts aus Sicht der Hammers nicht! Innerhalb von nur acht Minuten geraten sie mit drei Treffern in Rückstand und können das Spiel wohl abhaken.
... und Soucek räumt das Feld für Soler.
... Summerville ersetzt Antonio ...
Nun gibt es den Dreierwechsel von Lopetegui. Lucas Paqueta macht Platz für Edson Alvarez ...
Tooor! TOTTENHAM - West Ham 4:1. Das gibt es nicht! Nach einem Ballverlust von Bowen spielt Sarr aus der eigenen Hälfte einen fantastischen Ball auf Son am linken Flügel. Der Südkoreaner nimmt sofort Fahrt auf, dribbelt in die Box, schnallt Todibo mit einem Übersteiger die Schlittschuhe an und überwindet dann mit seinem Flachschuss ins kurze Eck Areola, der erneut keine glückliche Figur macht.
Vorlage Pape Matar Sarr
Aus 0:1 mach 3:1! Die Spurs drehen das Spiel binnen weniger Minuten!
Soucek sieht Gelb wegen unsportlichen Verhaltens.
Tooor! TOTTENHAM - West Ham 3:1. Slapstick pur! Son spielt aus dem Mittelfeldzentrum einen Pass in die Tiefe für Kulusevski, der über rechts in den Sechzehner eindringt, etwas in die Mitte zieht und dort gekonnt für den nachrückenden Son zu seiner Rechten ablegt. Tottenhams Offensivstar will das Spielgerät mit der linken Innenseite flach ins lange Eck schieben, scheitert jedoch an Areola. Der Keeper lässt den Ball aber nach vorne abprallen, wo die Kugel gegen Todibos Bein fliegt und von dort wieder an Areolas Rücken und ins eigene Tor prallt.
Tooor! TOTTENHAM - West Ham 2:1. Die Spurs drehen dieses Spiel! Son schickt Udogie links im Sechzehner in Richtung Grundlinie, der einen Haken schlägt und zurücklegt auf Bissouma. Der Mittelfeldspieler drückt die Kugel gegen die Laufrichtung des Keepers flach links unten ins kurze Eck.
Vorlage Iyenoma Destiny Udogie
Udogies Schuss links im Sechzehner wird zur Ecke geblockt.
Lucas Paqueta chippt einen Freistoß in die Box. Am Ende entsteht keine Gefahr.
Die zweite Hälfte läuft.
Es gibt einen Wechsel in der Pause. Für Maddison ist im zweiten Durchgang Sarr mit dabei.
West Ham United ging überraschend durch Kudus in Führung. Die Spurs waren über die gesamten 45 Minuten das klar tonangebende Team und kamen dank des Treffers von Kulusevski zum in der Summe hochverdienten Ausgleich.
Und dann ist Pause!
Lucas Paqueta sieht die erste Gelbe Karte, weil er an der Seitenlinie einen Gegenspieler festhält, um einen Konter zu unterbinden.
Der Ausgleich hatte sich angedeutet und ist in der Summe hochverdient.
Tooor! TOTTENHAM - West Ham 1:1. Maddison bedient Kulusevski rechts am Sechzehner. Der Schwede knallt die Kugel von der Sechzehnerkante in Richtung kurzes Eck. Areola ist noch dran, kann den Einschlag jedoch nicht mehr verhindern - der Ball prallt erst im kurzen Eck an den Innenpfosten, von dort an den zweiten Innenpfosten und dann über die Linie. Der Ausgleich für die Spurs!
Vorlage James Daniel Maddison
Son holt die nächste Ecke heraus. Doch auch diese führt nicht zum 1:1. Der Schuss von Pedro Porro aus der zweiten Reihe landet nämlich bei Areola.
Bowen lässt sich bei der Ausführung einer Ecke viel Zeit und schlägt diese dann an Freund und Feind vorbei auf der anderen Seite ins Toraus.
Johnson lässt den Ausgleich liegen. Nach einer scharfen Flanke an den Fünfer köpft er die Murmel links am Tor vorbei.
Kurzer Blick auf die Eckenstatistik. Tottenham führt nach Ecken Stand jetzt 7:1!
Die Führung für die Hammers ist durchaus etwas überraschend. Das wird den Gästen aber völlig egal sein.
Tooor! Tottenham - WEST HAM 0:1. Die Gäste führen! Nach einer Flanke von der linken Seite bekommen die Spurs die Kugel nicht weg. Bowen behauptet sich an der rechten Grundlinie und legt schön quer auf Kudus, der den Ball gar nicht richtig trifft. Dennoch schlägt sein Schuss unter der Querlatte ein. Romero versucht vergeblich, noch auf der Linie zu retten.
Areola pflückt eine Ecke souverän aus dem Fünfer.
Son visiert links in der Box die lange Ecke an, verfehlt den Kasten aber um ein paar Meter.
Jetzt schnüren die Spurs die Hammers wieder in der eigenen Hälfte ein und suchen die Lücke im Defensivverbund.
Kudus prüft nach Bowens scharfer Flanke Keeper Vicario, der den Schuss über den Querbalken lenken kann.
Die Spurs sind in den ersten 10 Minuten das klar tonangebende Team und hatten auch schon eine aussichtsreiche Chance durch Johnson.
Johnson mit dem ersten Abschluss. Nach einer zu kurzen Kopfballabwehr nimmt er sich aus spitzem Winkel den Volleyschuss, verfehlt das Tor aber relativ deutlich.
Kulusevski und Maddison spielen im Zentrum einen Doppelpass. Letztendlich geht ein Abwehrbein dazwischen.
Der Ball in London rollt!
Die Protagonisten betreten soeben das Spielfeld. In wenigen Augenblicken geht es los!
Schiedsrichter der Partie am heutigen Nachmittag im Tottenham Hotspur Stadium zu London ist übrigens kein Geringerer als ein gewisser Andrew Madley.
Was das alles für das heutige Duell bedeutet, werden die kommenden 90 Minuten zeigen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Londoner Stadtrivalen gab es übrigens am 31. Spieltag der vergangenen Saison, als man sich nach den Treffern von Johnson und Zouma mit einem 1:1 trennte.
Die Spurs verloren vor der Länderspielpause trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung mit 2:3 bei Brighton and Hove Albion. West Ham United besiegte indes vor heimischer Kulisse Aufsteiger Ipswich Town deutlich mit 4:1.
Tabellarisch ist es das Duell des Neunten gegen den Zwölften. Die Brisanz des Duells liegt daher wohl nicht so sehr in der aktuellen Tabellenposition beider Klubs, sondern eher daran, dass es sich um ein Hauptstadtderby handelt.
Bei den Gästen gibt es nach dem 4:1-Sieg gegen Ipswich Town keinen Grund für personelle Wechsel. Niclas Füllkrug steht indes verletzungsbedingt weiterhin nicht im Spielerkader.
Die Hammers schicken folgende Startelf ins Rennen: Areola - Wan-Bissaka, Todibo, Kilman, Emerson - Rodriguez - Bowen, Soucek, Lucas Paqueta, Kudus - Antonio.
Tottenhams Coach Ange Postecoglou nimmt im Vergleich zum 2:3 in Brighton zwei personelle Wechsel vor. Anstelle von Bentancur und Werner (beide zunächst auf der Bank) starten Bissouma und Son.
Und so gehen die Spurs das London-Derby personell an: Vicario - Pedro Porro, Romero, van den Ven, Udogie - Kulusevski, Bissouma, Maddison - Johnson, Solanke, Son.
Nach der Länderspielpause ist vor dem 8. Spieltag in der Premier League. Den Auftakt machen heute ab 13:30 Uhr die Tottenham Hotspur und West Ham United.
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 8. Spieltages zwischen Tottenham Hotspur und West Ham United.