SC Weiche Flensburg 08 - VfL Bochum; DFB-Pokal 1. Runde
SC Weiche Flensburg 08 - VfL Bochum. DFB-Pokal 1. Runde.
Manfred-Werner StadionZuschauer3.500.
DFB-Pokal: Bochum scheitert bei Pokal-Debütant Flensburg
Trotz Dominanz
19.08.2018 | 20:42 Uhr
Bei seinem Debüt im DFB-Pokal hat Regionalligist Weiche Flensburg gleich für eine Überraschung gesorgt und warf Zweitligist VfL Bochum mit 1:0 (1:0) aus dem Wettbewerb.
Vor 3500 Zuschauern im ausverkauften Manfred-Werner-Stadion brachte Kevin Schulz dank einer Vorlage von Florian Meyer (34.) den Meister der Nord-Staffel, der in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga knapp gescheitert war, mit der ersten Chance in Führung. Die dominierenden Bochumer ließen viele gute Chancen ungenutzt.
Bochum spielbestimmend, aber kein Ertrag
Auch nach der Pause blieben die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, der Außenseiter arbeitete aber konzentriert und konsequent in der Abwehr. Der eine oder andere Konter sorgte für Entlastung.
Erst zum zweiten Mal in den vergangenen acht Jahren musste Bochum schon in der ersten Runde die Segel streichen. In die Saison der 2. Liga war das Team von Trainer Robin Dutt durchwachsen gestartet. Der 0:2-Heimniederlage gegen Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln folgte ein 2:0-Auswärtssieg im Derby beim MSV Duisburg. (sid)