Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

West Ham - Manchester City. England, Premier League.

London StadiumZuschauer59.870.

West Ham 0

    Manchester City 5

    • G Jesus (25. minute)
    • R Sterling (51. minute, 75. minute, 91. minute)
    • S Agüero (86. minute 11m)

    Dreierpack von Sterling! City feiert Auftakt nach Maß

    Manchester City besiegt West Ham

    Manchester City ist mit einem souveränen Sieg in die neue Premier-League-Saison gestartet. Das Team von Pep Guardiola gewann mit 5:0 bei West Ham.

    Ohne den am Kreuzband verletzten Nationalspieler Leroy Sane ist auch der englische Meister Manchester City mit einem klaren Sieg in die neue Premier-League-Saison gestartet. Bei West Ham United setzte sich die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola, der in der Anfangsformation auf Nationalspieler Ilkay Gündogan verzichtete, mit 5:0 (1:0) durch.

    Jesus-Tor nach VAR-Einsatz nicht gegeben

    Gabriel Jesus (25.) traf vor 59.870 Zuschauern zur Führung. Raheem Sterling (51./75./90.+1) und Sergio Agüero (86., Foulelfmeter) sorgten für den Endstand. Ein weiteres Tor von Jesus (53.) wurde wegen Abseitsstellung nach Videobeweis nicht gegeben.

    Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung
    Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

    Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

    In der Schlussphase bekam City einen Elfmeter zugesprochen. Agüero (84.) verschoss den Strafstoß zunächst, doch weil Keeper Lukasz Fabianski bei der Parade mit keinem Fuß mehr die Torlinie berührte, gab es eine Wiederholung. Diesmal traf Agüero. Sterling setzte mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt.

    Liverpool feiert Auftaktsieg

    Bereits am Freitagabend hat Champions-League-Sieger FC Liverpool mit Coach Jürgen Klopp sein Auftaktmatch gegen Aufsteiger Norwich City mit Trainer Daniel Farke mit 4:1 (4:0) gewonnen.

    Ein Eigentor von Grant Hanley (7.), Superstar Mohamed Salah (19.), Virgil van Dijk (28.) und Divock Origi (42.) sorgten schon in Halbzeit eins für die Entscheidung. In den zweiten 45 Minuten erzielte der frühere Schalker Teemu Pukki (64.) den Ehrentreffer für die Kanarienvögel.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: