Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Valencia - Rayo Vallecano. Spanien, La Liga.

MestallaZuschauer42.642.

Live-Kommentar

Damit verabschiede ich mich aus Valencia und wünsche allen Lesern einen schönen Sonntag, bis dann!

Englische Woche in Spanien: Valencia tritt Donnerstag bei Real Sociedad an, Vallecano empfängt Mittwoch mit Granada einen Absteiger der La Liga.

So überholt Valencia zwar vorerst Villarreal, bleibt aber zu deutlich hinter Betis zurück. Erstmal steht der 8. Platz zu Buche. Vallecano zieht mit diesem Punkt an Vigo vorbei, das zuvor gegen Atletico Madrid verloren hat. Mit jetzt sechs Punkten Vorsprung auf Cadiz ist der Abstieg aber weiterhin im Bereich des Möglichen.

Torlose Remis haben immer wieder ein Geschmäckle, das auf dieses Spiel hier aber nicht zutrifft. Beide Teams waren engagiert und haben auch aktiv nach vorne gespielt. Nur im zweiten Durchgang war zwischenzeitlich mal der Wurm drin, aber in der Schlussphase wurde es wieder spannend. So hatten beide Teams hochkarätige Chancen, die aber am Ende auch wegen der glänzenden Torhüter ungenutzt blieben. Es ist ein faires Ergebnis, das für keines der beiden Teams in der Tabelle einen großen Mehrwert bietet.

full_time icon

Das Spiel ist aus, Valencia und Vallecano trennen sich torlos unentschieden.

yellow_card icon

Perez sieht nochmal die Gelbe Karte für ein Vergehen im Mittelfeld.

comment icon

Ciss bringt nochmal seinen Gegenspieler zu Boden, wieder gibt es einen Freistoß aus dem Halbfeld. Pepelu läuft an, aber diesmal hat Dimitrievski seine Fäuste im Spiel und klärt.

comment icon

Pepelu bringt nochmal den Freistoß aus dem Halbfeld rein. Aber da ist kein Zug hinter, Vallecano klärt problemlos.

comment icon

Fünf Minuten werden nachgespielt.

substitution icon

Auch Duro geht runter, für ihn spielt Mari. 

substitution icon

Federico geht runter, für ihn kommt Amallah rein.

comment icon

Beide scheinen sich jetzt mit diesem Ergebnis angefreundet zu haben. Niemand geht hier nochmal ins Risiko.

highlight icon

Lopez ist gerade erst auf dem Feld, da versucht er es mal aus etwa 30 Metern. Der Schuss ist nichts Wildes, der kommt ganz schwach und flach auf die Kiste. Dann aber wird er ganz gefährlich abgefälscht von Mosquera und auf einmal zittert das ganze Stadion! Mamardashvili macht kehrt und hechtet in die rechte Ecke, spitzelt gerade noch so die Kugel an den rechten Außenpfosten! Da war ganz viel Glück dabei für beide Seiten!

substitution icon

Lopez kommt nochmal neu rein, er ersetzt Valentin, der mit den Krämpfen nicht weitermachen kann.

comment icon

Almeida ist das erste Mal am Ball, bringt von rechts die Flanke in die Mitte. Vallecano steht aber stabil und klärt die Hereingabe.

comment icon

Valentin bleibt auf dem Rasen liegen, er scheint einen Krampf zu haben. Das medizinische Personal muss auf den Platz und ihn behandeln.

substitution icon

Und dann ist Perez noch mit dabei, er kommt für Garcia.

substitution icon

Auch Moreno ist neu drin. Almeida verlässt das Feld.

substitution icon

Correia geht jetzt runter, für ihn ist Foulquier auf dem Rasen.

highlight icon

Jetzt die große Möglichkeit für Vallecano! Parazon geht links an Mamardashvili vorbei, der Keeper hechtet hinterher und nimmt ihm glänzend die Kugel vom Fuß. Aber die springt vor die Füße von Camello. Wieder hechtet Mamardashvili dahin, wieder klärt er hervorragend. Der Stürmer geht zu Boden, will einen Elfmeter haben. Aber da war alles sauber!

comment icon

Die letzten 20 Minuten sind angebrochen und wir haben weiterhin keinen blassen Schimmer, wie hier die Punkteverteilung aussehen wird. Es ist alles möglich. 

comment icon

Pepelu bringt eine Flanke von der linken Seite, die wird von Nteka abgeblockt. Aber war da eine Hand im Spiel? Pepelu reklamiert sofort, aber der Schiedsrichter lässt weiterspielen. Der VAR schaut sich das ganze auch nochmal an, das war aber nichts.

substitution icon

Auch de Frutos geht runter, Nteka ist jetzt drin.

substitution icon

Crespo geht runter, Ciss kommt für ihn rein.

comment icon

Auf dem rechten Flügel tankt sich Crespo durch gegen Gasiorowski. Aber der Abwehrspieler bekommt doch noch irgendwie einen Fuß dazwischen und klärt zur Ecke.

comment icon

Mit dem ersten Ballkontakt wäre das die Führung für Valencia und für Yaremchuk gewesen. Vielleicht hat er seinen Fuß da noch nicht ordentlich sortiert. Man weiß es nicht.

highlight icon

Correia tankt sich bärenstark auf der rechten Seite durch, tanzt über die Grundlinie und bringt dann die Kugel in die Mitte, wo Yaremchuk völlig blank aus fünf Metern abschließen kann. Mit der Innenseite trifft er den Ball nicht richtig, somit geht die Kugel knapp am rechten Pfosten vorbei! Das muss einfach die Führung sein!

substitution icon

Yaremchuk kommt rein in den Sturm, Canos geht runter für ihn.

comment icon

Bei einer Flanke geht Palazon im Strafraum zu Boden im Zweikampf mit Correia. Die Bank von Vallecano will den Pfiff, den gibt es aber nicht. Die Entscheidung geht wohl auch in Ordnung.

yellow_card icon

Valencias Abwehrmann Correia wird verwarnt. 

comment icon

Valencia steht sehr hoch auf dem Feld und läuft die Abwehr der Gäste schon am Strafraum an. Bisher lässt sich Vallecano nicht davon beeindrucken.

comment icon

Gasiorowski sucht den langen Pass für Duro, aber der ist deutlich zu weit und landet nur bei Dimitrievski.

comment icon

Es ist noch wirr, was beide Teams gerade auf den Platz bringen. Viele Ballverluste und viele lange Schläge nach vorne ohne Zielspieler. Das wird sich hoffentlich jetzt bald wieder sortieren. 

comment icon

Beide Teams müssen sich erstmal wieder an das Kicken gewöhnen. Der Start in die zweite Halbzeit ist auf beiden Seiten verlegen. 

match_start icon

Vallecano stößt den zweiten Durchgang an.

substitution icon

Wir sehen den ersten Wechsel des Spiels: Palazon kommt für Trejo rein.

Wir sehen eine sehr aufgeweckte und lebendige erste Halbzeit. Beide Mannschaften haben ihre Aktien in diesem Spiel. Nachdem Valencia etwas besser in die Begegnung kam, übernahm Vallecano nach 15 Minuten und hatte bessere Chancen. Zum Ende der Halbzeit war dann Valencia wieder aktiver und hatte auch die besten Chancen des Spiels. Jetzt fehlen nur noch die Tore, aber die werden sicherlich kommen, wenn beide Mannschaften weiterhin so rigoros nach vorne spielen. 

half_time icon

Eine Minute Nachspielzeit ist vorbei, der Schiedsrichter pfeift den ersten Durchgang ab.

highlight icon

Correia bedient Canos vor dem Strafraum. Er hat viel zu viel Platz, legt sich die Kugel vor und schießt flach in die rechte Ecke. Dimitrievski wehrt ab, gute Parade!

comment icon

Wieder bedient Canos Federico rechts am Strafraumrand. Der zieht dann nach innen und schließt ab, der Ball kommt flach auf die Mitte des Tores. Kein Problem für den Keeper.

comment icon

Mittlerweile ist es ein sehr gutes, ansehnliches Spiel. Beide Teams sind gut eingebunden und nehmen aktiv teil, so ist es für jeden Zuschauer schön anzusehen. 

comment icon

Peter Federico dribbelt sich rechts durch den Strafraum, lässt Espino stehen und schließt flach in die kurze Ecke ab. Dimitrievski zeigt nicht den Hauch einer Unsicherheit und packt sicher zu!

comment icon

Pepelu führt selber aus, wieder kommt der Ball recht stramm in die Mitte. Vallecano kann das Ding aber klären.

yellow_card icon

De Frutos kommt gegen Canos zu spät in den Zweikampf und tritt ihm voll in die Beine. Dafür sieht er die erste Gelbe Karte des Spiels. Dazu gibt es einen Freistoß aus dem linken Halbfeld für Valencia.

highlight icon

Es wird knifflig, Valencia greift wieder an. Canos bringt die Flanke von links in die Mitte, wo Duro mit Lejeune in den Zweikampf kommt. Die beiden ringen sich gegenseitig nieder, Duro möchte natürlich einen Elfmeter haben. Aber die Pfeife bleibt stumm, es geht ohne Elfmeter weiter!

highlight icon

Espino bringt die Flanke von der linken Seite, in der Mitte nimmt Camello das Ding direkt und trifft es super! Stramm kommt der Abschluss flach in die kurze linke Ecke, aber Mamardashvili packt die Pranke aus und pariert glänzend!

comment icon

Valencia bekommt einen Freistoß im rechten Halbfeld. Pepelu steht bereit und bringt die Hereingabe, in der Mitte kann Vallecano aber klären.

comment icon

Mittlerweile haben wir ein richtig ausgeglichenes Spiel, dessen Niveau sich auch minütlich steigt. Nach einer verhaltenen Anfangsphase haben wir jetzt schon mehrere Chancen und Abschlüsse gesehen, dazu übernimmt Vallecano allmählich die Kontrolle.

comment icon

Vallecano bleibt dran! Camello wird mit dem Dribbling gestoppt, aber die Kugel springt auf den Fuß von Garcia, der abzieht, Mamardashvili kann den zentralen Versuch aber problemlos festhalten.

highlight icon

Espino spielt einen Doppelpass mit Garcia, ist dann links durch im Strafraum und zieht flach in die rechte Ecke ab. Mamardashvili ist geschlagen, der Ball geht aber knapp am rechten Pfosten vorbei!

comment icon

Nachdem Valencia die ersten 15 Minuten besser im Spiel war, taut jetzt auch Vallecano auf und drückt die Gastgeber mal in die eigene Hälfte. Die Fledermäuse lassen sich das gefallen und ziehen sich zurück.

comment icon

Garcia bringt jetzt mal die Flanke von der linken Seite in die Mitte. Mamardashvili unterläuft das Ding, aber am langen Pfosten wartet kein Abnehmer. Glück für den Keeper.

comment icon

Valencia etabliert sich jetzt endgültig als dominante Mannschaft. Die Hausherren haben die Ballhoheit und kommen vermehrt in Strafraumnähe.

comment icon

Canos sucht jetzt nach einem flotten Dribbling den Abschluss, der ist aber verzogen und landet links neben dem Kasten.

comment icon

Jetzt kommt auch Vallecano mal in den Angriffsmodus. Valentin und Crespo kombinieren sich über die rechte Seite, Valencia kann dann aber klären.

highlight icon

Von der rechten Seite kommt eine relativ ungefährliche Flanke in die Mitte. Dimitrievski kann die Kugel eigentlich ganz einfach aufnehmen, aber Mumin rutscht aus und bugsiert die Kugel knapp neben den Pfosten der eigenen Kiste! Glück für die Gäste.

comment icon

Valencia startet aggressiver in die Begegnung und spielt direkt nach vorne. Vallecano übernimmt die passive Rolle und stellt sich erstmal in die eigene Hälfte.

comment icon

Valencia läuft zu Hause natürlich in Weiß auf mit schwarzen Hosen, Vallecano trägt gelbe Trikots mit einem Blitz auf der Brust.

match_start icon

Valencia stößt die Begegnung an.

Die Bilanz zwischen Valencia und Vallecano ist seit zehn Jahren sehr ausgeglichen. In den elf Spielen seither gab es zwei Siege für beide Mannschaften, die restlichen Begegnungen gingen unentschieden aus. Das Hinspiel hingegen hat Valencia bei Vallecano mit 1:0 gewonnen, das goldene Tor schoss Canos in der 61. Minute. Dazu kassierte Correia in der Nachspielzeit eine Rote Karte. 

Rayo Vallecano hingegen kämpft noch gegen den Abstieg. Dabei hat man aber eine herausragende Position, mit 34 Zählern steht man fünf Punkte vor Cadiz, dazu hat man ein Spiel weniger absolviert. Trotzdem braucht man noch Punkte, wenn man sich ganz sicher sein möchte. Mit einem Sieg könnte man zudem drei Plätze klettern in der Tabelle. Das würde vermutlich auch etwas für das Selbstvertrauen machen.

Kann Valencia nochmal die internationalen Plätze angreifen? Momentan stehen die Fledermäuse auf dem 9. Rang mit 47 Punkten. Davor stehen noch Villarreal (48) und Betis (52), wo dann auch die internationalen Plätze beginnen. 

Auch Perez wechselt ein paar Spieler aus im Vergleich zur 0:1-Pleite gegen Almeria. Chavarria geht in der Abwehr raus, dafür ist Espino dabei. Im Mittelfeld bleibt Palazon auf der Bank, er wird durch de Frutos ersetzt. Im Sturm geht Falcao raus, Camillo beginnt für ihn. 

Perez stellt Vallecano so auf: Dimitrievski - Balliu, Mumin, Lejeune, Espino - de Frutos, Valentin, Crespo, Garcia - Camello, Trejo. 

Im Vergleich zum 0:1 gegen Alaves von vergangener Woche gibt es mehrere Auswechslungen in der Startelf bei Valencia: Nach seiner Roten Karte gegen Barcelona kehrt Mamardashvili für Domenech zurück ins Tor. In der Abwehr rückt Gasiorowski wieder auf die Außenposition, dafür kommt Özkacar für Vazquez rein. Im Mittelfeld ersetzt Canos auf der rechten Seite Lopez, der aber für Almeida in den Sturm rückt.

Baraja schickt diese Elf für Valencia auf den Rasen: Mamardashvili - Correia, Mosquera, Özkacar, Gasiorowski - Canos, Guerra, Pepelu, Peter - Duro, Lopez. 

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 35. Spieltages zwischen dem FC Valencia und Rayo Vallecano.