SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

West Ham - Tottenham Hotspur. England, Premier League.

London StadiumZuschauer62.469.

West Ham 1

  • K Zouma (19. minute)

Tottenham Hotspur 1

  • B Johnson (5. minute)

Live-Kommentar

Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen West Ham und Tottenham. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

Für West Ham geht es in der Premier League am Samstag ab 16:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel in Wolverhampton weiter. Auf die Spurs wartet am Montag das Heimspiel ab 21:00 Uhr gegen Nottingham Forest. 

Durch das heutige Remis hat West Ham nun 45 Punkte nach 31 Partien auf dem Konto. Damit liegt die Moyes-Elf auf Rang 7. Die Spurs haben ihrerseits nach 30 Spielen nun 57 Punkte, liegen auf Rang 5.

Am 31. Spieltag der Premier League trennten sich die Londoner Stadtrivalen West Ham United und Tottenham Hotspur mit einem 1:1-Unentschieden. Bereits in der fünften Minute brachte Johnson die Gäste nach Werner-Zuspiel in Führung, in der 19. Minute glich Zouma per Hinterkopf nach einer Ecke zum zu diesem Zeitpunkt überraschenden 1:1 aus. Anschließend lieferten sich Hammers und Spurs einen kurzweiligen Schlagabtausch mit teilweise richtig guten Chancen auf beiden Seiten. Weitere Treffer fielen jedoch nicht. 

full_time icon

Schlusspfiff in London.

highlight icon

Udogie kommt noch mal zu einem Abschluss. Der aufgerückte Verteidiger zielt aus ungefähr 14 Metern zu zentral, Fabianski packt ganz sicher zu. 

comment icon

DIe Partie befindet sich bereits in der Nachspielzeit und West Ham steht immer noch mit allen elf Akteuren der Startelf auf dem Feld.

comment icon

Schiedsrichter Brooks ordnet im zweiten Durchgang vier Minuten Nachspielzeit an. 

substitution icon

Torschütze Johnson hat aufseiten der Spurs nun Feierabend, für ihn kommt Lo Celso noch für einige Augenblicke zum Einsatz. 

yellow_card icon

Für ein Foulspiel an Ward-Prowse sieht Romero die Gelbe Karte.

comment icon

Der eingewechselte Sarr versucht es mal aus der zweiten Reihe. Er trifft den Ball aber ohnehin nicht voll und so trudelt er deutlich links neben dem Tor ins Aus. 

comment icon

Bei West Ham macht sich nun auch der erste Einwechselspieler für einen Einsatz in Kürze bereit. Stürmer Ings wird noch für einige Minuten mitwirken. 

comment icon

Antonio behauptet sich links an der Grundlinie und flankt ins Zentrum. Die Hereingabe geht aber viel zu dicht ans Tor. So landet das Leder direkt in den Händen von Keeper Vicario. 

substitution icon

Zudem geht Werner bei den Gästen runter. Für den heutigen Vorlagengeber zum Treffer von Johnson kommt Richarlison zu einem Kurzeinsatz.

substitution icon

Nun kommt bei den Spurs mit Höjbjerg ein Routinier fürs Mittelfeld. Er ersetzt Bissouma.

comment icon

Beide Trainer haben vor den abschließenden zehn Minuten noch zahlreiche Wechselmöglichkeiten, sie können also noch von außen personell reagieren, sollte sich am Spielstand etwas ändern. Bislang haben die Spurs zwei Wechsel vollzogen, West Ham noch gar keinen.

comment icon

So langsam geht es in die absolute Schlussphase dieser Begegnung, sowohl West Ham als auch Tottenham spielt weiter mit Druck nach vorne. Beide Teams geben sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit einem Punkt zufrieden. 

yellow_card icon

Tottenhams Torschütze Johnson sieht für ein taktisches Foulspiel im Mittelfeld gegen Kudus die Gelbe Karte.

comment icon

Werner setzt links im Strafraum aus ungefähr zehn Metern zum Schuss an. Dieser wird noch entscheidend abgefälscht und somit gibt es letztlich nur einen Eckball für die Spurs. 

substitution icon

Auch der heute eher unauffällige Maddison geht bei den Spurs gut 20 Minuten vor dem Ende runter und wird durch Kulusevski ersetzt.

substitution icon

Bei den Gästen geht Bentancur runter, für den Uruguayer kommt Sarr ins Mittelfeld.

comment icon

Gut die Hälfte der zweiten Halbzeit ist nun auch schon wieder vorüber. Es steht immer noch 1:1 zwischen den beiden Londoner Stadtrivalen West Ham und Tottenham. 

highlight icon

Emerson arbeitet sehr stark nach hinten und schafft es, Johnson so gerade noch beim Abschluss zu stören. Ansonsten hätte der Spurs-Stürmer wohl eine gute Möglichkeit gehabt, das 2:1 für die Gäste zu erzielen. 

yellow_card icon

Für ein Foulspiel im Mittelfeld kassiert Bentancur nun auch die Gelbe Karte. 

highlight icon

Was für eine Chance! Antonio behauptert sich sehr konsequent im Eins gegen Eins mit van de Ven, dieser fällt hin und dann hat der West-Ham-Stürmer eigentlich freie Bahn zum Tor. Doch Antonio zieht dann vorschnell ab, schiebt Vicario das Leder so mehr oder weniger direkt in die Hände.

comment icon

Erneut versucht es Paqueta aus der Distanz, dieses Mal zielt der Brasilianer allerdings auch deutlich zu hoch. 

comment icon

Maddison hält nach Son-Vorlage von halblinks im Strafraum aus etwa 14 Metern per Vollspann drauf. Er trifft dabei aber nur Gegenspieler Coufal, der das Leder abblockt. 

yellow_card icon

West Hams Antonio sieht für ein hartes Einsteigen im Mittelfeld gegen Bentancur die nächste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.

comment icon

Schon wieder kommen die Hammers zu einer guten Möglichkeit, dieses Mal versucht es Paqueta von knapp außerhalb des Strafraumes, er zielt nur wenige Zentimeter zu weit nach links. 

comment icon

Vicario muss gleich mal ran, der Italiener im Spurs-Tor hält einen Distanzschuss von Antonio, der allerdings auch recht zentral in Richtung Kasten kommt. 

comment icon

Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin ihren jeweiligen Startformationen. 

match_start icon

Weiter geht es in London.

Zur Halbzeit der Premier-League-Partie zwischen West Ham und Tottenham steht es 1:1. Die Spurs erwischten in diesem London-Derby den besseren Start und gingen bereits in der 5. Minute durch Johnson in Führung. In weiterer Folge blieben die Gäste auch das gefährlichere Team, kassierten allerdings nach einer Ecke überraschend den Ausgleich durch Zouma. Dies schien die Hammers etwas zu beflügeln, so wurde die Moyes-Elf dann selbst ein bisschen mutiger und kam ab und an zu weiteren Abschlüssen.

half_time icon

Halbzeit in London. 

comment icon

Schiedsrichter Brooks ordnet in der ersten Halbzeit zwei Minuten Nachspielzeit an. 

yellow_card icon

Van de Ven sieht kurz vor der Pause Gelb, weil er den Ball nach einer Grätsche ins Aus wegschießt, um West Ham einen schnellen Einwurf zu verwehren. 

comment icon

Die Gastgeber erspielen sich nun Ecke um Ecke, wirklich gefährlich wird aber keine davon. 

comment icon

Wieder gibt es einen Eckball von rechts für West Ham, wie vor dem 1:1-Ausgleich. Dieses Mal passt Tottenhams Abwehr aber besser auf und kann klären. Am langen Pfosten hätte Zouma auch schon wieder gelauert, dieses Mal kommt der Ball aber erst gar nicht bis zum Franzosen durch. 

highlight icon

Vicario muss ran! Tottenhams Keeper lenkt den Freistoß von Ward-Prowse aus ungefähr 21 Metern von halbrechts in Richtung rechtes Eck souverän mit beiden Händen ins Aus. 

comment icon

Romero geht vor dem Strafraum etwas zu heftig gegen Bowen zu Werke und verursacht so einen Freistoß gegen die Spurs. Nun könnte es gefährlich werden, denn West Ham hat mit Ward-Prowse einen der besten Freistoßschützen der Welt. 

comment icon

Aus dem Spiel heraus sind die Gäste auch nach gut einer halben Stunde die klar gefährlichere Mannschaft. Umso ärgerlicher aus Sicht der Spurs, dass man bei einem Eckball defensiv so geschlafen hat und folglich den Ausgleich durch Zouma hinnehmen musste. 

comment icon

Tottenhams Torschütze Johnson wird rechts im Strafraum in die Tiefe geschickt, er blickt auf und spielt dann halbhoch an den langen Pfosten. Dort kommt der lauernde Werner aber nicht mehr hin und so verstreicht diese im Ansatz gute Aktion der Spurs. 

comment icon

Nach einer Flanke von rechts durch Bentancur versucht Fabianski erst gar nicht, den Ball zu fangen. Der Pole nimmt die Fäuste und klärt die Situation für die Hammers. 

comment icon

Bowen lauert auf Höhe des letzten Spurs-Verteidigers auf einen Pass in die Tiefe, der kommt auch und als der West-Ham-Profi dann Fahrt aufnehmen will, gerät er bei dem seifigen Untergrund ins Straucheln und fällt hin. Die Bedingungen sind wirklich nicht so einfach bei derzeit recht starkem Regen in London.

comment icon

Bissouma legt seinen Gegenspieler Bowen im Mittelfeld etwas härter, er kommt aber noch mal ohne Gelbe Karte davon. 

comment icon

Der Ausgleich für die Hammers fiel dann doch quasi mit Ansage. Denn Zouma kam extra für den Eckball mit nach vorne und zeigte noch vor der Ausführung in Richtung Bowen an, dass er den Ball zu ihm schlagen soll. Genau so hat es sein Mitspieler dann gemacht. Umso unverständlicher, dass Innenverteidiger Zouma von den Spurs da so frei im Fünfmeterraum stehen gelassen wurde.

goal icon

Toooor! WEST HAM UNITED - Tottenham Hotspur 1:1. Zouma trifft per Kopf! Nach einer Ecke von rechts durch Bowen an den langen Pfosten kommt Zouma völlig frei zum Kopfball. Er setzt ihn mit dem Hinterkopf zum 1:1 ins linke Eck.

comment icon

Vorlage Jarrod Bowen

comment icon

Gut eine Viertelstunde ist rum in der Premier-League-Partie zwischen West Ham und Tottenham. Die Spurs führen durch ein Tor von Johnson seit der fünften Minute mit 1:0. Dieser Spielstand ist so durchaus in Ordnung, denn die Spurs sind in diesem London-Derby bislang die tonangebende Mannschaft. 

highlight icon

Son versuch es von knapp innerhalb des Strafraumes mit einem Schlenzer in Richtung rechtes Eck. Fabianski taucht blitzschnell ab und kann das Leder sicher festhalten. 

comment icon

Spurs-Verteidiger Porro versucht es mal von rechts am Strafraum aus ungefähr 20 Metern. Der Flachschuss geht nur knapp links am Tor vorbei. 

comment icon

Wie schon zuletzt auswärts in Newcastle, so liegt West Ham auch heute im Stadtduell gegen die Spurs schon nach wenigen Minuten in Rückstand. Kleiner Hoffnungsschimmer für die Hammers: In Newcastle konnte die Moyes-Elf die Begegnung zumindest zwischenzeitlich drehen, führte mit 3:1, ehe man doch nicht mit 3:4 unterlag. 

comment icon

Mit dem Startelf-Platz für Johnson hat Spurs-Coach Postecoglou schon mal ein richtig gutes Händchen bewiesen. Zuletzt gegen Luton spielte noch Kulusevski rechts am Flügel und Johnson kam erst im Laufe der Partie rein.

goal icon

Tooooor! West Ham United - TOTTENHAM HOTSPUR 0:1. Johnson schlägt zu! Der Ball kommt zunächst nach links an den Strafraum zu Werner, der passt dann flach in den Fünfmeterraum und Johnson muss nur noch den Fuß reinhalten, um aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Gäste einzuschieben.

comment icon

Vorlage Timo Werner

comment icon

Nach einer flachen Hereingabe von links durch Antonio an den langen Pfosten stürmt Bowen heran und kommt auch zum Abschluss. Allerdings trifft der West-Ham-Profi den Ball mehr mit dem Schienbein als mit dem Fuß und so geht das Leder deutlich am Tor vorbei. 

comment icon

In den ersten Minuten dieses London-Derbys zwischen West Ham United und Tottenham Hotspur gibt es ein klassisches Abtasten.

match_start icon

Los geht es in London.

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter John Brooks.

Das Hinrundenduell zwischen den Spurs und West Ham endete am 15. Spieltag mit einem 2:1-Sieg der Gäste. Nachdem Romero die Spurs bereits früh in Führung brachte, drehten Bowen und Ward-Prowse das Spiel nach Wiederbeginn doch noch zugunsten der Hammers.

Die Spurs konnte zuletzt hart erkämpfte drei Punkte gegen Aufsteiger Luton Town einfahren. Beim 2:1-Sieg der Gastgeber profitierten die Londoner nach zwischenzeitlichem 0:1-Rückstand zunächst von einem Eigentor durch Kabore (51.), ehe Son in der 86. Minute den Treffer zum 2:1 für Tottenham erzielte.

Am zurückliegenden Wochenende musste West Ham eine bittere 3:4-Niederlage bei Newcastle United hinnehmen. Dabei führten die Hammers zwischenzeitlich durch Treffer von Antonio, Kudus und Bowen mit 3:1. Doch Newcastle drehte die Begegnung in der Schlussphase durch Tore von Isak Barnes (zwei Treffer) doch noch.

Deutlich besser lief es bislang für West Hams Londoner Stadtrivalen Tottenham. Die Spurs haben immerhin bereits 56 Punkte nach 29 Partien gesammelt. Damit lagen die Nord-Londoner vor dem heutigen Stadtderby auf Platz 5.

West Ham United konnte bislang 44 Punkte aus 30 Partien in der laufenden Premier-League-Saison holen. Damit lag die Mannschaft von Coach Moyes vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Platz 7.

In der Tabelle der Premier League liegen derzeit zwölf Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten West Ham United und Tottenham Hotspur.

Bei den Spurs nimmt Trainer Postecoglou im Vergleich zum 2:1-Heimsieg gegen Aufsteiger Luton drei Veränderungen vor. Der frühere Wolfsburger van de Ven rückt statt Dragusin in die Innenverteidigung. Auf der Doppelsechs darf heute Bentancur statt Sarr ran und rechts auf dem Flügel bekommt Johnson seine Chance. Er ersetzt Kulusevski. Dragusin, Sarr und Kulusevski sitzen heute allesamt zunächst mal auf der Bank.

Tottenham läuft mit folgender Elf auf: Vicario - Porro, Romero, van de Ven, Udogie - Bissouma, Bentancur - Johnson, Maddison, Werner - Son.

Im Vergleich zur 3:4-Niederlage bei Newcastle United nimmt West-Ham-Coach Moyes keinen einzigen Wechsel vor.

West Ham spielt in folgender Formation: Fabianski - Coufal, Mavropanos, Zouma, Emerson - Soucek, Ward-Prowse - Bowen, Paqueta, Kudus - Antonio.

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 31. Spieltages zwischen West Ham United und Tottenham Hotspur.