England, Premier League
Wolverhampton - Manchester United. England, Premier League.
21:15, Uhr, Donnerstag, 01.02.2024.
MolineuxZuschauer: Zuschauer31.641.
Hier gibt's die Highlights im Video
Weiter geht es in der Premier League bereits am Samstag ab 13:30 Uhr, wenn der FC Everton auf Tottenham Hotspur trifft. Ich bedanke mich bis dahin fürs Mitlesen und wünsche eine gute Nacht!
Am Wochenende empfangen die Red Devils zu Hause West Ham United, während die Wolves beim FC Chelsea ranmüssen. Beide Spiele können Sie am Sonntag ab 15:00 Uhr wieder live bei uns im Ticker verfolgen.
Damit springt Man United auf Platz 7 in der Tabelle und wahrt mit acht Punkten Rückstand zumindest noch eine Resthoffnung auf die Königsklasse. Für die Wolves endet derweil eine Serie von vier Ligaspielen in Folge ohne Niederlage. Die Hausherren bleiben damit vorerst auf Rang 11 in der Tabelle.
Was für eine verrückte Partie, welche Manchester United am Ende verdient mit 4:3 gegen Wolverhampton gewinnt. Die Gäste dominierten den ersten Abschnitt und gingen durch Rashford und Höjlund verdient in Führung. Die Wolves fanden erst in der zweiten Halbzeit zu ihrem Spiel, mussten aber auf Sarabias zwischenzeitlichen Anschluss durch McTominay den nächsten Rückschlag einstecken. In der Schlussphase aber warfen die Hausherren nochmal alles nach vorne und kamen in Person von Kilman und Pedro Neto sogar noch zum Ausgleich, ehe Kobbie Mainoo die Red Devils mit einer Einzelaktion in der 97. Spielminute doch zum Sieg schoss.
Schlusspfiff in Wolverhampton!
Noch einmal Gelb für Luke Shaw, der versucht hat, das Spiel zu verzögern.
Die Nachspielzeit ist nun auch abgelaufen. Doch es gibt sicherlich noch ein paar Sekunden oben drauf.
Garnacho bekommt auf der Bank noch die Gelbe Karte gezeigt.
Tooooooor! Wolverhampton - MANCHESTER UNITED 3:4. WAS IST DENN JETZT LOS?! United geht erneut in Führung! Kobbie Mainoo lädt links vor dem gegerischen Sechzehner zum Tänzchen ein, lässt zwei Gegenspieler stehen und vollenendet letztlich aus rund 16 Meter mit einem platzierten Schlenzer flach im langen Eck. Wahnsinn.
Vorlage Omari Nathan Forson
Tooooor! WOLVERHAMPTON - Manchester United 3:3. Das Molineux Stadium bebt! Nach schnellem Umschaltspiel marschiert Cunha durchs Zentrum und bedient Pedro Neto rechts am Sechzehner. Der Portugiese zieht mit einem Haken in die Mitte und feuert das Leder kompromisslos flach ins kurze Eck, erwischt Onana damit eiskalt auf dem falschen Fuß.
Vorlage Matheus Santos Carneiro da Cunha
Plötzlich steht McTominay nach einer Hereingabe von links frei vor Jose Sa. Der Schotte aber war etwas zu überrascht, dass er noch an den Ball kam und lässt die Chance sträflich liegen.
Letzter Wechsel von ten Hag: Evans kommt für Garnacho ins Spiel. Ein weiterer Innenverteidiger, der den Red Devils die drei Punkte sichern soll.
Satte neun Minuten werden nachgespielt.
Bruno Fernandes mit der Freistoßchance direkt am Sechzehner, doch der Portugiese setzt das Leder nur in die Mauer.
United fährt den Konter zur Entscheidung, doch am Sechzehner angekommen wird Antony von Matheus Cunha von hinten zu Boden gelegt. Klare Sache, Gelb für den Brasilianer.
... und Harry Maguire soll für Martinez den Sieg über die Zeit retten.
Erik ten Hag wechselt noch einmal: Höjlund macht Platz für Forson ...
Tooor! WOLVERHAMPTON - Manchester United 2:3. Geht jetzt doch noch was!? Sarabias Ecke von der rechten Seite wird von Bruno Fernandes unglücklich an den zweiten Pfosten verlängert. Dort legt Dawson die Kugel irgendwie an den Fünfmeterraum, wo Kilman am schnellsten schaltet und aus kurzer Distanz das Leder über die Linie drückt.
Vorlage Craig Dawson
... und Fraser ersetzt Toti für die Schlussminuten.
Frische Kräfte für die Hausherren: Joao Gomes kommt für Doyle ...
Zehn Minuten sind noch zu gehen für die Hausherren. Können die Wolves nochmal zurückkommen?
Onana lässt sich beim Abschlag etwas zu viel Zeit und wird deswegen vom Referee mit Gelb verwarnt.
Toooor! Wolverhampton - MANCHESTER UNITED 1:3. Man United stellt den alte Abstand wieder her! Eine Ecke von der rechten Seite von Bruno Fernandes findet den eben eingewechselten McTominay frei am Elfmeterpunkt. Der Schotte setzt zum Kopfball an und versenkt das Leder per Aufsetzer unhaltbar im kurzen Eck.
Vorlage Bruno Miguel Borges Fernandes
Bruno Fernandes zieht aus gut 20 Metern per Aufsetzer ab, doch Jose Sa ist zur Stelle und wehrt das Leder zur Ecke ab.
... und Antony kommt für Rashford in die Partie.
Nun reagiert auch Erik ten Hag und wechselt doppelt: Casemiro geht für McTominay ...
Tooor! WOLVERHAMPTON - Manchester United 1:2. Sarabia schnappt sich die Kugel und vollstreckt eiskalt flach in die Mitte. Onana hatte sich für die rechte Ecke entschieden.
Das tut es! Die Entscheidung bleibt bestehen - Elfmeter für Woverhampton!
Natürlich überprüft der VAR die Entscheidung und das Foulspiel. Reicht der Treffer Casemiros für einen Elfmeter?
Elfmeter für die Wolves! Neto schlägt im Sechzehner einen Haken und wird von Casemiro klar am Schienbein getroffen. Der Schiedsrichter zögert nicht lange und zeigt sofort auf den Punkt.
Die Wolves drängen immer mehr auf den Anschlusstreffer. Geht noch was für die Hausherren?
Nächster Wechsel bei den Wolves: Sarabia kommt für Bellegarde.
Nächster Abschluss für die Hausherren. Neto bedient Doyle im Rückraum, der aus 20 Meter die Kugel aber mit zu viel Rückenlage über den Kasten setzt.
José Sa rückt weit raus und verschätzt dabei. Im Duell gegen Höjlund rutschen aber zunächst er, dann auch der Däne aus, so dass die Wolves die Situation bereinigen können.
Es ist inzwischen ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Manchester will trotz Führung weiter offensiven Fußball spielen, während die Wolves nun immer weiter ins Risiko gehen müssen, um heute doch noch etwas Zählbares mitzunehmen.
Jetzt geht es hin und her! Nach einer Hereingabe von links kommt Dawson im Fünfmeterraum plötzlich zum Abschluss. Aus spitzem Winkel aber bekommt Varane noch seinen Fuß dazwischen und kann das Leder entscheidend abfälschen.
Das muss das 3:0 sein! Nach Ballgewinn schalten die Gäste über rechts schnell um. Garnacho dringt von außen in den Sechzehner und bedient dort Höjlund im Zentrum. Der Däne muss frei vor Jose Sa nur noch einschieben, scheitert aber an einer starken Fußabwehr des Keepers.
Erster Wechsel bei den Hausherren: Doherty muss runter und macht Platz für Ait-Nouri.
Beide Mannschaften sind jetzt bemüht, die Initiative im Spiel zu übernehmen. Gerade die Wolves sind angesichts des Rückstandes auch gefordert.
Fast der Anschlusstreffer! Beim anschließenden Freistoß von rechts steigt Kilman am höchsten und köpft am herauseilenden Onana vorbei in Richtung Tor. Dort aber ist Martinez hellwach und kann die Kugel vor der Linie noch aus der Gefahrenzone befördern. Starke Rettungstat des argentinischen Innenverteidigers!
Martinez kommt gegen Semedo zu spät und trifft diesen klar von hinten. Der Referee zögert nicht lange und zeigt die Gelbe Karte.
Beide Mannschaften sind im Übrigen ohne Wechsel aus der Pause gekommen, was vor allem angesichts der Leistung der Hausherren im ersten Abschnitt etwas verwundert.
Der Ball rollt wieder in Wolverhampton!
Nach 45 Minuten führt Manchester United verdient mit 2:0 gegen Wolverhampton. Die Gästen waren von Beginn an besser im Spiel und gingen nach fünf Minuten durch Rashford in Führung. Auch in der Folge blieben die Red Devils die bessere Mannschaft und erzielten rund eine Viertelstunde später folgerichtig durch Höjlund den zweite Treffer. Während die Wolves offensiv kaum zum Zug kamen, hatte Man United in der Schlussphase der ersten Halbzeit gleich mehrfach die Chance, gar ein drittes Tor nachzulegen.
Halbzeit in Wolverhampton!
Und wieder ist der Ball im Tor, nachdem Fernandes' Freistoßflanke Casemiro findet und der Brasilianer per Kopf vollendet. Doch auch dieses Mal geht die Fahne des Linienrichters zu Recht nach oben. Klares Abseits.
Dawson geht etwas zu ungestüm in den Zweikampf gegen Höjlund und sieht dafür den gelben Karton.
Die Entscheidung bleibt bestehen. Höjlunds Treffer zählt wegen Abseits nicht.
Da ist das 3:0 für United - oder doch nicht? Höjlund stand beim Zuspiel von Bruno Fernandes wohl knapp im Abseits. Die Fahne des Linienrichters ging hoch, doch der VAR schaltet sich nochmal ein.
Wenn bei den Wolves etwas geht, dann über die linke Seite. Doch Cunha beißt sich bislang an dem starken Defensivverhalten Dalot und Varane die Zähne aus.
Knapp fünf Minuten sind noch zu gehen und für die Wolves wäre es wahrscheinlich ratsam, mit diesem 0:2-Rückstand in die Pause zu gehen. Denn momentan sind die Gäste näher an einem dritten Tor als die Hausherren am Anschlusstreffer.
Konter für die Gäste. Garnachos dribbelt das Leder aus der eigenen Hälft bis an den gegnerischen Strafraum, dort aber fehlt es an der nötigen Übersicht. Das Zuspiel auf Bruno Fernandes kann Kilman mühelos abwehren.
Derweil finden die Wolves weiterhin kein Durchkommen gegen die diszipliniert verteidigenden Red Devils. MUFC-Keeper Onana musste bislang noch nicht ernsthaft ins Geschehen eingreifen.
Jetzt hagelt es Torchancen für die Gäste! Garnachos Schuss wird zunächst noch am Sechzehner abgeblockt, doch die Kugel landet im Anschluss in halbrechter Position bei Varane. Der Franzose zieht per Halbvolley im Sechzehner direkt ab, doch das Leder rauscht knapp über die Querlatte.
United zeigt bislang eine tadellose Leistung. In der Defensive lassen die Gäste kaum Chancen zu und zeigen sich auf der Gegenseite eiskalt vor dem Tor. So überzeugend hat man die Red Devils in dieser Saison nur selten spielen sehen.
Riesenglück für die Wolves! Dohertys Rückpass auf Jose Sa ist etwas zu kurz, so dass Höjlund den Klärungsversuch des Keepers abblocken kann. Das Leder springt vom Dänen jedoch nur ins Toraus.
Freistoßgelegenheit für die Hausherren aus gut 25 Meter in halbrechter Position. Doyle zirkelt das Leder über die Mauer, doch auch in dieser Situation ist Onana zur Stelle und pariert sicher.
Fast das 3:0! Eine Freistoßflanke von Bruno Fernandes findet Casemiro am ersten Pfosten, der völlig freistehend den Kopfball aus kurzer Distanz neben das Tor setzt.
Toooor! Wolverhampton - MANCHESTER UNITED 0:2. Höjlund erhöht! Die Red Devils schalten schnell um und schaffen so viel Platz auf der linken Seite. Dort wird Shaw erneut geschickt, dessen flache Hereingabe von der Grundlinie leicht abgefälscht von Höjlund über die Linie gedrückt wird. Keeper Jose Sa hatte die Kugel zuvor noch leicht abgefälscht, konnte sie aber nicht aus der Gefahrenzone klären.
Die Wolves nähern sich dem gegnerischen Kasten an. Cunha probierts vom linken Strafraumeck per Schlenzer, doch das Leder segelt in die Arme von Onana.
So langsam aber scheinen sich die Wolves gefangen zu haben. Das Gegenpressing der Hausherren greift nun deutlich besser und man kann sich sogar erstmals, am gegnerischen Sechzehner festsetzen.
Auf der Gegenseite geht es bei United wieder schnell. Rashford steckt von links auf den startenden Shaw durch, dessen Flanke im Zentrum aber keinen Abnehmer findet.
Jetzt auch mal die Hausherren! Cunha dribbelt von links mit viel Tempo in den gegnerischen Sechzehner. Dort lässt er Dalot per Übersteiger stehen, kann mit dem anschließenden Abschluss aus spitzem Winkel Onana aber vor keine echten Probleme stellen.
Das ist mal ein Brett: Man United hat in dieser Anfangsphase fast 90 Prozent Ballbesitzanteile. Die Wolves finden bislang gar nicht zu ihrem Spiel.
Gleich der nächste Abschluss für die Gäste. Casemiro fasst sich aus der zweiten Reihe in zentraler Position mal ein Herz, schlenzt die Kugel jedoch gut einen Meter neben den Kasten.
Ein erster Vorstoß bei den Wolves: Pedro Netos Vorstoß über die linke Seite endet jedoch nur in einem Abstoß für die Gäste.
Der perfekte Beginn für Manchester. Die Gäste haben seit Beginn mehr vom Spiel und lassen das Leder sicher durch die eigenen Reihen laufen.
Toooor! Wolverhampton - MANCHESTER UNITED 0:1. Rashford bringt die Gäste in Führung! Auf der rechten Seite wird Dalot nicht angegangen und kann das Leder so mühelos flach ins Zentrum auf Höjlund spielen. Der Däne bewahrt mit dem Rücken zum Tor die Übersicht und legt die Kugel zurück auf Rashford, der aus 16 Metern direkt abzieht und den Ball unhaltbar halbhoch im rechten Eck versenkt.
Vorlage Rasmus Winther Højlund
Das ging schnell. Casemiro legt Semedo an der rechten Außenbahn per Grätsche klar zu Boden. Ein hartes Einsteigen, welches der Referee prompt mit Gelb ahndet. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung.
Der Ball rollt in Wolverhampton!
Angeführt vom Schiedsrichtergespann um Jarred Gillet betreten beide Mannschaften den Rasen. Gleich kann es losgehen!
Das Hinspiel beider Mannschaften vergangenen August entschied allerdings Manchester im Old Trafford mit 1:0 für sich. Den goldenen Treffer erzielte damals Varane, der natürlich auch heute wieder in der Startelf steht.
Zwar steht in derselben auch Manchester United nach dem 4:2-Erfolg unter der Woche gegen den Viertligisten Newport County, jedoch läuft es weiterhin in der Liga nicht rund für die Mannen von Erik ten Hag. Drei Niederlagen, zwei Unentschieden und nur ein Sieg gelangen den Red Devils in den vergangenen sechs Premier League Spielen. Zudem wartet United seit vier Spielen in der Fremde auf einen Dreier, so dass der Rückstand auf die internationalen Plätze inzwischen auf bereits elf Punkte angestiegen ist.
Die Hausherren können mit einem Sieg heute also zum heutigen Gegner aufschließen und so den derzeitigen Aufwärtstrend bestätigen. Seit vier Spielen ist das Team von Gary O’Neil ungeschlagen in der Liga (drei Siege, ein Unentschieden). Zudem konnte man mit Siegen über Brentford und West Bromwich Albion in den Vorwochen den Einzug in die 5. Runde des FA Cups perfekt machen.
Zum Abschluss des 22. Spieltags muss Manchester United auswärts bei den Wolverhampton Wanderers antreten. In der Tabelle trennen beide Teams lediglich drei Zähler - United liegt mit 32 Punkten auf Rang 9 und die Wolves mit 29 Punkten auf Position 11.
Im Vergleich zum letzten Ligaspiel vor zwei Wochen gegen Tottenham (2:2) wechselt Erik ten Hag dreimal: Casemiro rückt für Eriksen (Bank) ins defensive Mittelfeld und Martinez kommt für Evans (Bank) zurück in die Innenverteidigung. Außerdem fehlt wie schon im FA Cup Wan-Bissaka verletzungsbedingt und wird hinten links durch Shaw ersetzt.
Auf der Gegenseite spielen bei den Red Devils diese elf Mannen von Beginn an: Onana - Diogo Dalos, Varane, Martinez, Shaw - Garnacho, Mainoo, Bruno Fernandes, Casemiro, Rashford - Höjlund.
Wolves-Coach Gary O’Neil wechselt im Vergleich zum torlosen Remis gegen Brentford einmal und bringt Bellegarde im Sturm für Sarabia, der vorerst auf der Bank Platz nehmen muss. Somit steht die gleiche Elf auf dem Platz, wie schon beim 2:0-Erfolg unter Woche im FA Cup gegen West Bromwich.
Beginnen wir mit den Aufstellungen. Die Hausherren starten wie folgt: Jose Sa - Nelson Semedo, Kilman, Dawson, Toti, Doherty - Lemina, Pedro Neto, Doyle, Matheus Cunha - Bellegarde.
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 22. Spieltages zwischen Wolverhampton und Manchester United.